Google Nexus 5 — wie kann ich eine anwendung (app) deaktivieren auf Android 6.0

  • Antworten:6
Michal Pipol
  • Forum-Beiträge: 4

04.12.2015, 17:39:45 via Website

Ich habe Nexus 5 mit Android 6.0. Wie kann ich eine App deaktivieren? Wenn ich auf Einstellungen->Apps klicke sehe ich
die App Liste. Ich kann sehen welche Aktiv und welche Deaktieviert sind. Wenn ich auf eine App dort kclicke sehe ich 2 Knopfe:
"DEINSTALIEREN" und "BEENDEN ERZWINGEN". Es gab ein 3 Knopf "DEAKTIVIEREN" aber der ist nicht mehr da beim Android 6.0. Ich habe keine root Rechte

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

04.12.2015, 17:53:25 via Website

Bei Apps die sich deaktivieren lassen heißt der Button 'Deaktivieren' statt 'Deinstallieren'. ;-)
Es läßt sich halt nicht alles deaktivieren....

if all else fails, read the instructions.

Michal Pipol

Antworten
Michal Pipol
  • Forum-Beiträge: 4

04.12.2015, 17:54:51 via Website

Auch die Apps die nich von Google kommen?

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

04.12.2015, 17:57:04 via App

nein, nicht alle

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Michal Pipol

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.12.2015, 18:10:38 via Website

Mit der ROM installierte Apps (System Apps) können nur deaktiviert werden.

System Apps, die über den Play Store oder andere Quellen aktualisiert wurden, können deaktiviert werden oder die Updates können deinstalliert werden.

Aus dem Play Store oder anderen Quellen installierte Apps können nur deinstalliert werden.

Das war bei keiner Android Version (zumindest seit 1.6) anders.

— geändert am 04.12.2015, 18:11:16

Antworten
Michal Pipol
  • Forum-Beiträge: 4

04.12.2015, 18:23:47 via Website

was mache ich dann mit apps die immer wieder im Hintergrund (Background) starten ohne Grund? Manche benutze ich nur von Zeit zu Zeit.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.12.2015, 18:40:08 via Website

Entweder laufen lassen oder deaktivieren und durch andere aus dem Play Store ersetzen, die eine ähnliche Funktionalität bieten.

Antworten