Android: Handy präventiv auf Diebstahl schützen

  • Antworten:4
terminus00
  • Forum-Beiträge: 14

22.11.2015, 09:19:58 via Website

Hallo Community,

letzte Woche wurde mein 1 Jahr altes Samsung Galaxy S5 nach einer langen Partynacht auf dem Heimweg geraubt. Selbstverständlich wurde danach SIM gesperrt und das Google-Passwort geändert. Auch wurde bei der Polizei Anzeige erstattet und die IMEI notiert.

Nun habe ich mir wieder bei Kleinanzeigen ein gebrauchtes S5 gekauft, doch diesmal möchte ich präventiv so viel wie möglich tun, um das Handy zu schützen bzw. die Möglichkeit eröffnen, das Handy wiederzubekommen.

Das heißt meine Frage an euch, was kann man alles allgemein bei Android oder speziell für Samsung machen, um das Handy vor Diebstahl zu schützen oder eine Ortung möglich zu machen?

Gibt es auch eine günstige Versicherung dafür oder lohnt sich das nicht?

Ich würde mich sehr über eine Antwort freuen und bedanke mich im Voraus.

Liebe Grüße

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 244

22.11.2015, 09:50:34 via Website

https://www.nextpit.de/wo-ist-mein-smartphone-verlorene-oder-geklaute-handys-orten
Dieser Artikel wurde vor 1 Woche im Magazin veröffentlicht. Dort dürftest Du eine gute Übersicht finden.
Ich selbst habe mich bei Samsung - find my mobile registriert.
Einstellungen>Sicherheit
Die Ortung habe ich schon mal ausprobiert, als ich mein Gerät am Arbeitsplatz auf dem Schreibtisch vergessen hatte. Sie ist natürlich nicht supergenau, so dass ich befürchten musste, es läge vielleicht auf dem Parkplatz.

Schöne Grüße
Christiane

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

22.11.2015, 09:51:02 via App

Hallo Tobias Steiner,

herzlich willkommen hier im Forum (*)

um präventiv was gegen Diebstahl zu tun, musst du den Handy im Schließfach lagern.
Also du merkst selber Prävention hat keinen Sinn.

Ortungsdienste bieten fast alle Antivieren Software Entwickler an und auch Google selbst. Wichtig ist vorher aktivieren um eine Ortung zu erreichen.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 123

14.05.2018, 14:20:35 via Website

Hallo,

ich habe dein Thema gesehen und wollte meine Meinung auch dazu sagen. Vielleicht kann ich dir bei deinem Problem behilflich sein, weil ich vor kurzem auch eine solche Software benötigt habe. Online habe ich den Anbieter Apptec360 gefunden und sie bieten eine MDM (Mobile Device Management) Software an, mit der man ein Handy vom PC aus verwalten kann. Ihre Software bietet auch Diebstahlschutz und auch Handy Ortung, sicherlich können sie dir weiterhelfen. Die Software ist für Unternehmen gedacht, aber vielleicht haben sie auch eine Lösung für individuelle Zwecke. Mehr Infos kannst du auf ihrer Seite bekommen - https://www.apptec360.com/de/mobile-device-management/

Mit freundlichen Grüßen

What does the Dog say?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

14.05.2018, 14:31:43 via App

Der Thread ist ca.3 Jahre alt. 😯
Ob der noch aktuell ost?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten