Apps wie Youtube, Google Suche, der Google Play Store und Facebook funktionieren über Wlan Verbindung nicht mehr! Fehlermeldung

  • Antworten:10
  • Bentwortet
DomeCr4sher
  • Forum-Beiträge: 19

14.11.2015, 15:20:22 via Website

Hallo

Vielleicht hat es schon jemand mitbekommen oder ist selbst davon betroffen, seit gestern kann ich die Apps:
Youtube, Google Suche, den Google Play Store und Facebook unter einer Wlan Verbindung nicht mehr benutzen, andere Apps wie z.B Instagram funktionieren einwandfrei.

Begründungen wie: "Verbindung prüfen und wiederholen" beim Play Store oder "Bitte überprüfe deine Netzwerkverbindung" treten bei Youtube auf. Wenn man mit dem Mobilen Netzwerk verbunden ist klappt alles wie gewohnt. Ich habe schon etwas gegoogelt und gesehen das ich wohl nicht der Einzige bin der von diesem Problem betroffen ist. Es hieß immer wieder es würde daran liegen das die Apps nicht mehr mit dem Wlan der Telekom klar kommen würden und deswegen keine Verbindung aufbauen, aber die Begründung kam mir etwas komisch vor, auch wenn ich Kunde der Telekom bin. Habe schon mehrmals unseren Router geprüft und auch nach App und Android Software Update geguckt aber dort kam nichts bei raus.

Hardware und Software Informationen meinerseits:

Samsung Galaxy S6
Android: 5.1.1

Wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar.

Mit freundlichen Grüßen
DomeCr4sher

— geändert am 14.11.2015, 15:29:56

Antworten
Michael J.
  • Forum-Beiträge: 1.402

14.11.2015, 15:43:22 via App

Schalte mal Router und Smartphone aus, und nach ca 5 Minuten beides wieder ein.

Nett, kann ich auch, bringt aber nichts 😀

Antworten
DomeCr4sher
  • Forum-Beiträge: 19

14.11.2015, 15:50:47 via Website

Das komische ist das nur ich aus meiner Familie diese Probleme habe und der Rest nicht.

— geändert am 14.11.2015, 16:04:31

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

14.11.2015, 16:06:55 via Website

Nicht unbedingt komisch, wenn man weiß, warum zum Reboot des Router geraten wird. Mach es einfach und sag uns, ob Du damit Erfolg hattest.

Antworten
Yannis N.
  • Forum-Beiträge: 241

14.11.2015, 18:47:16 via App

irgendetwas de installiert deaktiviert oder gestoppt?

Antworten
DomeCr4sher
  • Forum-Beiträge: 19

14.11.2015, 20:17:44 via Website

Hat anscheind nichts gebracht, hat ca 5-10 min funktioniert und jetzt geht wieder garnichts Firefox streikt jetzt auch aber wie gesagt andere apps funktionieren?!

Antworten
DomeCr4sher
  • Forum-Beiträge: 19

14.11.2015, 20:18:26 via Website

Yannis N.

irgendetwas de installiert deaktiviert oder gestoppt?

Nein garnichts

Antworten
DomeCr4sher
  • Forum-Beiträge: 19

14.11.2015, 20:37:04 via Website

DomeCr4sher

Hat anscheind nichts gebracht, hat ca 5-10 min funktioniert und jetzt geht wieder garnichts Firefox streikt jetzt auch aber wie gesagt andere apps funktionieren?!

Jetzt gerade klappts manchmal und manchmal nicht

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 4.160

15.11.2015, 08:00:12 via App

Ich denke mal das liegt an irgendeiner App, Proxyserver, Tunnel oder ähnliches.

Man kann Träume nicht leben, solange man schläft.
Lerne die Regeln, damit du sie richtig brechen kannst!

Antworten
DomeCr4sher
  • Forum-Beiträge: 19

15.11.2015, 15:15:33 via Website

Es lag wohl an Kaspersky internet Security da war wohl eine Einstellung die etwas zu aggresiv gehandelt hat.image

— geändert am 15.11.2015, 15:19:25

Antworten
Trust Lete
  • Forum-Beiträge: 1

05.08.2016, 22:26:10 via Website

Ich wollte fragen wo du diese option gefunden hast

Antworten