WLAN ist aktiviert spor. keine Verbindung

  • Antworten:5
FilzPilz
  • Forum-Beiträge: 4

22.11.2015, 20:51:10 via Website

Hey Ho,

ich bräuchte mal eure Hilfe.

Vorweg, ich habe mein Smartphone und meinen Router bereits zurückgesetzt.
Nach dem Zurücksetzen läuft es schon besser, aber sporadisch habe ich keine Datenverbindung unter Android, das WLAN ist aktiviert, es funktioniert wieder sobald ich das WLAN kurz wieder an und aus schalte.

Hat jemand eine Idee?

lg

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

23.11.2015, 12:02:40 via Website

Hi,

interessant wäre, welche Android Version installiert ist und um welches Handy es sich handelt..

Antworten
FilzPilz
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2015, 12:33:32 via Website

Hi,

Auf dem Handy befindet sich "Android 4.4.2" und es ist ein "Wiko Highway Signs".

Ich habe übrigens einen Chromecast der auch per WLAN verbunden ist, dieser macht keine Probleme.

lg

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

23.11.2015, 14:16:24 via Website

Dann gehe ich mal stark davon aus, dass der Fehler von der Android Version herrührt.

In 4.4.2 gibt es leider einen leidigen Bug, der den Wlan Empfang betrifft. Allerdings nur das 2.4 ghz Netz. Das äußert sich in Verbindungsabbrüchen oder angeblich schlechtem Empfang, obwohl man neben dem Router steht. Manchmal kommt auch gar keine Verbindung zu stande.

Das 5 ghz Netz ist davon aus meiner Erfahrung nicht betroffen. Wenn dein Handy und dein Router das können, versuch das mal.

— geändert am 23.11.2015, 14:18:55

Antworten
FilzPilz
  • Forum-Beiträge: 4

23.11.2015, 16:19:17 via Website

Hi,

danke für den Tipp, leider unterstützt mein Router diesen Modus nicht.
Kann ich wohl nur hoffen das bald ein Update für mein Telefon rauskommt, was ich allerdings bezweifle.

lg

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

23.11.2015, 19:23:08 via Website

Ich befürchte fast, dass du da nicht hoffen brauchst.

Vielleicht kannst du das Gerät ja noch zurück geben, bzw. wandeln auf Grund des Fehlers.
Das Moto G der 2. Generation hat noch dual Sim, falls dir das wichtig ist...

Antworten