Play Store und Gmail Trennen

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1

02.01.2016, 19:21:27 via Website

Guten Abend,
zu Weihnachten gab es in der Familie ein neues Tablet mit Android 5.0.2.
Da ich aus vielleicht offensichtlicheren Gründen mein Gmail Konto nicht allen zur öffentlichen Benutzung darbieten will, aber meine gekaufte Musik und Apps gerne benutzen würde, wollte ich fragen ob es möglich ist nur den Play Store zu nutzen ohne bei Gmail angemeldet zu werden. Andere Lösungswege sind falls nicht anders möglich erwünscht.
Danke schonmal.

TL;Dr:
-Anroidversion: 5.0.2
-Anmeldung bei Play Store ohne Anmeldung in Gmail APP möglich?
-Falls nicht, Verhinderung des Zugriffs auf Gmail Konto.
Danke

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 820

02.01.2016, 21:00:40 via App

... dann richt doch einfach weitere user ein .....

— geändert am 02.01.2016, 21:01:39

Karotten sind wichtig

Antworten
  • Forum-Beiträge: 15.637

02.01.2016, 21:57:23 via Website

Man kann in den Einstellungen unter Konten -> Google bei den betreffenden Konto den haben bei GMail sowie allen anderen nicht benötigten Diensten die Synchronisation abschalten.

Wenn man nicht möchte, dass diese wieder angeschaltet werden kann, benötigt man eine andere App wie Perfect App Lock. Mit den mir bekannten Lockern sich aber nur die ganzen Einstellungen sperren und nicht einzelne Menüpunkte.

Grüße
Aries


Meine Nachbarn hören gute Musik, ob sie wollen oder nicht!

Rick Henfert

Antworten

Empfohlene Artikel