Anrufliste simpel aber bekomms leider nicht hin :(

  • Antworten:6
Cem karaca
  • Forum-Beiträge: 3

27.12.2015, 04:16:55 via Website

Hallo Leute,

ich suche nun seit Tagen nach einer eigentlich simplen App im Appstore aber gibts wohl irgendwie nicht.
Nun bin ich auf die Idee gekommen selber eine zu entwickeln aber ist schwiriger als gedacht - verstehe nur Bahnhof.

Evtl. könnte mir da jemand helfen, währe natürlich auch bereit den Preis dafür zu bezahlen, wenn für mich tragbar.

Folgendes:
Würde gerne eine App haben, welche die Kontaktdaten auf dem Smartphone (genauer die Nummern) schützt.
Am besten eine Anrufliste App, wo man eingehende/ausgehende/verpasste Anrufe sehen kann.
Dabei dürfen aber nur die Kontaktnamen der gespeicherten Personen angezeigt werden und Telefonnummer ausgeblendet.
Kontakt in dieser App bearbeiten oder anders Nummer aufrufen nicht möglich.
Natürlich, wenn Nummer die anruft nicht als Kontakt gespeichert ist so sollte trotzdem die Nummer dan angezeigt werden.

Also nur Anrufliste wo man die gespeicherten Kontakte sieht ohne Nummer, die App soll nur die möglichkeit haben diese
dann anzurufen ohne die Nummer zu sehen. Evtl. währe noch super wenn man seperate App hätte wo durch 1 Klick drauff ganze Anrufliste gelöst wird.

Nutzen: Will in Zukunft ein Geschäfft eröffnen, wobei dann die Kundendaten (speziell Nummern) geschützt werden sollen,
so das die Angestellten diese nicht kopieren könnten und ich schlussentlich arbeitslos währe :(

Hoffe das mir da jemand helfen kann & verbleibe mit l.g.

P.s. Würde dann die Kontakte ausserdem so schützen indem ich die Kontaktliste durch einen Code schütze
So hätte man 0 Zugriff mehr.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

27.12.2015, 10:24:36 via Website

Hallo Cem!
herzlich wilkommen hier im Forum :)



Also umsetzbar ist das schon, als erstes Anrufliste/Kontakte lesen
http://stackoverflow.com/questions/2356084/read-all-contacts-phone-numbers-in-android
http://stackoverflow.com/questions/6786666/how-do-i-access-call-log-for-android

Dann halt die entsprechenden Felder anzeigen und die Tel Nummer nicht. Wobei du, wenn Nummer nicht im Addressbuch, "Unbekannt" anzeigen müsstest.
Schön und gut, aber was bringt das?
Wenn du die Nummer alleine kannst du nie zu 100% verstecken.
Denn jetzt geht zwar die App, aber anrufen kannst du nicht.
Da du auch nicht einfach den Android standard Dialer zum Telefonieren verwenden kannst ( da dieser ja die Nummer anzeigt) musst du da auch eine alternative benutzen/programmieren.
http://programmerguru.com/android-tutorial/simple-dialer-application/

So jetzt hast du zwar deine gewünschten Funktionen, diese sind aber Nutzlos, da man immernoch über die Normale Kontakte App/normale Telefonapp alles ansehen kann. Somit brauchst du noch einen Weg diese zu löschen bzw. das öffnen zu sperren.
Dies wird nicht so einfach sein. Da hätte ich jetzt auch kein Anzatz für.
Zudem, für den Anwendungsbereich müsste dein Mitarbeiter von dir ein Gerät gestellt bekommen, das du vollständig Administrieren kannst, denn sonst kann man sich ja wieder eine alternative installieren.

Spätestens gegen wechseln oder Tauschen der Sim wirst du nicht machen können.

Persönlich rate ich dir davon ab das so zu machen, besser ist es Vertrauen in seine Mitarbeiter zu haben. Dann sparst du dir das ganze..

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Cem karaca
  • Forum-Beiträge: 3

02.01.2016, 04:23:23 via Website

Hallo,

ich habe das Android Stuido & Video2Brain Android Studio besorgt um das codieren selber auf die Beine zu stellen....
Leider auch ohne erfolg, es ist irgendwie sehr kompliziert.... verstehe non stop Bahnhof.

Währe keiner bereit so eine App für ein geeignetes Entgeld zu programmieren?
Würde mich sehr freuen :(

l.g. und danke

Antworten
Fabian Simon
  • Forum-Beiträge: 359

06.01.2016, 09:12:38 via Website

Hallo,
hast du nicht verstanden was Pascal dir mitteillen möchte.
Die App zu schreiben ist nicht das Problem...
Jedoch gilt der Schutz nur innerhalb der App.
Du kannst nur schwer verhindern, das anrufe in einer anderen App gesichtet werden können.
Absolute Sicherheit nur mit einen Kioskmode möglich (und auch das ist nicht so einfach).

