Samsung Galaxy S4 — Samsung S4 - GMX Imap Konto - Mails nach Löschen wieder im Posteingang

  • Antworten:1
Pseud_a
  • Forum-Beiträge: 1

09.12.2015, 01:31:22 via Website

Hallo Ihr Lieben,

ich benutze auf meinem Samsung S4 die vorinstallierte Email-App um von meinem Googlemail- und von meinem Gmx-Konto Emails zu empfangen und zu senden. Damit sich meine 3 Endgeräte synchronisieren, habe ich IMAP Konten eingerichtet.

Das hat bisher auch tadellos funktioniert, aber ich habe seit gestern Abend aus heiterem Himmel folgendes Problem:
Wenn ich über meinen Email-Client auf dem Samsung Smartphone eine GMX-Mail empfange und diese lösche, erscheint diese beim nächsten Mail-Abruf wieder im Posteingang, auch gelesene Mails erscheinen wieder als ungelesen beim nächsten Abruf. Bei Nachrichten von Googlemail besteht dieses Problem nicht.
Wenn ich über einen meiner Rechner GMX Mails in Thunderbird lösche, bzw als gelesen markiere funktioniert die Synchronisation nach wie vor einwandfrei.

Ich habe bereits die Posteingangs- und -ausgangseinstellungen überprüft und das Konto in der Email-App auf dem Samsung gelöscht und wieder erstellt, leider ohne Erfolg. Genauso erfolglos habe ich auf der GMX-Homepage nach den IMAP-Kontoeinstellungen gesucht. Meine mich daran zu erinnern, dass ich da irgendwo Häkchen bei ..."Nachrichten nach dem Löschen auf dem Server lassen.." oder so ähnlich gemacht habe und hätte das gerne nochmal überprüft.

Ich hoffe, dass einer von euch eine Idee haben könnte, was da falsch läuft und einen Tipp , wie ich das Problem beheben kann.

Vielen Dank für eure Mühe, Grüße, Pseud_a

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 107

15.12.2015, 19:29:19 via App

Ich habe das gleiche Problem mit Windows Live Mail aber leider keine Lösung, kann einer Helfen?

Antworten