ResIDs in Variablen speichern?

  • Antworten:3
  • Bentwortet
purpule
  • Forum-Beiträge: 38

24.12.2015, 23:01:35 via Website

Hi,
Ich habe mich gefragt, ob es eine Möglichkeit gibt, beispielsweise den Pfad "R.drawable.bild" unter einer Variablen xy zu speichern, damit ich dann statt imageview.setImageResource(R.drawable.bild); nur noch imageview.setImageResource(xy) schreiben muss.
Dadurch könnte ich nämlich den Wert dieser Variable an bestimmten Stellen ändern und somit wiederholte if-Abfragen an mehreren Stellen ersparen.

Schönen Heiligabend noch und LG

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

24.12.2015, 23:53:37 via App

Hallo purpule!
Hast du dir schonmal den Datenyp der R Konstanten angeschaut?
Ich denke nicht denn sonst wäre dir aufgefallen, dass es alle Integers sind.
Also musst du nur machen int res=R.id.res; und fertig ;)

LG Pascal

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
purpule
  • Forum-Beiträge: 38

25.12.2015, 18:18:52 via Website

Pascal P.

Hallo purpule!
Hast du dir schonmal den Datenyp der R Konstanten angeschaut?
Ich denke nicht denn sonst wäre dir aufgefallen, dass es alle Integers sind.
Also musst du nur machen int res=R.id.res; und fertig ;)

LG Pascal

Danke für die Antwort. Im Nachhinein eine ganz logische Sache. So weit habe ich gestern nicht mehr gedacht.

Grüße

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

25.12.2015, 18:51:59 via App

Hallo purpule!

Super, wenn deine Frage geklärt ist, setze doch bitte noch deinen Thread auf "Beantwortet"!

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten