Huawei MediaPad - MediaPad X2 - Benachrichtigungen funktionieren nicht

  • Antworten:17
Nate Driver
  • Forum-Beiträge: 15

17.12.2015, 14:17:57 via Website

Vorab - Das Gerät ist sauschnell und zuverlässig und hat einen hervorragenden Telefonlautsprecher. Sein Problem sind die Benachrichtigungen. Die erhalte ich nur dann, wenn ich die dafür eingestellten Apps wie n-tv, Chat, eartquake alert oder Aquamail erstmal öffne. Erst dann funktionieren die Benachrichtigungen wieder. Kennt sich jemand aus und hat evtl. das gleiche Problem? Ich nutze übrigens den Next Launcher

— geändert am 04.04.2019, 23:56:27 durch Moderator

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

17.12.2015, 14:18:36 via App

Hallo Nate Driver!

Bitte beachte, dass Threads mit nicht aussagekräftigem Titel bei uns üblicherweise den Regeln entsprechend entfernt werden. Ich bitte dich daher, deinen Threadtitel innerhalb der nächsten 24 Stunden, spätestens jedoch bei deinem nächsten Besuch noch etwas aussagekräftiger zu gestalten (Hierfür einfach unter deinem ersten Beitrag auf 'bearbeiten' klicken, dann kannst du oben noch mal den Titel anpassen)

Danke :)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

17.12.2015, 19:52:50 via Website

Im Telefonmanager Benachrichtigungen der Apps aktiviert? Weiterhin solltest Du im Telefonmanager auf Einstellungen und dann auf geschützte Apps gehen. Hier kannst du wählen, welche Apps im Hintergrund laufen dürfen, ohne beendet zu werden.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Nate Driver

Antworten
Nate Driver
  • Forum-Beiträge: 15

17.12.2015, 20:19:10 via Website

Hab nochmal alle relevanten Apps kontrolliert - alle sind geschützt und Benachrichtigungen sind angehakt. Es liegt entweder an Lollipop oder an Huawei - oder an beiden.... (thinking)

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

17.12.2015, 20:46:53 via Website

Also bei mir funktionieren die Benachrichtigungen einwandfrei. Trotz Lollipop und Huawei... ;)

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Nate Driver
  • Forum-Beiträge: 15

17.12.2015, 21:50:04 via Website

Freut mich! Hast du auch ein X2?

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

18.12.2015, 05:56:24 via Website

Ja. Und Aquamail nutze ich auch. Ohne Probleme. Das einzige, was mir noch einfallen würde: Hast Du eine App installiert, die geschützt ist und im Hintergrund soviel Arbeitsspeicher verbraucht, dass diese dafür sorgt, dass Aquamail und Co. geschlossen werden? Hebe doch mal in "geschützte" Apps den Status aller oder aller nicht wirklich wichtigen Apps auf und verteile diesen Status nur ein paar oder den wirklich wichtigen Apps.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Nate Driver

Antworten
clemio
  • Forum-Beiträge: 12

14.01.2016, 23:10:37 via Website

Bei mir ist genau das gleiche Problem, am x1 geht's ohne Propleme, konntest Du das Proplem lösen und wenn ja wie. Ich habe eine deutschen x2 Modell 701.

Danke
Clemens

Antworten
Nate Driver
  • Forum-Beiträge: 15

14.01.2016, 23:20:35 via Website

Nein, hab keine Lösung gefunden. Morgens, nach dem Hochfahren, muss ich die Apps, die benachrichtigen sollen, einmal öffnen, dann geht's. Ich glaube, dass es an den Apps liegt. Hab im Playstore schon diverse Kommentare hinterlassen, hat sich aber noch nix getan. Huawei ist wohl noch nicht bekannt genug (thinking)

