Sony Xperia Z5 — Software - Update Thread [ Fragen und Antworten ]

  • Antworten:162
  • Sticky
Peter Verlsteffen
  • Forum-Beiträge: 3

20.01.2017, 16:06:28 via Website

Hallo,

da es für das Sony Xperia Z5 jetzt ja bald das Update auf Android Nougat gibt, dachte ich mir, frag doch mal bei Sony, ob sich bei Mirrorlink was ändert (ich dachte da an ein Update auf Mirrorlink 1.2). Dann die erschreckende Nachricht per Mail: Mirrorlink wird es bei Nougat nicht mehr geben...

Konnte ich gar nicht glauben, und hab bei Sony angerufen. Dort wurde mir diese Info bestätigt! Laut Servicetelefon wird es in Zukunft bei Sony auch keine Mirrorlinkunterstützung mehr geben.

Sehr schade, denn das Xperia Z5 mit Marshmallow und mein Skoda verstehen sich über Mirrorlink ziemlich gut.
Wer also bei seinem Sony weiterhin Mirrorlink nutzen möchte, sollte auf das kommende Update verzichten.

Außerdem sollten sich alle Mirrorlinknutzer bei Sony beschweren!!!

LG
Peter

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 87

21.01.2017, 09:17:46 via Website

Also die Auswahl für MirrorLink ist da. Ich selbst habe kein Gerät dafür, kann es also nicht ausprobieren.

image
image

UbIx

Antworten
Peter Verlsteffen
  • Forum-Beiträge: 3

22.01.2017, 13:04:31 via Website

Was erzählen / schreiben die von Sony denn dann da fürn quatsch...?

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 87

22.01.2017, 20:42:50 via App

Kommt nicht selten vor, dass Supportmitarbeiter von diesen technischen Sachen nicht ausreichend informiert sind. Kannst jetzt aber beruhigt auf Nougat warten 😁

Antworten
Peter Verlsteffen
  • Forum-Beiträge: 3

23.01.2017, 19:04:24 via Website

Heute eine Mail von Sony bekommen:

"... Wir haben Ihre Anfrage intern geprüft. MirrorLink wird auch unter Android 7 Nougat unterstützt. Wir möchten uns nochmal für die Fehlerhafte Information entschuldigen.... "

LG
Peter

UbIx

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 4

26.01.2017, 15:45:20 via App

Ich habe Android 7 Nougat schon vor einigen Tagen erhalten. Bekomme ich durch den Update-Stop die Möglichkeit dann die neue Version neu zu installieren?

Antworten
Fe Lix
  • Forum-Beiträge: 7

26.01.2017, 22:34:57 via Website

Hallo, keine Ahnung. Aber mich würde interessieren wie du das update schon bekommen hast :D.? Dachte das update wurde erst in Russland ausgerollt :o

Antworten
Thomas S.
  • Forum-Beiträge: 4

31.01.2017, 14:53:23 via App

Habe das Update über Xperia Companion erhalten

Fe Lix

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

03.02.2017, 13:34:15 via Website

Auf meinem alten Xperia Z5 habe ich das Nougat Update bisher nicht erhalten. Jetziger Stand: Android 6.0.1

Mal sehen ob Sony den QSD 810 mit Android 7 in den Griff kriegt... :D

iPhone X (256GB, Black)

Antworten
Lukas
  • Forum-Beiträge: 35

09.02.2017, 16:32:22 via App

Das Update soll in Russland, Australien, Tailand, Indonesien und auf den Philippinen wieder verfügbar sein.

— geändert am 09.02.2017, 19:34:42

Fe Lix

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

11.02.2017, 19:44:56 via Website

Weiss jemand ob die Hitzeentwicklung (QSD 810) immer noch so stark ist wie unter Android Lollipop und Marshmallow?

Mit Android Marshmallow hat es sich etwas gebessert, aber die Hitzeentwicklung ist für meinen Geschmack immer noch zu stark.

iPhone X (256GB, Black)

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 87

15.02.2017, 13:59:42 via App

user6780

Weiss jemand ob die Hitzeentwicklung (QSD 810) immer noch so stark ist wie unter Android Lollipop und Marshmallow?

Mit Android Marshmallow hat es sich etwas gebessert, aber die Hitzeentwicklung ist für meinen Geschmack immer noch zu stark.

Also am Ladegerät entwickelt sich leichte Wärme. Empfinde es aber nicht als heiß. Nun ja, es kommt aber immer auch auf die Nutzung an. Hatte nie so richtig Probleme damit. Es liegt aber eher am SoC und Akku als an der Software. Viel lässt sich da mit Software nicht machen. Es kann eher an der Leistung geschraubt werden, um die Hitzeentwicklung zu reduzieren. Aber dann meckern die Nutzer wieder, dass die Leistung des Akkus immer geringer wird.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 189

16.02.2017, 14:14:12 via Website

@Sebastian K.

Wenn ich ehrlich bin, war die Akkulaufzeit schon seit erscheinen (Android 5.0) schlecht. Ich habe nur 14 Apps installiert. (PS: kein Facebook, Whatsapp oder Snapchat)

Auch im Stamina Modus komme ich nur sehr sehr knapp über den Tag. Morgens um 5.00 Uhr habe ich 100% Akku und abends um 17.00 Uhr liegt der Akku noch bei maximal 20%. Die DoT Zeit beträgt maximal 3.5 Stunden...

Zum Prozessor: Bei mir wird es nicht ein wenig warm sondern richtig heiss. Egal ob beim Laden oder Benutzen. Dies hat sich leider auch mit Android 6.0.1 nicht wirklich gut verbessert. Schade.
Android Nougat ist noch nicht angekommen...

Aber für mich waren das gute Gründe um das Handy zu wechseln. Habe nun ein anderes Modell, aber das Z5 habe ich immer noch. Möchte unbedingt Android Nougat testen.

— geändert am 16.02.2017, 14:14:43

iPhone X (256GB, Black)

Antworten
Sebastian K.
  • Forum-Beiträge: 87

17.02.2017, 09:33:53 via App

Nougat ist jetzt auf jeden Fall in Deutschland als Generic erhältlich.

Antworten
Axel Plümer
  • Forum-Beiträge: 37

17.02.2017, 20:38:11 via App

Habe eben Nougat ota installiert und läuft flüssig. Zumindest so mein erster Eindruck...

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

23.02.2017, 07:28:12 via Website

Hab es auch seit zwei Tagen. Ich bin der Überzeugung, dass es schneller ist und der Akku etwas länger hält.
Ich bin zufrieden, auch mit den kleinen Goodies.

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

23.02.2017, 08:32:16 via App

Ich habe es auch seit 2 Tagen, läuft rund. schneller kommt es mir auch vor, beim Akku bin ich kann ich es noch nicht genau sagen. gefüllt hält er etwas länger. Das einzige was bei mir ist, einige Apps haben ewige Ladezeiten im WLAN. Am WLAN liegts aber nicht.

In the end, it doesn't even matter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

23.02.2017, 11:12:15 via Website

Das mit den langen Ladezeiten konnte ich noch nicht beobachten. Bei mir läuft alles deutlich flüssiger.

Antworten
Fe Lix
  • Forum-Beiträge: 7

23.02.2017, 11:52:37 via Website

Habt ihr euch das update mit xperifirm draufgezogen? Habs nämlich noch nicht bekommen :o

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

23.02.2017, 15:13:51 via Website

Ich hab es OTA erhalten.

Fe Lix

Antworten
Fe Lix
  • Forum-Beiträge: 7

23.02.2017, 18:54:59 via Website

Ich hab das noch nie selbst gemacht. Krieg ich das als leihe also auch hin oder soll ich lieber die Finger davon lassen 😅?

Antworten
schlappo
  • Forum-Beiträge: 149

23.02.2017, 21:16:41 via App

Hab es auch OTA bekommen.

In the end, it doesn't even matter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

24.02.2017, 07:22:05 via Website

Das ist total einfach und bekommt auch ein Laie hin. ;) Du musst nur machen, was dein Z5 von dir möchte. Da kann man kaum was falsch machen. :)

Fe Lix

Antworten
Fe Lix
  • Forum-Beiträge: 7

24.02.2017, 08:32:51 via Website

Alles klar, danke :). Und welches Programm muss ich mir dafür runterladen? :D

Antworten
A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

24.02.2017, 09:04:50 via App

Fe Lix

Alles klar, danke :). Und welches Programm muss ich mir dafür runterladen? :D

schau Mal hier bei Sony nach .... vielleicht hilft dir das weiter

https://www.google.de/url?sa=t&source=web&rct=j&url=http://support.sonymobile.com/de/xperiax/software/&ved=0ahUKEwjqye6qoqjSAhXKDcAKHcQxBtsQFggjMAA&usg=AFQjCNE0c3SnORbyagFZ3ij5iYXgJNAG0Q&sig2=q6jFII1IvU9EELKgMFH9Fw

Fe Lix

Antworten
Günter M.
  • Forum-Beiträge: 19

27.02.2017, 16:08:46 via Website

Sony Xperia Z5 Software-Update auf 7.0 Nougat, Fehlermeldung

(Firmware-Build Nr. 32.3.A.0.376)
Das Update kam am 17.02.2017!!!!!!

Auf meinem Smartphone ist unter Einstellungen > Anruf > Mailbox > Mailbox -Einstellungen > Mailboxnummer die eingestellte Mailboxnummer verschwunden!!
Eine erneute Einstellung dieser Nummer, Provider T-mobile, ist nicht möglich. Folgende Fehlermeldung erscheint, auch nach mehreren Versuchen:

„Fehler bei Anrufeinstellungen.
Die Mailboxnummer konnte nicht geändert werden. Kontaktieren Sie ihren Dienstanbieter ...“

Die Kurzwahltaste 1, auf der standardmäßig die Mailbox liegt, ist inaktiv! Beim Drücken dieser Taste kommt die Meldung: „Um Ihre Mailbox einzurichten, tippen Sie auf ...“. Dieses Einrichten wird verweigert und es erscheint die obige Fehlermeldung.
Meinen Dienstanbieter, T-mobile, habe ich diesbezüglich kontaktiert. Die meinen, das sei ein Update-Fehler!!!
Der selbe Fehler tritt in meiner Familie auch bei einem Xperia Z5 compact auf (Update am 21.02.2017)!

Sony Xperia Support habe ich inzwischen diesen Fehler auch schon gemeldet. Noch keine Antwort!

Hat jemand von euch dasselbe Problem?? Für eine Antwort schon jetzt vielen Dank.

Mit freundlichen Grüßen

Günter Marquardt

— geändert am 27.02.2017, 17:18:22

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

27.02.2017, 16:40:12 via Website

Hallo Günter,

Ich habe deine Frage mal an diesen großen Update-Diskussionsthread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

27.02.2017, 16:48:43 via Website

Die Meldung unter der Kurzwahl hatte ich auch. Da ist jedoch auch beschrieben, wie es wieder eingerichtet werden kann. Ich musste lediglich die Mailboxnummer neu erfassen.

Dies geht einfach unter Einstellungen - - Anruf - - Mailbox - - Mailbox Einstellungen.

Hilft das?

Antworten
Günter M.
  • Forum-Beiträge: 19

27.02.2017, 17:10:25 via Website

Danke. aber das hilft nix!!
Wie ich oben beschrieben habe, wird das Neueinrichten vom System abgelehnt. Es kommt immer wieder diese Meldung:
„Fehler bei Anrufeinstellungen.
Die Mailboxnummer konnte nicht geändert werden. Kontaktieren Sie ihren Dienstanbieter ...“

Die Mailboxnummer konnte nicht geändert werden. Warum auch immer, das ist die Frage!!!!

Und die Kurzwahltaste 1 funktioniert auch nicht mehr seit diesem Update und lässt sich auch nicht neu einrichten!!

Mein Provider, T-mobile, die Technikabteilung meint, das sei ein Updatefehler! Der Meinung bin ich auch!
Und Sony Xperia Support hat noch nicht geantwortet

Gruß Günter

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

27.02.2017, 19:12:03 via Website

Das ist schade. Bei mir hat es geklappt. Bin jedoch kein Telekom Kunde. Vielleicht liegt es an der Kombination mit dem Update. Ärgerlich.

Antworten
Gabi Dienst
  • Forum-Beiträge: 3

04.03.2017, 21:34:21 via Website

Hallo Leute,
Seit dem Update lässt sich mein Handy nicht mehr über meine Powebank laden... Davor ging es noch ohne Probleme. An der Powebank liegt es nicht. Die lädt noch andere Handys ohne Probleme. Das Handy reagiert zwar mit einem kurzen vibrieren... Aber es lädt überhaupt nicht. Irgendwas muss doch zu tun sein... Ideen bzw hat jemand das selbe Problem
Liebe Grüße

Antworten
Günter M.
  • Forum-Beiträge: 19

05.03.2017, 08:52:45 via Website

Hallo Gabi,
es tut mir leid, dass du nach einem Update ein Problem mit deinem Handy bzw. mit deiner Powerbank hast.

Zunächst sollten "wir" in diesem Thread aber noch folgendes wissen:

Was für ein Update hast du installiert? Update auf Android 7.0 (Firmware-Build Nr. 32.3.A.0.276)
Dein Handy ist ein Sony Xperia Z5?

Um dein Problem dann beurteilen zu können, solltest du die Powerbank noch an einem anderen Handy testen, um einen Defekt auszuschließen.

Wenn vermutlich dein Problem an diesem Update liegen könnte, solltest du das dem Sony Xperia-Support mitteilen.
Nur so können wir uns eventuell helfen, indem Sony von uns erfährt, was für Fehler das Update möglicherweise installierte!!!!

Hier geht es lang zum Sony-Support: Sorry anscheinend darf ich diesen Link nicht senden, um Spam zu vermeiden!!

In meinem Fall habe ich von Sony noch keine Anwort erhalten!

Herzliche Grüße

Günter

Gabi Dienst

Antworten
Gabi Dienst
  • Forum-Beiträge: 3

05.03.2017, 14:06:42 via Website

Hallo ;)
Danke für die schnelle Antwort. Mein Handy ist das Sony Xperia Z5 und Update war auf Android 7.0
Getestet habe ich schon an insgesamt 5 anderen Handys, bei diesen funktioniert die Powebank ohne Probleme. Meine Powebank hat Quick Charge. Vllt hat Sony da irgendeinen Blödsinn gemacht, dass das nicht mehr geht. Aber bisher hat niemand ein ähnliches Problem oder? Ich war auch schon in einem Fachmarkt. Die haben gesagt ich kann nichts machen... Und Einschicken bringt wahrscheinlich nichts.
Liebe grüße

Antworten
Günter M.
  • Forum-Beiträge: 19

05.03.2017, 16:16:46 via Website

Hallo Gabi,
ich bin der Meinung, dass das Update auf Android 7.0 fehlerhaft ist und dein Problem nicht an der Powerbank liegt.
Das Update wurde ja im Dezember 2016 wegen Fehler zunächst zurückgezogen. Sony hat wohl weiterhin getestet und das Update jetzt erst ausgerollt. Bei mir war das am 17.02.2017.
Wir wissen heute nicht, wer auch mit diesem Update Probleme hat. In meinem Bekanntenkreis gibt es ein Z5 compact mit dem gleichen Fehlern wie bei mir.
Wir müssen jetzt dafür sorgen, dass diese Fehler bei Sony bekannt werden!!! Daher möchte ich dich bitten, dein Problem dem Sony Xperia-Support mitzuteilen.
Wie schon erwähnt, bin ich hier nicht autorisiert, einen Link zu veröffentlichen, wofür ich Verständnis habe.

Gehe über einen PC oder ein Notebook in die Google-Suchmaschine und gebe dort Sony Xperia Support ein.

Wähle nicht den telefonischen Support, sondern den per E-Mail.

Ich warte noch auf eine Antwort. Meine Mail habe ich denen am 25.02.17 geschickt. Wahrscheinlich sammeln die jetzt die Fehler und es kommt dann eine Nachbesserung.

Wir bleiben in Verbindung ...

Freundliche Grüße

Günter

Gabi Dienst

Antworten
Gabi Dienst
  • Forum-Beiträge: 3

13.03.2017, 01:12:36 via Website

Super danke für deine Antwort und sry meine späte Rückmeldung. Ja das werde ich jetzt dann machen. Hoffentlich kommt dabei was raus, ist schon sehr ärgerlich sowas. :-/ Ich drück uns die Daumen

Antworten
Günter M.
  • Forum-Beiträge: 19

22.03.2017, 08:28:23 via Website

Bis jetzt habe ich noch keine Antwort von Sony Xperia Support!! Ich warte noch etwas zu, dann werde ich das mal telefonisch angehen!!
Gruß Günter

Antworten
Markus B
  • Forum-Beiträge: 6

23.03.2017, 15:49:06 via Website

Hallo auch ich habe volle Probleme mit dem Xperia Z5 compact und dem Xperia Z4 Tablet seit dem update Mitte Februar auf Android 7.0. Nachdem ich den Sony Xperia Support ein paar E-Mail geschickt habe mit den vielen Problemen (Lautsprecher Lautstärke bei machen Apps nur mehr halb so laut, Beim Telefonieren wird der Bildschirm schwarz das man nicht mehr auflegen kann, starke Verringerung der Akkulaufzeit, usw... und es niemand der mühe wert gefunden hat sich zurückzumelden ist es mir dann zu viel geworden und ich habe Angerufen. Der Anruf kostete mich 0,90 Cent da es eine 0800 Nummer ist. Gebracht hat es nichts ich wurde nur vertröstet. Habe meinem Ärger richtig Luft gemacht hat aber scheinbar nichts gebracht. Finde es richtig traurig das wir Kunden aus Versuchs Objekte benutzt werden von Sony. Ist es eigentlich möglich irgendwie auf Android 6 zurückzukommen hätte das auch dem Sony Support vorgeschlagen die haben mir aber gesagt das das von ihrer Seite nicht gemacht wird. Mein Handy ist wirklich nicht mehr recht zu gebrauchen Bitte um Hilfe an die Community wenn Sony schon nicht Helfen will.

Liebe grüße aus Österreich Markus B.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 116

24.03.2017, 07:56:38 via Website

Markus B

Der Anruf kostete mich 0,90 Cent da es eine 0800 Nummer ist.

Eine 0800er-Nummer ist immer kostenfrei.

Antworten
Markus B
  • Forum-Beiträge: 6

24.03.2017, 15:24:37 via Website

Ich möchte eigentlich mit meinem Problem weiterkommen und nicht belehrt werden. Danke

Antworten
Günter M.
  • Forum-Beiträge: 19

01.04.2017, 06:17:56 via Website

Liebe Gabi,

heute Morgen kam von Sony ein Software-Update rüber - hoffe sehr, dass das kein Aprilscherz war ;-) . Build-Nr. 32.3.A.2.33.
Nur so viel: Mein Problemchen ist damit nicht gelöst. Probiers bei dir aus!!
Sony Support bekommt jetzt nochmals eine E-Mail und einen Anruf.

Wir bleiben am Ball ...

Herzliche Grüße
Günter

Antworten
Günter M.
  • Forum-Beiträge: 19

03.04.2017, 08:24:54 via Website

An alle, die das Update auf Android 7.0 installierten und damit jetzt mehr oder weniger Probleme haben!

Am 01.04.2017 kam bei mir ein Software-Update rüber: Build-Nr. 32.3.A.2.33. Damit ist zumindest mein Problemchen nicht gelöst. Testet mal das Update bei euch!
Ich habe eben Sony Xperia-Support wieder alles so mitgeteilt und warte nun wieder auf eine Antwort. Übrigens habe ich bis heute auf meine erste E-Mail keine Antwort erhalten. Auch das habe ich bei Sony moniert!!

Freundliche Grüße

Günter

Antworten
Markus B
  • Forum-Beiträge: 6

03.04.2017, 14:41:04 via Website

Hallo ich habe auch Probleme mit dem Handy habe aber bis jetzt noch kein update erhalten. Kann man es irgendwo downloaden oder sollte man warten bis man es erhält.
Danke für die Antwort.

Liebe grüße Markus.

Antworten
Günter M.
  • Forum-Beiträge: 19

03.04.2017, 15:02:14 via Website

Hallo Markus,

ich empfehle dir sehr, abzuwarten, bis dein Provider dir ein Update anbietet. So hast du immer die Gewähr, woher dieses Update kommt und du kennst seine sichere Quelle. Notfalls weisst du dann auch, wo du Kritik anbringen kannst.
Ansonsten ist das Sony, das diese Software-Updates ausrollt. Ich bekomme von Sony immer zuvor eine E-Mail mit der Meldung, dass jetzt ein Update vorliegt!! Das ist eine gute und sichere Sache.

Wir müssen etwas Geduld haben ...

Herzliche Grüße

Günter

Antworten
Markus B
  • Forum-Beiträge: 6

03.04.2017, 15:08:57 via Website

Ok werde ich so machen.

Danke für deine rasche Antwort

Antworten
Günter M.
  • Forum-Beiträge: 19

03.04.2017, 17:27:18 via Website

Eben habe ich von Sony Xperia-Support eine Antwort auf mein Problem bekommen.

Hier die Antwort in Auszügen:

"...Aufgrund Ihrer Anfrage, gehen wir von einem Software Problem aus. Sollte der Fehler jedoch nach dem beschriebenen Lösungsweg vorhanden sein, wenden Sie sich an Ihren Netzanbieter. Diese muss die Mailbox Nummer manuell hinzufügen.