@Pascal wäre es aber nicht möglich die Anrufdaten auf der Telefon-DB zu löschen und in eine eigene DB zu schreiben?
Somit wäre es nicht möglich mit einer anderen APP Anrufe/Kontakte zu sehen...

Was hingegen die Perfekte Lösung wäre ist das ganze Serverseitig zu machen....
Dafür würdest du einen Server benötigten der über z.B.: über ein ISDN Modem (z.B.: bianca Brick) telefonieren kann.
Nun greifen deine Mitarbeiter über z.B.: die Weboberfläche auf den Server zu und können dann mit den hinterlegten Kontakten telefonieren.
Dabei sind aber 2 Sachen zu bedenken:
Wenn Kunden anrufen, müsste eine TK Anlage die Anrufe entgegennehmen (sonst kannst du ja nur mit einem zur gleichen Zeit telefonieren).
Und die Mitarbeiter nehmen diese Anrufe z.B.: auch über die Serverapp entgegen.
Dann könnte auch jeder Mitarbeiter einen eigene Telefonnummer haben.
Das wäre absolut sicher !
Jedoch hast du reine Hardware Anschaffungskosten von 5000 - 10000 €(vermutlich mit Wartung noch mehr) .
Software dürfte auch nicht so billig sein....

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

06.01.2016, 09:41:40 via App

Ob das geht, weiss ich nicht, dafür habe ich mich mit den ganzen Telefonkram zu wenig beschäftigt. Machbar ist es sicher (Zumindest mit Root etc.) aber ich bin immernoch der Meinung dass sich das ganze nicht lohnt.

Wenn man jetzt aber deine Vorschlag mit der Telefonanlage aufgreift:
Muss ja nicht mal so teuer sein.
Je nach dem wieviele Tel Leitungen unterstützt werden müssen reicht sogar eine FritzBox oder vergleichbares.
Dann musst du nur noch einen SIP Client programmieren der dann die Nummern und Anrufliste versteckt.

Nachteil ist allerdings, der Mitarbeiter braucht einen Ständige Internetverbinung über VPN wenn er nicht im wlan am Unternehmensstandort ist.

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Henrik Martens
  • Forum-Beiträge: 607

06.01.2016, 10:36:34 via Website

Das mit der VPN-Verbindung sollte ja an Sich kein Problem darstellen. Empfang benötigt das Handy sowieso, auch zum normalen telefonieren. In den meisten Fällen besteht bei Empfang ja auch eine Internet-Verbindung. Das Problem ist eventuell eher die Signalstäke für zuverlässiges Telefonieren.

Vielleicht auch ein Ansatz:

Alle Anrufe gehen in einer TK-Anlage ein, die muss ja gar nicht soo teuer sein. Diese verbindet dann auf das jeweilige Mobiltelefon der angewählten Nummer. Der Mitartbeiter würde dann, eventuell je nach Konfigurierung, nur die Zentral-Nummer der TK-Anlage sehen. Rückrufe wären damit natürlich nicht möglich. Anrufe vom Mobiltelefon zum Kunden sind so natürlich schwerer umzusetzen. Obwohl man hier mit einer App arbeiten könnte. Die App startet einen Anruf an die Tk-Anlage und übergibt verschlüsselt die Nummer des Kunden. Die TK-Anlage verbindet dann weiter.

Antworten
Cem karaca
  • Forum-Beiträge: 3

14.01.2016, 06:52:26 via Website

Hallo Zusammen,

ich habe nun mich recht versucht weiterzubilden diesbezüglich (Programmieren) aber ehrlich muss sagen gratulation jedem der es gelernt hat.

Das folgende Problem: "Du kannst nur schwer verhindern, das anrufe in einer anderen App gesichtet werden können. " währe zu lösen indem man
ein Programm im Playstore herunterlääd wo andere Programme verschlüsselt & ein anderes wo sogar Programme ausblenden kann.

Ausserdem habe im Playstore nachdem ich alle möglichen Apps getestet habe auch DW Contacts ausprobiert, da kann mann die Nummern ausblenden lassen etc. nur das Problem ist das beim langen Klicken auf einem Kontakt diesmal Details sichtbar werden :D

Versuche es weiter, der Weg ist das Ziel.

Danke für die Bemühungen und verbleibe mit l.g.

Antworten