- Forum-Beiträge: 7
03.12.2015, 23:45:15 via Website
03.12.2015 23:45:15 via Website
Hallo an Alle,
ich bin neu hier und möchte mich kurz vorstellen. Bin schon ein älterer Knabe (schlappe 75) aber noch ganz gut beisammen. Als Smartphone-Nutzer allerdings ein Neuling. Mit einem PC u. Windows 7 komme ich ganz gut zurecht, aber bei den Werbe-Offerten einiger Anbieter war ich wohl zu vertrauensselig . Ich hoffe, dass ich hier Hilfe bekomme wie ich o.a. Problem lösen kann.
MeinGerät ist ein WIKO-Ridge 4 G Version 8 mit android Lollipop 5.0.2
Nach dem laden besagter App habe ich auch den dort angebotenen Battery-Doktor geladen. CM bietet dort unter>Werkzeuge-Leistung-optimieren-Energie sparen-optimieren< folgendes an: "Save 300 % more Battery" und weiter :"Enable Accessibilty Service to completily Stop Backgroundapps" diese Option habe ich aktiviert. Die Folge: Alle Farben verblassten, Screenhintergrund wurde weiß, auch die Fotos nur noch mit blassgrünen Farben. Deinstal der App inclusive Battery-Doktor und Neustart des Handys blieben erfolglos. Was kann ich tun ?
Ich glaube ich habe während des Herunterladens der CM-App auch noch folgenden Spruch gesehen zu haben: "Hibernating app to save power"
Vielleicht ein klärender Hinweis ?
— geändert am 04.12.2015, 00:08:16
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.