Weltzeituhr implementieren

  • Antworten:11
Beiliver
  • Forum-Beiträge: 7

12.11.2015, 17:20:58 via Website

Hallo zusammen.

Ich bin ein junger Programmierer, der gerade angefangen hat Android Apps zu programmieren.
Ich bin jetzt auf der Suche nache einer Lösung um Uhrzeiten aus anderen Zeitzonen grafisch darzustellen.
Meine Frage ist, gibt es irgend eine Funktion, mit der man verschiedene Zeitzonen aufrufen kann?

Vielen Dank im Voraus für eure Antworten.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

12.11.2015, 18:21:53 via App

Hallo Beiliver!
Wie holst du bisher die Zeit aus dem System?
Benutzt du schon Locales zum konvertieren?

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Beiliver

Antworten
Beiliver
  • Forum-Beiträge: 7

12.11.2015, 18:29:33 via Website

Nein, ich habe bisher nur das AnalogClock Widget verwendet.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

12.11.2015, 19:59:20 via App

Ok ich weiss jetzt zwar nicht wie das funktioniert aber dem widget kannst du sicher ne Locale mitgeben und dann die entspreche die Zeit anzeigen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Beiliver

Antworten
Beiliver
  • Forum-Beiträge: 7

12.11.2015, 20:02:20 via Website

Okay, ich habe zwar gelesen, dass dieses Widget nur die aktuelle Systemzeit darstellen kann, das Problem ist halt, dass ich eine andere Zeitzone verwenden will.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

12.11.2015, 20:10:53 via App

Würde es dich stören ne Digitaluhr zu bauen?
Wenn nein dann kannst du das mit ein Paar Textfeldern nem Timer under der Calendar Instanz machen

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Beiliver

Antworten
Beiliver
  • Forum-Beiträge: 7

12.11.2015, 20:13:29 via Website

Das Wäre natürlich auch eine lösung :D Ich will lediglich zwei Uhren einbauen, eine von Los Angles und eine von Zürich CH.

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

12.11.2015, 20:36:04 via Website

Gut, dann kannst du sowas verwenden:
http://android-coding.blogspot.de/2014/08/androidwidgettextclock-example.html

Dieser Uhr kannst du dann auch die Locale bzw. Zeitzone mitgeben:
http://developer.android.com/reference/android/widget/TextClock.html#setTimeZone%28java.lang.String%29

— geändert am 12.11.2015, 20:36:14

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Beiliver

Antworten
Beiliver
  • Forum-Beiträge: 7

12.11.2015, 20:41:22 via Website

Vielen Vielen Dank Pascal :D

Antworten
Beiliver
  • Forum-Beiträge: 7

12.11.2015, 22:02:44 via Website

Ich habe mir das Ganze jetzt mal angeschaut und musste feststellen, dass es noch etwas zu komplex für mich ist. Kennst du evtl. Einen weg wie ich von Grund auf die Android Programmiering angehen könnte?

Antworten
Pascal P.
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 11.286

12.11.2015, 22:17:09 via App

Erstmal Java lernen. Nimm dir nen Buch oder Tuts aus dem Inet.
Natürlich kannst du auch eine. auf Quereinsteiger machen jedoch ist es dann wesenltich schwieriger ;)

LG Pascal //It's not a bug, it's a feature. :) ;)

Beiliver

Antworten
Beiliver
  • Forum-Beiträge: 7

12.11.2015, 22:23:50 via Website

Okay, das werd ich tun, Ich bin bisher erst mit C und VisualBasic vertraut. Nochmals vielen herzlichen Dank Pascal :D
Wo genau kann ich dich hier positiv bewerten? 😅

— geändert am 12.11.2015, 22:25:00

Pascal P.

Antworten