Samsung Galaxy S5 Mini — bilder verschwunden

  • Antworten:19
Martin Bergthaler
  • Forum-Beiträge: 10

14.11.2015, 12:35:09 via Website

hallo !

seit kurzem sind bei meinem s5mini ein teil der bilder in der Galerie nicht mehr sichtbar. d.h. von den 217 fotos werden ca. 150 fehlerfrei angezeigt, und eben die ca. 60 restlichen sind nur schwarz hinterlegt. ich kann auf weitere informationen drücken und es wird alles angezeigt (datum, grösse usw.). nur eben das bild anschauen ist nicht möglich weil eben nur schwarz.
speicher kann nicht voll sein, da es nur 217 bilder sind.
im whats app ordner darunter werden alle 116 Fotos fehlerfrei angezeigt.

habe über Samsung kies eine Sicherung durchgeführt auf den pc und dort ist es auch komplett dieselbe Situation. mittendrin einfach ca. 60 bilder schwarz.

wenn ich unter menü/eigene Dateien/eigene bilder reingehe ist auch dieselbe Situation. mittendrin ca ein viertel der bilder schwarz.

als bereinigungsprogramm läuft bei mir "360 Security", als virenprogramm ESET Mobile Security.

vlt. kann mir da wer helfen - das wäre suuuuuper !!!

danke, lg martin

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

14.11.2015, 12:52:27 via Website

Hast du einen Dateimanager, z.B. ES dateiexplorer und kannst du diese 60 Bilder damit öffnen?
Befinden sich alle Bilder in dem selben Speicher (intern, bzw. extern?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Martin Bergthaler

Antworten
Martin Bergthaler
  • Forum-Beiträge: 10

14.11.2015, 19:44:44 via Website

Hallo ingalena !
1. Nein hab ich nicht
2. ja, alle auf dem selben Speicher

Danke!

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

14.11.2015, 19:47:48 via App

Dann versuche es , ob du mit einen alternativen Dateiexplorer (Astro, ES o.ä.) die schwarzen Bilder richtig sehen kannst.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Martin Bergthaler
  • Forum-Beiträge: 10

15.11.2015, 12:17:14 via Website

ok, habe ich installiert. ist wieder dieselbe Situation. schwarz.

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

15.11.2015, 12:24:45 via App

Dann weiß ich nicht mehr.
Hoffentlich liest das hier noch jemand.

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Martin Bergthaler

Antworten
Martin Bergthaler
  • Forum-Beiträge: 10

15.11.2015, 12:33:01 via Website

ja das hoffe ich auch ;-)
danke für deine hilfe ingalena !

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

15.11.2015, 12:57:06 via App

Noch etwas, sind die kaputten Bilder auf der SD Karte?

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

15.11.2015, 13:01:53 via Website

Das Problem tritt bei meinem Xperia auch sporadisch auf. Ein Geräteneustart hilft bei mir immer.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Martin Bergthaler
  • Forum-Beiträge: 10

15.11.2015, 13:36:40 via Website

hi ! schalte das teil jeden tag aus - an dem kanns nicht liegen !

Antworten
Martin Bergthaler
  • Forum-Beiträge: 10

15.11.2015, 13:38:57 via Website

nein, hab bis jetzt gar keine.
der pfad lautet: storage/emulated/0/DCIM/Camera/2015.....

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

15.11.2015, 14:16:36 via Website

Ew. an NB oder PC anschliessen und mit einem Prog ( sehr gut ist Irfan View ) versuchen sie zu öffnen, sie scheinen beschädigt zu sein.

VG

Martin Bergthaler

Antworten
Martin Bergthaler
  • Forum-Beiträge: 10

15.11.2015, 15:17:15 via Website

hi ! eben runtergeladen - lässt sich zwar wie sonst auch mit allen progs öffnen (ohne Fehlermeldung ) ist aber einfach nur schwarz

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 1.006

15.11.2015, 16:19:04 via Website

einzig, mit whats up versuchen, unkomprimierte zu senden, sonst, na ja, schade.

VG

Martin Bergthaler

Antworten
Martin Bergthaler
  • Forum-Beiträge: 10

15.11.2015, 17:46:55 via Website

klappt leider auch nicht!

Antworten
Shieldine
  • Forum-Beiträge: 4.468

15.11.2015, 19:32:23 via App

Vtl liegt es ja am cleaner, dass er die Bilder zerstört? Bei sd maid kommt das manchmal bei mir auch vor, wenn die Duplikate gelöscht werden, dass da einfach mal ein paar Bilder schwarz sind

Gruß


Motorola One - Android 10 (Stock)
Samsung Galaxy Tab 10.1N - AOSP 7.0

Antworten
Martin Bergthaler
  • Forum-Beiträge: 10

15.11.2015, 19:37:58 via Website

Gute Idee - wie kann ich das testen bzw herausfinden?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.11.2015, 19:41:46 via App

Bei solchen Problemen würde ich
1) die Thumbnails löschen. Also alle Dateien in DCIM/.thumbnails löschen
2) die Daten vom Medienspeicher löschen (in Einstellungen -> Apps -> Alle)
3) Reboot
4) ein paar Minuten warten und nochmal gucken

— geändert am 15.11.2015, 19:42:16

if all else fails, read the instructions.

Martin Bergthaler

Antworten
Martin Bergthaler
  • Forum-Beiträge: 10

15.11.2015, 20:09:31 via Website

ok pkt 1 erledigt, aber pkt 2 - apps unter Einstellungen usw finde ich nicht? !?

Antworten
Klaus T.
  • Forum-Beiträge: 8.183

15.11.2015, 21:15:08 via App

Musst du mal ein bissen gucken, dass heißt unterschiedlich bei verschiedenen Phones...ist aber eigentlich eindeutig.

if all else fails, read the instructions.

Antworten