Samsung Galaxy S6 Edge — Dauerhafte Elemente aus der Benachrichtigungsleiste entfernen?

  • Antworten:4
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 747

05.01.2016, 21:24:47 via App

Hallo,

wie kann ich dauerhafte Elemente aus der Benachrichtigungsleiste entfernen? Dort steht zb von Mi Band Notify die Meldung "Mi Band Notify is running" oder von AppLock das die App aktiv ist.

In den jeweiligen Einstellungen der Apps kann ich nichts finden. Kann mir jemand helfen? Löschen in der Benachrichtigungsleiste selbst geht nicht....

Mfg
Mathias

Antworten
  • Forum-Beiträge: 2.492

05.01.2016, 21:30:24 via App

Kannst du wenn du lange auf die Meldung klickst auf Informationen oder ähnliches gehen und dort die Meldung blockieren? Bei meinem HTC geht das, weiß nicht wie es bei Samsung ist.
Edit: Nur zum Verständnis: Du sprichst von den Benarichtigungen die sich nicht weg wischen lassen oder?

— geändert am 05.01.2016, 21:32:32

Ludy

Antworten
  • Forum-Beiträge: 747

05.01.2016, 21:34:28 via App

Vielen Dank! Das hat geholfen! Dadurch kam ich in die App Benachrichtigungseinstellungen. Dort konnte ich das deaktivieren!

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.938

06.01.2016, 07:05:10 via App

Das entfernen der Anzeige kann aber einen Nachteil haben. Die App kann dann vom System geschlossen werden. Eine App die ständig laufen soll, wird durch die Anzeige quasi geschützt. Das steht so in der Hilfe der Gear-App erklärt.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 1.953

06.01.2016, 07:21:46 via Website

Bernhard, das stimmt nicht (bzw. die Gear-App hat dort einen Fehler in der Hilfe). Eine App, der man einfach nur die Möglichkeit genommen hat, sich im Benachrichtigungsbereich dauerhaft festzusetzen, wird nicht früher oder später geschlossen als wenn sie eine dauerhafte Benachrichtigung anzeigt. Sie zeigt ja quasi immer noch eine dauerhafte Benachrichtigung an, die man einfach nur nicht sieht.
Wenn man in den App-Einstellungen dieses Feature deaktiviert, dann kann es passieren, dass sie beendet wird, wenn z. B. Speicherknappheit herrscht.

Antworten

Empfohlene Artikel