Antworten
clemio
  • Forum-Beiträge: 12

15.01.2016, 00:34:46 via Website

Ich habe jetzt die APK PM plus installiert, die Energie Verwaltung auf normal gestellt. Und jetzt geht's bei mir zumindest bei k9 Mail. Die Ebaykleinazeigen App muss ich einmal starten aber ich glaube da war schon immer so bei dieser. Ich dachte schon ich muss das X2 wieder verkaufen was ich echt nur sehr sehr ungern machen würde denn ich bin von der Schnelligkeit der Kiste restlos begeistert und vom Bildschirm sowieso :-)

— geändert am 15.01.2016, 01:50:19

Nate Driver

Antworten
Nate Driver
  • Forum-Beiträge: 15

15.01.2016, 01:31:33 via Website

....deshalb hab ichs mir auch gekauft. Gibt momentan nix Vergleichbares mit DEM Akku und DEM Prozessor (cool) Aber ein Locker soll diese Probleme lösen? Hm.... Und Energie ist bei mir auf Normal. Ich hab folgende Apps, die nicht benachrichtigen: SIMSme, Eartquake Alert, ntv, Aquamail, Wettercom und Autoboost bei Android Assistent.

Antworten
clemio
  • Forum-Beiträge: 12

15.01.2016, 01:49:38 via Website

ich habe mich verschrieben die APK heisst PM plus (habe den vorherigen Kommentar jetzt abgeändert ) und ist von Huawei extra für emui 3 geschrieben worden, gibt es im Playstore.

— geändert am 15.01.2016, 01:50:53

Nate Driver

Antworten
Nate Driver
  • Forum-Beiträge: 15

15.01.2016, 02:27:17 via Website

Dankeeeeeee, endlich ein Lichtblick! (whew) Hol ich mir morgen, gehe jetzt schlafen. Gute Nacht..... 😴🌛

Antworten
zup
  • Forum-Beiträge: 2

15.01.2016, 18:08:01 via Website

hallo in die runde

habe leider das gleiche phänomen und bekomme keine benachrichtigung von der gmx mail app bzw. nur ab und an, ich tippe auf das lollipop 5.0 denn bei meinen honor 4 funktioniert die app wie sie sollte und da ist 5.1 drauf.
hat jemand schon eine lösung für das problem evt gefunden?

Antworten
clemio
  • Forum-Beiträge: 12

16.01.2016, 20:14:10 via Website

Pm plus aus dem Playstore, alle Rechte setzen und denn müsste es gehen.

Antworten
zup
  • Forum-Beiträge: 2

16.01.2016, 22:56:42 via Website

ist gar nicht nötig diese vom app store zu installieren da die schon auf dem gerät im telefonmanager unter verknüpfungen enthalten ist, leider hat dies nichts bei mir gebracht so das die mails nur sporadisch abgeholt werden bzw. nur wenn die app einmal geöffnet wurde.
auch funktioniert die app light manager nicht vernünftig im gegensatz auf meinen honor 4 tadellos,
denke über einen verkauf des mediapads nach wenn kein update oder eine lösung in naher zukunft in sicht,
für so viel geld sollte das gerät out of the box funktionieren,sorry das ist meine meinung.

— geändert am 16.01.2016, 22:58:22

Nate Driver

Antworten
clemio
  • Forum-Beiträge: 12

16.01.2016, 22:59:08 via Website

Also bei mir läuft jetzt k9 Mail was vorher nicht ging, habe aber auch lange rungefummelt :-(

Antworten
Nate Driver
  • Forum-Beiträge: 15

18.02.2016, 12:28:15 via Website

Ich hab auch die Nase voll und denke an einen Verkauf. Jeden Morgen nach dem Hochfahren muss ich mich um 5 Apps kümmern, d. h. öffnen, einige Widgets müssen vollständig neu eingestellt werden (z. B. wettercom). Mit Huawei Kontakt aufzunehmen ist so gut wie unmöglich. Die schotten sich derart ab und sind scheinbar nur am Verkauf interessiert. Selbst über Facebook erhält man nicht eine einzige Antwort. Ich werde wieder reumütig zu Samsung zurückgehen :(

Antworten