Analyse eines aufgenommenen Bildes

  • Antworten:7
  • Bentwortet
Philipp H
  • Forum-Beiträge: 184

26.10.2015, 23:37:39 via Website

Hey, ich bin auf der Suche nach einem Tutorial das mir zeigt wie ich ein Bild analysieren kann.
Am Ende will ich das man mit meiner App, eine Sache z.B ein Auto fotografieren kann und der dann dir sagt was für ein Auto es ist.

Ein Fehler ist kein Fehler es ist ein Feature///https://play.google.com/store/apps/developer?id=Nimal+Development

Antworten
Markus B.
  • Forum-Beiträge: 636

27.10.2015, 09:23:27 via App

Hi,
das was du da versucht ist state of the art in computer vision.
Soll heißen: An dem Problem beißt sich die Forschung aktuell die Zähne aus.
Wenn du jetzt so gar keinen Background in Sachen computer vision und machine learning hast, wird das wohl er weniger was.
Bist du an solchen Sachen interessiert wäre ein Studium in computer science wohl das richtige.

Gruß,
Markus

Antworten
Rexxar
  • Forum-Beiträge: 2.563

27.10.2015, 20:59:14 via App

Dachtest du jetzt man macht einfach

ImageAnalyzer im = new ImageAnalyzer();
im.readPic(temp.png)
if (im.getResult().equals(Result.Car)) {
CarTypeReader r = new CarTypeReader();
Car c = r.read(im.getResult());
System.out.prntln(c.getName())
}

Das wäre zu schön um einfach zu sein.
Es gibt Libs die Gesichter oder einfache Formen/Farben erkennen können, aber deine Idee ist sehr komplex. Du könntest versuchen dir die Google Bildersuche zunutze zu machen.
Goggles API ist das Stichwort.
http://stackoverflow.com/questions/14002048/google-image-search-by-image-in-android

— geändert am 27.10.2015, 21:01:14

Liebe Grüße, Rexxar :)
Moto Z Play Stock
Nvidia Shield Tablet K1
http://www.androidpit.de/forum/634540/allgemeines-faq-fuer-neulinge

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 2.492

27.10.2015, 21:02:11 via Website

Um mal eine weit verbreitete Lib zu nennen:
http://opencv.org/
Aber einfach ist es auch mit so einer Bibliothek nicht.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

27.10.2015, 21:06:08 via Website

Vor allem dürfte das nur mit einer App ein nahezu unmögliches Unterfangen sein. Dazu benötigt man ein leistungsstarkes und teures Cluster zusätzlich. Allein schon der sinnvollen Antwortzeiten wegen.

— geändert am 28.10.2015, 20:08:03

Antworten