Huawei Mediapad T1 10 - WLAN - Authentifizierungsfehler

  • Antworten:1
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 5

08.01.2016, 10:03:39 via Website

Ich habe seit kurzem ein Huawei Mediapad T1 10 mit LTE.

Diese habe ich nun versucht in meinem WLAN anzumelden. Die Fritzbox hat er gefunden, aber nach eingabe des Passwortes kam immer Authentifizierungsfehler.

Ich habe dann man die Sonderzeichen Stück für Stück aus dem Passwort rausgenommen und siehe da, plötzlich war das Teil verbunden.

Warum Huawei kein ! oder " im Passwort mag, weiss ich nicht, ) war ok. Sichere Passwörter haben aber nun mal Sonderzeichen.

— geändert am 08.01.2016, 10:43:46 durch Moderator

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1

10.05.2016, 19:08:18 via Website

Habe fast dasselbe Problem, auch einen Fritz-Router (7490), aber ein PW ohne Sonderzeichen. Habe es dann so gelöst, dass ich über die WPS-Funktion (kann man auf dem Tablet in den WLAN-Einstellungen unter Erweitert aufrufen) zusammen mit der WPS-Taste auf meinem Router gepairt habe. Seither tut die Verbindung. Schon etwas merkwürdig...

Antworten

Empfohlene Artikel