LG G3 geht nicht mehr an

  • Antworten:14
Ahmed Selmi
  • Forum-Beiträge: 7

09.12.2015, 18:33:12 via Website

Hallo liebe LG G3 Nutzer

Ich habe gerade ein Problem mit meinem LG G3,es geht einfach nicht mehr!

Ich wollte heute morgen ein Software Update durchführen und hab dann ca 2 Stunden gewartet in der Hoffnung dass das Update abgeschlossen wurde,aber leider hat es bei 78% aufgehört zu laden und deshalb habe ich den Akku rausgemacht und wieder reingesteckt!
Dann wollte ich mein handy wieder Neustarten,aber das Handy zeigt mir nur das lg Logo und blinkt blau grün!
Könnte mir jemand bitte weiterhelfen!?

LG

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

09.12.2015, 19:26:33 via App

Man sollte niemals bei irgendwelchen Updates den Akku rausmachen, das wird vor dem Update aber auch immer noch gesagt.
Natürlich ist es aber auch sehr ungewöhnlich das das Smartphone nach so langer Zeit mit dem Update noch nicht fertig ist.
Was man da machen kann kann ich dir leider nicht sagen, ich denke aufnedenfall mal nicht das sowas als ein Garantiefall zählt.

Ahmed Selmi

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.12.2015, 20:16:37 via Website

Hallo Ahmed,

herzlich willkommen bei uns im Forum :)

schau dir doch mal das LG Mobile Support Tool an, damit sollte es möglich sein, eine aktuelle Firmware auf dein Gerät zu flashen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Ahmed Selmi

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

09.12.2015, 20:25:55 via App

@andi: wird da ein full wipe durchgeführt? wenn ja: Deine Daten gehen dann leider verloren!

Ahmed Selmi

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.12.2015, 20:32:30 via Website

das kann natürlich sein, aber besser Daten weg als Handy weg ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ahmed Selmi
  • Forum-Beiträge: 7

09.12.2015, 20:36:11 via Website

Ja leider bringt mir die Garantie nichts :(
Aber ich weiß nicht woeqn es liegt,ich meibe ds Handy geht ja noch an und das LED funktioniert ja auch noch.

Antworten
Ahmed Selmi
  • Forum-Beiträge: 7

09.12.2015, 20:37:17 via Website

Welche Dateien gehen dann weg?
Gehen dabei auch alle Apps und Bilder weg??

Antworten
Ahmed Selmi
  • Forum-Beiträge: 7

09.12.2015, 20:38:49 via Website

Was ist den der LG mobile support tool??

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.12.2015, 20:41:24 via Website

das ist das Original Tool von LG zum Updaten bzw Aufspielen von Firmwares auf Smartphones und Tablets

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Ahmed Selmi

Antworten
Sven R.
  • Forum-Beiträge: 1.904

09.12.2015, 22:29:07 via App

Ahmed Selmi

Welche Dateien gehen dann weg?
Gehen dabei auch alle Apps und Bilder weg??

Alles auf dem internen Speicher deines Geräts, solange du sie nicht synchronisieren lassen hast. Dazu zählen unter anderem Apps und höchstwahrscheinlich auch deren Daten. Kontakte verlierst du vielleicht am ehesten nicht, weil sie auf der Simkarte oder im Google Konto sein könnten. Ich lasse zusätzlich noch meine Fotos mit Google Photos synchronisieren.

— geändert am 09.12.2015, 22:29:49

Wenn dir mein Beitrag gefällt, kannst dich einfach mit dem 👍 "Danke"-Button auf der Website dieses Forums bedanken. 😀

Why Java? - Because I can't C#

Ahmed Selmi

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

09.12.2015, 22:38:01 via Website

wobei du die Apps, die du im PlayStore gekauft hast, Naturkunde auch wiederbekommen kannst - die Daten (Spielstände etc) sind dann natürlich in den meisten Fällen weg

— geändert am 09.12.2015, 22:38:20

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Ahmed Selmi
  • Forum-Beiträge: 7

10.12.2015, 22:43:13 via Website

So hab es geschafft,aber bekomm es nicht auf 100 % :(

image

Antworten
Ahmed Selmi
  • Forum-Beiträge: 7

10.12.2015, 22:44:22 via Website

Doch die werden auch bei der Wiederherstellung gelöscht soweit ich weiß

Antworten
Ahmed Selmi
  • Forum-Beiträge: 7

10.12.2015, 22:46:35 via Website

Ok gehen den auch apps verloren??
Spiele nämlich one piece treasure cruise und bin lv 150 xD,also wär theoretisch alles umsonst xD

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

11.12.2015, 06:39:36 via App

Wenn du bei deinem Treasure-Game ne Verbindung zu Facebook oder Google+ aufbauen konntest bzw. ein Email-Account erforderlich war, könnte es sein, dass dir dein Spielstand erhalten bleibt.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten