Google Nexus 4 — runter gefallen, Touch defekt - Datenrettung?!

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 10

02.01.2016, 11:08:48 via Website

Hallo zusammen,

leider ist mir mein Nexus 4 runter gefallen. 1 Stockwerk tief in den Keller. Das Handy ist wohl genau auf dem Display auf gekommen, welche jetzt total gsplittert bzw. gesprungen ist.
Das Handy an sich funktioniert noch, die Tasten funktionieren und ich habe auch ein Bild auf dem defekten Display.
Der Touch geht aber nicht mehr. Ich kann das Handy also nich bedienen bzw. z.B. entsperren.

Habe ich noch irgendwie die Möglichkeit meine Daten von dem Teil zu retten?
Wenn ich das Handy per USB an den PC anstecke, wird dieses zwar im Dateimanager angezeigt, aber keine Ordnerinhalte.
Denke das liegt daren, weil das Handy ja durch den Display-Sperre-PIN gesperrt ist, welchen ich aber nicht entsperren kann.

Gibts noch eine andere Möglichkeit auf das Dateisystem den Handys zuzugreifen, um Bilder und Daten zu sichern?!

Bin für jeden Tipp dankbar!! :'(

Antworten
  • Forum-Beiträge: 146

02.01.2016, 12:29:08 via App

wenn du noch bild hast über den pc steuern wenn usb debugging ein ist oder mit nem usb adapter ne maus anschliessen käme mir spontan in den sinn

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

02.01.2016, 12:45:33 via Website

danke für den Tipp, habe mir mal einen OTG Adapter bestellt; hoffe das klappt (silly)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 10

05.01.2016, 19:03:13 via Website

so, Adapter is heute gekommen, funktioniert aber leider nicht...
kurze Google Recherhche hat ergeben, dass das N4 gar kein OTG unterstützt :'(
es gibt wohl Leute, das das mit rooten und einem Kernel Hack zum Laufen bekommen haben, nützt mir aber nix, da mein N4 noch locked und original ist und wenn ich es zum rooten etc. komplett platt machen muss, muss ich auch keine Daten mehr retten.

mal abgesehen davon, dass ich es ohne funktionierenedn Touch wohl nicht mel rooten könnte...

hat jemand noch einen Tipp für mich? Oder muss ich mich mit dem Datenverlust abfinden? :O

edit: bei meinem Nexus 7 funktioniert die Maus am OTG Adapter übrigens problemlos... einstecken und geht. Wieso hat Google das nicht beim N4 schon gemacht?!

— geändert am 05.01.2016, 19:04:24

Antworten

Empfohlene Artikel