Clean Master-App hat die Farben verschwinden lassen

  • Antworten:17
  • Bentwortet
Klaus Arndt
  • Forum-Beiträge: 7

03.12.2015, 23:45:15 via Website

Hallo an Alle,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin schon ein älterer Knabe (schlappe 75) aber noch ganz gut beisammen. Als Smartphone-Nutzer allerdings ein Neuling. Mit einem PC u. Windows 7 komme ich ganz gut zurecht, aber bei den Werbe-Offerten einiger Anbieter war ich wohl zu vertrauensselig :(. Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme wie ich o.a. Problem lösen kann.
MeinGerät ist ein WIKO-Ridge 4 G Version 8 mit android Lollipop 5.0.2
Nach dem laden besagter App habe ich auch den dort angebotenen Battery-Doktor geladen. CM bietet dort unter>Werkzeuge-Leistung-optimieren-Energie sparen-optimieren< folgendes an: "Save 300 % more Battery" und weiter :"Enable Accessibilty Service to completily Stop Backgroundapps" diese Option habe ich aktiviert. Die Folge: Alle Farben verblassten, Screenhintergrund wurde weiß, auch die Fotos nur noch mit blassgrünen Farben. Deinstal der App inclusive Battery-Doktor und Neustart des Handys blieben erfolglos. Was kann ich tun ?

Ich glaube ich habe während des Herunterladens der CM-App auch noch folgenden Spruch gesehen zu haben: "Hibernating app to save power"
Vielleicht ein klärender Hinweis ?

— geändert am 04.12.2015, 00:08:16

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.334

04.12.2015, 00:17:34 via App

Hallo @ Klaus,
von CM habe ich schon einiges gelesen, aber dass die Farben verblassen?
Wie lange hast du schon das Smartphone?
Könnte es sein, dass sich unglücklicherweise zwei Dinge überschnitten haben? CM Installation und ein Hardware Fehler?
Display kaputt? Neustart hast du schon bestimmt gemacht?
Du könntest noch das Smartphone auf Werkeinstellungen zurücksetzen und dann schauen. Vorher alle wichtigen Daten sichern!

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Klaus Arndt

Antworten
Gianluca Di Maggio
  • Forum-Beiträge: 127

04.12.2015, 00:31:39 via Website

Ich denke ja dass der Energysparmodus der App die Farben sozusagen begrenzt hat, hast du den Modus wieder deaktiviert vor dem löschen der App.

Klaus Arndt

Antworten
Klaus Arndt
  • Forum-Beiträge: 7

04.12.2015, 00:37:12 via Website

Danke Ingalena,
Das Handy habe ich seit ca. 14 Tagen. Neustart hatte nichts gebracht. An das Zurücksetzen auf Werkseinstellungen habe ich auch gedacht, aber die Warnung das alle Daten gelöscht werden, hat mich davon abgehalten. Außerdem weiß ich nicht wie ich die wichtigen Daten sichern kann. Unter "Sicherung und Wiederherstellung" kann man WLAN -Paswort, Lesezeichen und andere Einstellungen auf Google Server sichern aber was mache ich mit Fotos WhatsApp- Verläufen und ähnlichen ?

Antworten
Klaus Arndt
  • Forum-Beiträge: 7

04.12.2015, 00:41:51 via Website

Das wollte ich ... habe aber keine Möglichkeit zum deaktivieren gefunden außer unter Einstellungen dort habe ich die Energiesparfunktion deaktiviert. Das brachte aber nichts. Daraufhin die CM-App deinstalliert ... auch ohne Ergebnis

Antworten
Steffen F.
  • Forum-Beiträge: 286

04.12.2015, 00:42:17 via App

Wurde der Cache schon gelöscht (Einstellungen > Speicher > Cache > löschen)?
Und wenn das Handy zurück gesetzt werden muss, Bilder einfach auf den PC ziehen, bei WhatsApp ein Backup erstellen und dieses auf den PC ziehen und alle anderen wichtigen Daten falls möglich ebenfalls auf den PC kopieren.

— geändert am 04.12.2015, 00:44:12

Klaus Arndt

Antworten
Klaus Arndt
  • Forum-Beiträge: 7

04.12.2015, 01:03:49 via Website

Hallo Steffen,
Cache löschen auch ohne Resultat !

Antworten
Steffen F.
  • Forum-Beiträge: 286

04.12.2015, 01:08:35 via App

Ok dann fällt mir, außer dem Werksreset, leider auch nichts anderes mehr ein.

Klaus Arndt

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

04.12.2015, 08:49:59 via Website

Hallo Klaus,
deine Daten, also Fotos, Musik, Videos kannst du sichern, indem du dein Smarty an den PC anschliesst und alles per copy paste auf den Rechner ziehst. Was die whatsapp-chats angeht, hier ein link:
https://www.whatsapp.com/faq/de/s60/23245511

Generell, lass die Finger von irgendwelchen Battery-Safern und sonstigen Programmen dieser Art. Sie bringen nichts. Einzig die SD-maid zum bequemen Aufräumen des Geräts sei empfohlen. Diese App hat auch hier im Forum einen recht guten Ruf. Was ebenfalls mehr oder weniger Augenwischerei ist, sind Anti-Viren Programme. Sie geben dir zwar ein gutes Gefühl, ersetzen aber den gesunden Menschenverstand nicht.Augen auf beim anklicken ist die Devise. Die Zeit sollte man haben. ImZweifelsfalle die App, die man downloaden möchte, googlen, dann sollte nichts schiefgehen.
Ganz gefährlich sind links, die via SMS oder MMS kommen. Unbedingt bei deinem provider eine Drittanbieter-Sperre einrichten!

Mehr fällt mir adhoc nicht ein.

Viel Spass,

Frank

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Stromkompressor

Antworten
Klaus Arndt
  • Forum-Beiträge: 7

04.12.2015, 10:46:13 via Website

Hallo Frank,
danke für die Ratschläge... werde sie beherzigen. Hoffentlich funktioniert nach dem Hartreset wieder alles.

Frk

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.12.2015, 21:23:25 via App

Ingalena

von CM habe ich schon einiges gelesen,

Ich auch, deswegen :Finger weg von CM. 👎

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Klaus Arndt

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

04.12.2015, 22:50:31 via Website

Alles von CM ist Dreck!

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

04.12.2015, 23:07:55 via App

Nicht mal Dreck hat soviel Werbung wie die Apps von Cheetah Mobile. 👎

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Klaus Arndt
  • Forum-Beiträge: 7

05.12.2015, 11:04:35 via Website

Hallo Frank,
Hardresed war erfolgreich ! Alle Farben strahlen wieder.:)
Beste Grüße
Klaus

Mia

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

05.12.2015, 11:21:45 via App

Hervorragend, so muss das
👍

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

05.12.2015, 13:03:43 via App

Ob das auch mit dem Wetter funktioniert? :) Glückwunsch @Klaus.

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten
Klaus Arndt
  • Forum-Beiträge: 7

05.12.2015, 13:08:14 via Website

Das mit dem Wetter wünsch ich mir vom Weihnachtsmann !!

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.961

05.12.2015, 19:45:36 via App

Hallo Klaus Arndt,

Bitte setze deinen Thread noch auf Beantwortet, indem du im Browser über deinem ersten Post auf "Mehr"->"Beantworten" klickst.

Oder in der App im Thread auf das Optionsmenü -> "Beantwortet setzen".

Danke (smug)

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten