Motorola Razr i - Bootloop, adb funktioniert nicht richtig...

  • Antworten:13
  • Bentwortet
Bernd Nobody
  • Forum-Beiträge: 174

26.10.2015, 21:01:11 via Website

Heute ist mein Razr i eingefroren, habe dann mit Volumedown+ Power einen Neustart erzwungen. Das Handy ist ganz normal gestartet, allerdings beim bootlogo (blaue Cyanogenfratze mit dem Drehpfeil und der Schrift "cyanogenmod" drunter) hängen geblieben, der Pfeil dreht sich allerdings. Erneuter Neustart über Volumedown+Power funktioniert zwar, es bleibt aber immer wieder genauso hängen.
Ich habs dann später über die adb versucht, das Handy wird über "adb devices" erkannt, "adb reboot bootloader", "adb reboot" oder "adb reboot recovery" funktioniert allerdings nicht, cmd friert dann ein, beim Handy tut sich nix. Unterschiedliche Kabel und Anschlüsse habe ich schon versucht, alles ohne Erfolg.
Ich hoffe ihr könnt mir helfen(cool)

Motorola Razr i xt890, Cm11,TWRP

— geändert am 04.04.2019, 23:55:48 durch Moderator

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

26.10.2015, 21:18:13 via Website

Kommst du denn in den Fastboot?
Dann könntest du per Odin eine andere Recovery flashen und schauen, ob die funzt.

— geändert am 26.10.2015, 21:44:55

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

26.10.2015, 21:26:00 via Website

Hallo Frank,

wir sprechen hier nicht von einem Samsung, was du meinst ist sicher der fastboot ;-)

— geändert am 26.10.2015, 21:26:17

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

26.10.2015, 21:42:13 via App

Ups. Ja, richtig, habe es korrigiert :)

— geändert am 26.10.2015, 21:45:55

Antworten
Bernd Nobody
  • Forum-Beiträge: 174

26.10.2015, 21:45:28 via Website

Mit fastboot meint ihr twrp, richtig? Da komme ich leider auch nicht rein...

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
Bernd Nobody
  • Forum-Beiträge: 174

26.10.2015, 21:58:15 via Website

Sorry, hatte mich vorhin vertippt, habe den Neustart natürlich immer mit volumeDOWN+ power gemacht.
Fastboot geht auch nicht.(angry)

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

26.10.2015, 22:04:19 via App

Ich bin nicht sicher, ob das hilft, aber:
Du hast geschrieben, dass du diverse Kabel benutzt hast...Soweit ich weiß, sollte immer das Originalkabel verwendet werden.

Bernd Nobody

Antworten
Bernd Nobody
  • Forum-Beiträge: 174

26.10.2015, 22:05:43 via Website

Das originale war auch dabei.
Danke übrigens für die Hilfe(cool)

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
Bernd Nobody
  • Forum-Beiträge: 174

26.10.2015, 22:26:39 via Website

JUHU!(laughing)
Hab mir das durch gelesen und mit ist aufgefallen, dass ich immer verkehrt versucht habe ins recovery zu kommen(smug)
Hat jetzt geklappt, konnte über TWRP ersetzen und werde jetzt mein backup einspielen:D

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten
Frank A.
  • Forum-Beiträge: 1.087

26.10.2015, 22:33:04 via Website

Klasse, freut mich, dass das gute Razr i wieder läuft!(cool)
Das stand auch mal auf meiner Wunschliste...ich war nur zu skeptisch wegen der App-Kompatiblität mit der Intel-CPU.

Antworten
Bernd Nobody
  • Forum-Beiträge: 174

27.10.2015, 10:56:45 via Website

Ironischerweise hatte ich damit nie Probleme, von den 200(?) Apps, die ich in den letzten zwei Jahren installiert hatte, waren vielleicht 3 nicht kompatibel:).
Bald werde ich auch aufs Z3 umsteigen, das i bleibt aber auf jeden Fall als Ersatz da.

I ❤ open source :D
LG, Bernd

Antworten