Huawei P8 — P8 + Nova Launcher = nicht funktionierendes Wetter Widget

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Bumi
  • Forum-Beiträge: 94

27.12.2015, 12:49:26 via Website

Tag auch!
Ich bin seit ~2 Wochen Besitzer eines Huawei P8 und finds soweit ganz super. Allerdings hab ich bereits nach einigen Tagen den Nova Launcher installiert, weil mir die EMUI doch nicht ganz so gut gefiel ;-)

Jedenfalls hab ich danach festgestellt, dass das Standard-Accuweather-Widget bei mir im Nova Launcher nicht funktioniert - es wird lediglich die Uhr aber kein Inhalt dargestellt, selbst nachdem ich alle Einstellungen vorgenommen hatte.
Ich hab mir daraufhin das Fancy Widget installiert um eine Alternative zu haben, aber diese aktualisiert sich nicht selbständig (ich hab die Einstellungen auf alle 2 Stunden vorgenommen und sogar mal getestet, dass sich das Widget selbst aktualisiert wenn ich das Handy entsperre). Ich muss immer manuell die App aufrufen indem ich auf das Widget tippe und dann dort manuell aktualisieren.

Kennt jemand ähnliche Probleme und weiss wie man dies umgehen kann? Ich kann auch gerne ein alternatives, funktionierendes Widget installieren - es darf aber gerne eines ohne eigene Uhr sein, denn dafür hab ich meinen Timely Wecker.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

27.12.2015, 13:32:00 via App

Hallo,

hast du die App unter geschützte Apps im Akkumanager aufgenommen?

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Bumi
  • Forum-Beiträge: 94

27.12.2015, 13:41:19 via Website

Ne, hab ich net - schien mir auch nicht im direkten Zusammenhang zu stehen

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

27.12.2015, 14:00:46 via App

Mir ging es um das Aktualisieren, probiere es mal.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
Bumi
  • Forum-Beiträge: 94

27.12.2015, 21:31:02 via Website

Das scheint's tatsächlich gewesen zu sein, danke :)

Antworten