Samsung Galaxy Tab S 10.5 — Akku defekt?

  • Antworten:7
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 4

10.01.2016, 21:09:10 via Website

Hallo Gemeinde,

schon seit langer Zeit versuche ich mehr über die Akkulaufzeiten des Galaxy Tab S heraus zu finden. Wirklich fündig werde ich dabei nicht.

Auf meinen Gerät läuft Lollipop. Leider bin ich von den angegebenen Akkulaufzeiten weit entfernt. Ich komme beim Surfen auf etwa 4h. Mehr ist nicht drin. Helligkeit ist auf Auto. GPS ist deaktiviert.

Mittlerweile habe ich die Firmware schon 4x neu geflasht, ohne Veränderung. Wipes wurden natürlich gemacht.

Kann es sein das mein Akku defekt ist?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.01.2016, 21:25:51 via App

Hallo,

hast du mal geschaut was da Akku verbraucht?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

10.01.2016, 21:45:56 via Website

Ja am meisten Android OS mit 18% und Android System mit 16%. 10% verbraucht dabei der Bildschirm.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.01.2016, 21:50:17 via App

Sind eigentlich normale Werte, wie alt ist das Gerät denn?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

10.01.2016, 22:07:35 via App

Normal sollten bis zu 10 Stunden sein, je nach Nutzung, kann ja eigentlich nur der Akku sein.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

13.01.2016, 19:08:31 via Website

Aber wie kann ich es prüfen? Auf gut Glück einen neuen kaufen kann es ja auch nicht sein. Hab schon diverse Apps probiert, die mir die Kapazität anzeigen. Irgendetwas mit 4200 mag kommt raus. Das ist zwar auch zu wenig, aber dennoch müsste das Tablet doch mehr als 4,5 h schaffen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 4

21.01.2016, 18:42:43 via Website

Das ist zuviel. Meins ist jetzt auch ein Jahr alt und hat aktuell folgende Werte: BS 25%, Adroid-System 2% und Android-OS 1%, Chrome 4%. Da stimmt was nicht. Musste wohl Garantie anmelden.

Antworten

Empfohlene Artikel