Samsung Galaxy S3 mini — Handy macht die Infobeim Aufladen " Verbindung zum Akku getrnnt"

  • Antworten:3
  • OffenNicht stickyNicht beantwortet
  • Forum-Beiträge: 1

01.01.2016, 20:35:51 via Website

Mein Samsung S3 mini hat seit kurzer Zeit ,das es beim Aufladen immer die Info " Verbindung zum Akku getrennt" meldet. Kurze Zeit später läd es weiter und die Meldung kommt erneut. Seit heute meldet es mir,das der Akku von einem Virus infiziert wurde. Ich habe aber keine neuen Apps oder ähnliches runtergeladen. Das Handy ist neu gekauft am 20.11.2015 bei der Telekom. Kann mir wer helfen oder das erklären? :O(danger)

Antworten
  • Forum-Beiträge: 45

04.01.2016, 10:27:52 via Website

Ich hab noch nie erlebt, wie ein Akku von einem Virus infiziert wurde.
Wie hast du diese meldung bekommen, warst du währenddessem im browser unterwegs?

Ist der Akku denn richtig eingesetzt?
kannst du eventuell ein Screenshot von der Meldung machen, in der steht dass der akku infiziert ist?

Wenn nichts anderes hilft, wäre ein Factory Reset eine mögliche Lösung.
Weitere Lösungswege kenn ich nicht, vielleicht kann dir sonst jemand anders helfen.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.012

04.01.2016, 10:42:13 via App

Ist mir neu, dass ein Akku infiziert werden kann.... Unsinn, Scareware. Kommt die Meldung im Browser oder als Pop up? Installiert du apps nur aus dem playstore oder auch ausm Internet? Welche Android Version? Du kannst mal unnötige apps löschen, oder weniger bekannte, die könnten sowas auslösen. Solche mp3 downloader können z B die Ursache sein

Sonst factory Reset. Das sollte das Problem lösen

Gruß


Huawei P9 lite - Android 7
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 5.1

Antworten
  • Forum-Beiträge: 3.433

04.01.2016, 10:51:19 via App

Das ist Unsinn, wie Twoja schon sagte.
Wenn nichts hilft, mach einen Werksreset, dann solltest Du Ruhe haben.

LG G6, Android 8.0 Oreo, Stock ohne Root.

Antworten

Empfohlene Artikel