Eben habe ich von Sony Xperia-Support eine Antwort auf mein Problem bekommen.
Hier die Antwort in Auszügen:
"...Aufgrund Ihrer Anfrage, gehen wir von einem Software Problem aus. Sollte der Fehler jedoch nach dem beschriebenen Lösungsweg vorhanden sein, wenden Sie sich an Ihren Netzanbieter. Diese muss die Mailbox Nummer manuell hinzufügen.
Die Mailbox-Nummer ist schon vom Provider eingetragen!!
Vorschlag 1
Machen Sie vorab ein Backup da es zu Datenverlust kommen wird.
Anschließend Können Sie die Werkseinstellungen zurücksetzen. Gehen Sie zu
Einstellungen > Sichern und zurücksetzten > Auf Werkseinstellungen zurücksetzen.
Das werde ich auf keinen Fall machen!
Wenn Sie keinen Erfolg haben, sollten Sie eine Softwarereparatur durchführen.
Vorschlag 2
Installieren Sie die Xperia Companion Software auf Ihren PC.
Öffnen Sie Xperia Companion und gehen auf die Option Software Reparatur. Folgen Sie den Anweisungen.
Das Gerät muss während der Reparatur ausgeschaltet bleiben. Zudem muss es einen Akkustand von mindestens 80% haben (LED grün). Bitte das Gerät erst nach Aufforderung mit dem USB Kabel an den PC verbinden.
Eventuell werde ich diese Reparatur durchführen in der Hoffnung, dass nix sonst noch passiert!!
Gerne stehen wir Ihnen auch telefonisch zur Verfügung. Rufen Sie uns unter 0211 993 342020 an und halten Sie möglichst Ihre Bearbeitungsnummer bereit.
Wenn Sie uns eine E-Mail schicken möchten, senden Sie sie bitte an questions.de@support.sonymobile.com. Bitte nutzen Sie die "Antworten"-Funktion nur innerhalb von fünf Tagen und nur dann, wenn Sie unmittelbare Rückfragen zu dieser Antwort haben. Vielen Dank!
Gerne können Sie auch unsere Webseite besuchen. Auf www.sonymobile.com finden Sie immer die neuesten Informationen und interessante Inhalte.
Mit freundlichen Grüßen..."
Fazit: Ich empfehle euch, vielleicht diese Softwarereparatur durchzuführen. Bitte auf eigene Verantwortung!!
Freundliche Grüße
Günter
Empfohlener redaktioneller Inhalt
Mit Deiner Zustimmung wird hier ein externer Inhalt geladen.
Mit Klick auf den oben stehenden Button erklärst Du Dich damit einverstanden, dass Dir externe Inhalte angezeigt werden dürfen. Dabei können personenbezogene Daten an Drittanbieter übermittelt werden. Mehr Infos dazu findest Du in unserer Datenschutzerklärung.