LG G2 — Lg G2 Bluetooth geht nicht

  • Antworten:3
  • Bentwortet
Philipp M.
  • Forum-Beiträge: 2

31.10.2015, 12:47:48 via Website

Hey Leute,
hab seit längerer Zeit das Problem, dass ich keine Bluetooth Verbindung aufbauen kann bzw. nicht mal Bluetooth einschalten kann. Mir ist außerdem aufgefallen, dass mir die Bluetooth App zumindest laut den Einstellungen fehlt. Wenn ich die Bluetooth Apk installiere kommt die Fehlermeldung, dass ich sie nicht installieren kann.. Wäre cool wenn mir jemand weiterhelfen kann, ich habe aktuell Android 4.4.2 und habe mein G2 gerootet.image Mehr als das passiert leider auch nicht.

Edit: Nach etlichen Versuchen geht es wieder. Habe die LGBluetooth4.apk in system/app durch eine alternative Bluetooth App ersetzt, neugestartet, originale Apk wieder eingefügt, neugestartet und dann ging es wieder :).

— geändert am 31.10.2015, 16:41:37

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

31.10.2015, 12:49:12 via App

Da kannst Du nur einen Werksreset durchführen, wenn das nix bringt, kdz neu flashen.

— geändert am 31.10.2015, 12:49:22

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Philipp M.
  • Forum-Beiträge: 2

31.10.2015, 14:39:18 via Website

Hm okay , dachte ich könnte vielleicht noch irgendwelche libaries im System Verzeichnis ersetzten, also die für die Bluetooth App verantwortlich sind. Weil ich habe nichts geflasht oder irgendwas im System geändert, plötzlich ging mein Bluetooth einfach nicht mehr.

— geändert am 31.10.2015, 14:50:31

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

31.10.2015, 17:53:03 via App

Könnte auch sein, dass Dein BT Modul hardwareseitig defekt ist ... wär natürlich ein Gau.

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten