René H.
Kundenbindung erreicht man aber nicht indem man das Mobiltelefon dauerhaft und unwiederbringlich an den Mobilfunkanschluß und an das Netz bindet.
Du hast noch nie mit Marketing und Vertrieb zu tun gehabt!
René H.
Gerade haben die Mobilfunkanbieter gelernt dass man mit Netlock und Simlock die Kunden verschreckt, und jetzt kommt eine neue Methode zur Zwangsbindung.
Nein, die Freischaltung und die Beantwortung von Beschwerden wurde denen zu teuer.
René H.
Eine Zwangsbindung ist weder mit deutschem Recht noch mit EU-Recht vereinbar. Die Softwarehersteller sind damit nicht durchgekommen und haben schon vor Jahren eine Abfuhr bekommen.
Moment! Wir haben Vertragsfreiheit! Selbst bei einer Prüfung auf einseitige Benachteiligung muss der, der sich benachteiligt fühlt, sich die Frage gefallen lassen, warum er das Geschäft eingegangen ist!
Das einizige was hilft ist, wenn wir alle keine Geräte mit eSIM kaufen. Aber der ein oder andere braucht zwingend ein Gerät und dem ist es dann egal. Einen anderen kümmert das ganze gar nicht. Langsam werden die Geräte mit konventioneller SIM aus dem Laden entfernt und argumentiert der Verkäufer wolle nichts anderes mehr.
Und dann beginnt ein jahreslanges Gezerre mit dem Verbraucherschutz und vielleicht später die Einschaltung des Gesetzgebers.
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