Tablet als Musikstation

  • Antworten:4
Daniel Ruiz Garcia
  • Forum-Beiträge: 3

06.01.2016, 14:58:59 via Website

Moin,
derzeit verwende ich mein Nexus 4 Smartphone um Musik über meine Anlage zu hören:
Aux-Kabel in den Kopfhörer-Ausgang und los geht's.
Da das ganze sehr unpraktisch ist, wenn man mit seinem Telefon noch andere Dinge erledigen muss (Instagram, WhatsApp, Telefonieren), hatte ich mir überlegt auf meine Kommode ein preiswertes Tablet für diesen Zweck hinzustellen.

Da ich gern Abends in der Küche noch Videos gucke, wäre es ideal wenn das Gerät auch noch die gängigen Video-Apps flüssig abspielen könnte, und eine angemessene Auflösung bietet. Ich weiß nicht ob man dafür dringend HD benötigt, und wie sich das auf den Preis auswirken würde.

Ich kenne mich leider absolut nicht aus, und möchte ungern aus dem Ganzen eine Wissenschaft machen.

Altes Gerät
Ich besaß noch nie ein Tablet und die Zeit die ich mit so einem Gerät in meinem gesamten Leben verbracht habe, dürfte knapp eine Stunde betragen.

Anforderungen
-Größe ab 7 Zoll sollte wohl ausreichen.
-Ich spiele meine CD's und DVD's über die PS4 ab, und würde das Tablet nur für Apps wie Spotify
und TIDAL nutzen. Daher sollte der interne Speicher nicht all zu wichtig sein.
-Wäre ideal das Tablet zusätzlich noch zum Videos gucken nutzen zu können. Daher vll. HD-AUflösung, aber keine Ahnung was das
mit dem Preis macht.
-Kamera, Material, Software etc. total unwichtig. Die Kamera meines Nexus 4 reicht für die Instagram Nutzung,
und ansonsten habe ich eine "richtige" Kamera.
-Ich habe keine Ahnung welche technischen Anforderungen ich an das Gerät stelle (CPU, RAM).
Es wäre super wenn die Videos und Musik auch in 3 Jahren noch flüssig abgespielt werden würde - das war's dann auch schon.
-SD Kartenslot ist unnötig.

Allgemeine Dinge
So günstig wie möglich und schmerzgrenze liegt schon bei 150€. Bin aber bereit ein gebrauchtes Gerät zu kaufen, sollte man da nicht allgemein von abraten.