Sony Xperia Z5 — MP3s lassen sich nicht übertragen

  • Antworten:28
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

04.12.2015, 11:07:59 via Website

Hallo,

um ehrlich zu sein bin ich gerade auf 180! Ich versuche seid Stunden MP3s auf mein 4 Tage altes Z5 zu kopieren. Es geht einfach nicht! Es erscheint das kleine Fenster in dem normalerweise steht wie weit das kopieren ist und irgendwann meldet der Laptop das dass Gerät nicht reagiert bzw getrennt wurde.

Und noch dazu hängt sich dauernd das Fenster auf in dem ich auf mein Handy zugreifen kann kann (keine Rückmeldung). Ich bin echt sauer inzwischen da es ja nicht sein kann das ich nicht mal ein paar einfache MP3s auf das Handy schieben kann!!

Ich habe es auch noch an einem anderen PC versucht mit dem selben Ergebnis. Kann hier wer helfen?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

04.12.2015, 11:26:49 via App

Versuch mal nur ein paar Lieder nacheinander zu verschieben. 5- 10 Stück und wenn dieses funktioniert dann halt diesen längeren weg in kauf nehmen

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

04.12.2015, 11:38:37 via Website

Habe ich schon. Es klappt nicht mal wenn ich es einzeln versuche. Ich habe jetzt schon so lange dran rumgespielt, NICHTS geht. Im Moment wünschte ich das ich mein altes HTC nicht verkauft hätte. Kann ja nicht sein... :(

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

04.12.2015, 11:40:26 via App

Neustart schon mal gemacht und dabei angeschlossen lassen oder später wieder verbinden?

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

04.12.2015, 11:42:54 via Website

Alles versucht, es geht nicht. Ich überlege gerade echt es in den Saturn zurückzubringen... -.-

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

04.12.2015, 11:45:30 via App

Bevor du diesen Weg auf dich nimmst mach mal einen factory Reset.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

04.12.2015, 11:48:54 via Website

Wie genau mache ich das?

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

04.12.2015, 11:51:37 via App

Geht auch unter Einstellungen und dort auf Werkseinstellung zurück setzen. Sollte dann wieder normal funktionieren.... so das du deine Musik kopieren kannst.

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

04.12.2015, 11:52:52 via Website

Ach so. Aber da sind dann alle Bilder weg. Ich bekomme die ja auch nicht runter... :/

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

04.12.2015, 11:58:36 via App

Beim Tausch oder einsenden sind auch deine Daten weg!
Google+ oder eine andere Cloud angemeldet? Denn dort könnten deine Bilder gesichert sein.
Interner Speicher oder externe SD Karte? Kenn das Z5 nicht, daher entschuldige meine blöde Frage

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

04.12.2015, 12:00:53 via Website

Hmm stimmt, ich könnte sie auf Google speichern. Eine microSD habe ich bisher nicht gekauft also ist das keine Idee. Wenn ich keine andere Lösung bekomme/finden kann mache ich das wohl... Alles noch mal neu einrichten... :/

Danke dir!! :)

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

04.12.2015, 12:02:40 via App

Helfen konnte ich dir ja nicht wirklich.... nur Möglichkeiten mitteilen

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

04.12.2015, 12:05:31 via Website

Trotzdem, wenn man es nur versucht ist das schon sehr nett! :)

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.12.2015, 12:05:36 via App

Eine kurze Frage.
Ist dein Handyspeicher bzw. Ordner schon ziemlich groß oder voll?
Dann habe ich auch öfter das Problem.

Eine andere Lösung wäre die App
Airdroid zu nutzen,
So könntest du entweder deine Bilder runter bekommen (dann zurücksetzen) oder auch deine Lieder vom PC wieder rüber schieben, wenn du es nicht zurück setzen willst.

Hier der Link
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.sand.airdroid

— geändert am 04.12.2015, 12:06:34

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


UbIx

Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

04.12.2015, 12:07:36 via Website

Auf dem Handy sind vielleicht 50 Bilder und ein paar Apps. Da ist noch jede Menge Platz drauf.