Die Mailbox-Nummer ist schon vom Provider eingetragen!!

Vorschlag 1
Machen Sie vorab ein Backup da es zu Datenverlust kommen wird.
Anschließend Können Sie die Werkseinstellungen zurücksetzen. Gehen Sie zu
Einstellungen > Sichern und zurücksetzten > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.

Das werde ich auf keinen Fall machen!

Wenn Sie keinen Erfolg haben, sollten Sie eine Softwarereparatur durchführen.

Vorschlag 2
Installieren Sie die Xperia Companion Software auf Ihren PC.

Öffnen Sie Xperia Companion und gehen auf die Option Software Reparatur. Folgen Sie den Anweisungen.
Das Gerät muss während der Reparatur ausgeschaltet bleiben. Zudem muss es einen Akkustand von mindestens 80% haben (LED grün). Bitte das Gerät erst nach Aufforderung mit dem USB Kabel an den PC verbinden.

Eventuell werde ich diese Reparatur durchführen in der Hoffnung, dass nix sonst noch passiert!!

Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns unter 0211 993 342020 an und halten Sie möglichst Ihre Bearbeitungsnummer bereit.
Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an questions.de@support.sonymobile.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!
Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf www.sonymobile.com finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.
Mit freundlichen Grüßen..."

Fazit: Ich empfehle euch, vielleicht diese Softwarereparatur durchzuführen. Bitte auf eigene Verantwortung!!

Freundliche Grüße

Günter

Antworten
Markus B
  • Forum-Beiträge: 6

03.04.2017, 23:32:15 via Website

Hallo, ich habe die Software Reparatur über den computer schon durchgeführt, das Akkuproblem und das Schwarzwerden des Bildschirms habe damit in Griff bekommen. Aber das Lautstärkenproblem bei einigen Apps nicht. Auch mir hat der Sony Support das selbe wie dir geraten nur werde ich sicher nicht mein Handy zur Reparatur bringen, da die Probleme ja nur vom update ausgehen. Ich hoffe ich konnte ein bisschen helfen.

LG Markus

Antworten
Günter M.
  • Forum-Beiträge: 19

04.04.2017, 07:23:17 via Website

Hallo Markus,
auch dir vielen Dank für deine schnelle Antwort. Ich werde wohl mit dem "Problemchen" auf meinem Smartphone leben können ;-) . Eine Reparatur nehme ich nicht vor! Vielleicht kommt ja das nächste Update und dieser Bug ist erledigt.

Zu deinem Problem mit der Lautstärke bei einigen Apps fällt mir nur folgendes ein:

Was sind das für Apps, hast du sie aus dem "Google Store"??

Hast du schon mal eine dieser Apps deinstalliert und wieder neu installiert?

Ich verwende Apps nur aus dem Google Store. Apps die ausserhalb angeboten und sogar empfohlen werden, verwende ich aus Sicherheitsgründen grundsätzlich nicht!
Wenn auf meinem Smartphone eine App nicht so richtig funktionierte, vielleicht gerade nach einem System-Update, so hat mir das Löschen ihrer Daten oder sogar eine Neuinstallation dieser App schon oft geholfen.

So viel von mir. Wünsche noch eine gute Woche und vielleicht hört man sich wieder!!

Ganz freundliche Grüße

Günter

Antworten
Markus B
  • Forum-Beiträge: 6

04.04.2017, 07:32:41 via Website

Hallo auch ich habe nur Apps aus dem Play Store und auch alle schon mal neu Installiert. Es handelt sich dabei um YouTube, ORF TV Thek, 3 mobile TV usw.: Das ganze hat ganz sicher mit dem Update zu tun da es bei meinem z4 tablet auch seit dem update so ist. Ich hoffe es wird mit einem neuen Update mal behoben.

Liebe grüße Markus aus Österreich

Antworten
Günter M.
  • Forum-Beiträge: 19

04.04.2017, 07:43:58 via Website

Hallo Markus,

danke für deine schnelle Antwort. Es bleibt nun mal so, dass wir auf ein neues Update warten müssen. Wenn es uns auch nicht gefällt ...

Ich werde mich spätestens nach einem neuen Update hier wieder melden oder wenn ich Neues über unsere Probleme erfahren sollte!!

Bis dahin herzliche Grüße aus dem Nordschwarzwald

Günter

Antworten