LG G4 — Wie schlecht ist die Tonqualität beim G4 wirklich?

  • Antworten:2
Chizzo
  • Forum-Beiträge: 31

07.12.2015, 22:10:10 via Website

Hallo,

[mal hoffe, dass der Thread diesmal stehen bleibt...]

bei Reviews und Berichten über das G4 liest man hin und wieder, dass die Soundqualität mehr als bescheiden, teilweise sogar grottenschlecht sein soll.

Da das G4 bei mir definitiv in der Endauswahl ist und ich gerne und viel Musik höre würde ich gerne mal von euch wissen wie schlimm es wirklich ist?

Achja: Ich bin kein Musikprofi mit 500 Euro Kopfhöhrern oder so. Ich stehe einfach auf gute Musik bzw guten Klang.

Vielen Dank und liebe Grüße

Klaus

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 115

28.01.2016, 03:09:37 via App

Hallo, also das hat mich in den Reviews auch gewandert das der Ton angeblich so schlecht sein soll. Hab das G4 jetzt 2 Monate und es ist definitiv nicht so. Der Ton bei Videoaufnahmen ist satt und klar verständlich. Und auch der Audioausgang klingt sehr gut. Hatte Jahrelang Samsung und LG steht im Klang nichts nach.

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

28.01.2016, 07:04:11 via Website

Die Tonqualität der verbauten Lautsprecher ist zwar nicht die Beste, das sollte Dich aber nicht vom Kauf abhalten. Das betrifft nämlich die verbauten Lautsprecher. Mit guten Kopfhörern oder einer guten "externen Lautsprecherbox" wirst Du keine Probleme haben. Und sind wir mal ehrlich: Wirklich gut ist der Klang der internen Lautsprecher wenn überhaupt nur bei HTC. Da sind die Smartphones aber in anderen Bereichen schwach...

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten