- Forum-Beiträge: 19
14.11.2015, 15:20:22 via Website
14.11.2015 15:20:22 via Website
Hallo
Vielleicht hat es schon jemand mitbekommen oder ist selbst davon betroffen, seit gestern kann ich die Apps:
Youtube, Google Suche, den Google Play Store und Facebook unter einer Wlan Verbindung nicht mehr benutzen, andere Apps wie z.B Instagram funktionieren einwandfrei.
Begründungen wie: "Verbindung prüfen und wiederholen" beim Play Store oder "Bitte überprüfe deine Netzwerkverbindung" treten bei Youtube auf. Wenn man mit dem Mobilen Netzwerk verbunden ist klappt alles wie gewohnt. Ich habe schon etwas gegoogelt und gesehen das ich wohl nicht der Einzige bin der von diesem Problem betroffen ist. Es hieß immer wieder es würde daran liegen das die Apps nicht mehr mit dem Wlan der Telekom klar kommen würden und deswegen keine Verbindung aufbauen, aber die Begründung kam mir etwas komisch vor, auch wenn ich Kunde der Telekom bin. Habe schon mehrmals unseren Router geprüft und auch nach App und Android Software Update geguckt aber dort kam nichts bei raus.
Hardware und Software Informationen meinerseits:
Samsung Galaxy S6
Android: 5.1.1
Wäre über jede hilfreiche Antwort dankbar.
Mit freundlichen Grüßen
DomeCr4sher
— geändert am 14.11.2015, 15:29:56
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.