Danke für den Link, das schaue ich mir gleich mal an! :)

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

04.12.2015, 12:15:30 via App

Hilfe kommt 😉

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

04.12.2015, 12:22:07 via Website

Also es ist gerade dabei die Daten zu übertragen.Einige sind schon auf dem Handy! Danke!!! :D

Aber eins bleibt, wieso geht es nicht auf dem klassischen Weg? Ich möchte das schon gerne noch gelöst haben. Vielleicht hat ja noch jemand eine Idee? :)

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

04.12.2015, 12:24:21 via App

Cool das es so schon einmal funktioniert (cool)

Ok du könntest zum testen einen anderen PC nehmen und oder ein anderes Kabel testen...
Edit : auch einen anderen USB Port testen

Das würde schon weitere Fragen beantworten. (lightbulb)

— geändert am 04.12.2015, 12:26:43

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

04.12.2015, 12:33:26 via Website

Versucht habe ich, einen Laptop, einen PC. Bei beiden Geräten verschiedene Ports. Nur das mit dem Kabel nicht. Muss mal schauen ob ich hier noch ein altes rumfliegen habe.

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

04.12.2015, 19:09:24 via Website

Versuche mal folgendes beim übertragen von Daten via USB zu berücksichtigen:

  1. Möglichst kurzes und hochwertiges Kabel verwenden (meist sind hochwertige Kabel dicker und Starrer - da Sie einen Schirm um die 4 Leitungen besitzen.
  2. Das Kabel selbst sollte relativ kurz (kürzer ein Meter sein)
  3. Verwende eine USB Buchse die möglichst direkt auf der PC/Notebook Hauptleiterplatte befestigt ist (meist grüne platte auf der die Bauteile aufgelötet sind.
  4. Auf dem Smartphone dafür sorgen dass sonst keine unnötigen Kabel befestigt sind (z.B. Kopfhörer)
  5. Es sollten auch keine zusätzlichen Programme laufen - am besten vorher das Smartphone neu Starten
  6. Dito auf dem PC

Sollte es immer noch nicht klappen, kann es sein das Dateien beschädigt sind (am besten mal die letzte Datei vor dem Umbruch nicht kopieren oder mal in einen anderen Ordner verschieben).

Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

04.12.2015, 21:25:25 via Website

Danke für die Tipps. Ich habe das Kabel verwendet das beim Handy dabei ist. Ich denke eigentlich das es damit gehen sollte!? :/

Am Handy war kein anderes Kabel und am Laptop lief nur Chrome. Nachher versuche ich es mal ganz ohne ein anderes Programm.

Beschädigt sind die Dateien nicht, ich habe die mit der oben verlinkten App aufs Handy bekommen und sie werden einwandfrei abgespielt.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

04.12.2015, 23:18:09 via Website

Kann es sein, dass sich das Handy sperrt? Dann wird die Verbindung zum PC getrennt. Dauert die Datenübertragung länger und die Sperre setzt ein, solltest Du die für die Zeit des Datentransfers ausstellen.

Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

05.12.2015, 00:49:32 via Website

Hab ich schon getestet. Ich habe den Display nicht ausgehen lassen. Es geht trotzdem nicht. Ich denke ich werde es umtauschen. :(

Habe es beim Saturn gekauft und es läuft über die 0% Finanzierung. Kann ich das eigentlich so einfach umtauschen bei so einem Problem?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

05.12.2015, 00:52:17 via Website

Ob sie es sofort umtauschen oder einschicken, kann ich nicht wissen. Aber die Gewährleistungsrechte hast Du unabhängig von der Art der Bezahlung.

Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

05.12.2015, 08:54:26 via App

Ich denke ich gehe heute da hin. Und wehe die geben mir kein neues Handy. Ich habe mein altes schon verkauft und ich lebe nicht wochenlang ohne Handy nur weil die Mist verkaufen. Oh....ich bin echt sauer... -.-

Danke hier trotzdem an alle die geholfen haben. :)

Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

05.12.2015, 09:08:04 via Website

Ach ja ich hab noch eine frage. Ist es normal das die Verpackung nicht eingeschweißt war? Da war nichts dumm konnte man einfach öffnen...

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

05.12.2015, 09:12:20 via App

Die Schachtel oder was meinst du?
Die ist nur mit ein Klebeband verschlossen.

Nur noch eins... Rechtlich haben sie zwei mal die Möglichkeit dein Handy zu reparieren.
Die müssen dir noch kein neues geben.

Das nur zur Info ;-)

— geändert am 05.12.2015, 09:12:50

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


UbIx

Antworten
UbIx
  • Forum-Beiträge: 1.081

05.12.2015, 09:16:44 via Website

Meine letzten Xperias waren alle von eshop.sonymobile.com/de und waren alle nicht eingeschweißt.

Antworten
Katharina
  • Forum-Beiträge: 40

05.12.2015, 09:37:42 via Website

Also meine Frau ist genial! :D

Sie hat einfach mal den schon vorhandenen Ordner MUSIC gelöscht und einen neuen erstellt. Und siehe da.... Es GEHT!! :D

BreeUbIx

Antworten