Samsung Galaxy Note 4 — verpasste Anrufe und SMS auf Sperrbildschirm

  • Antworten:10
Charlotte Hartanto
  • Forum-Beiträge: 25

26.10.2015, 12:26:50 via Website

Kürzlich habe ich mir ein Note 4 geleistet - Android-Version 5.1.1.
Ich habe mir ein eigenes Hintergrundbild für den Sperbildschirm erstellt. Leider wird mir am Sperrbildschirm nicht angezeigt, wenn eine SMS oder ein verpasster Anruf eingegangen ist. Lediglich über Whats-App-Nachrichten werde ich informiert.
Will ich schauen, ob eine SMS oder ein Anruf in Abwesenheit eingegangen sind, muss ich das Gerät erst entsperren.
Ist es möglich, dass mir SMS und verpasste Anrufe gleich auf den Sperrbildschirm angezeigt werden? Aber so, dass ich mein individuelles Bild behalten kann.
Für Hilfe wäre ich sehr dankbar, habe schon alles mögliche ausprobiert. Z.B. das Dash Clock Widget. Das bekomme ich aber nicht auf den Sperrbildschirm. Man kann es auch gar nicht öffnen.
Es muss doch aber eine Möglichkeit geben, dass SMS und Anrufe angezeigt werden.

Antworten
Charlotte Hartanto
  • Forum-Beiträge: 25

26.10.2015, 16:42:54 via Website

Danke, Ratman, ich würde ja gerne meinen jetzigen Sperrbildschirm behalten. Mit alternativen Launchers gänge das ja nicht mehr. Mit Dash Clock würde es vielleicht gehen, aber man kann wohl bei Android 5.1.1. keine Widgets mehr auf den Sperrbildschirm verlegen. Ich bekomme das Dash Clock Widget jedenfalls nicht auf den Sperrbildschirm.

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

26.10.2015, 17:25:32 via App

Ich hab auch eigene Bilder und bekomme alle Benachrichtigungen. Check mal deine Einstellungen, ob da alles aktiviert ist.

Es gibt so nen Sicherheitsmodus, wo nicht alles angezeigt wird. Vielleicht hast du den aus Versehen aktiviert.

— geändert am 26.10.2015, 17:26:45

Charlotte Hartanto

Antworten
Charlotte Hartanto
  • Forum-Beiträge: 25

26.10.2015, 18:35:36 via Website

Hast du auch Note 4 mit Android 5.1.1.? Ich habe festgestellt, dass es hier im Sicherheitsmodus gar keine entsprechende Funktion gibt.

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

26.10.2015, 21:08:08 via App

ups. Ich hab 5.0.1. Aber ja, ich hab das Note4.

Einstellungen
Töne und Benachrichtigung
wenn gesperrt
alle Inhalte zeigen

ist das so bei dir eingestellt?

— geändert am 26.10.2015, 21:11:47

Charlotte Hartanto

Antworten
Charlotte Hartanto
  • Forum-Beiträge: 25

27.10.2015, 09:45:59 via Website

ja, ist es.

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

27.10.2015, 15:34:17 via App

Dann weiß ich auch nicht 😕

Charlotte Hartanto

Antworten
Charlotte Hartanto
  • Forum-Beiträge: 25

27.10.2015, 16:08:24 via Website

trotzdem danke für deine Mühe.....

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

28.10.2015, 17:47:59 via Website

Hallo,

versuch mal mit nem "Cache Wipe" dein Phone auf Vordermann zu bringen !!

*Die Einstellungen :*
Einstellungen / Töne und Benachrichtigung / Benachritigungen auf dem Sperrbildschirm / dort entweder Inhalte anzeigen oder Inhalt ausblenden haste ja eingestellt !! vielleicht da einfach mal zwischen beiden wechseln und schauen ob sich was tut

und wen nicht machen wir mal das :

Wir gehen mal ins Recovery Menue , Lautstärke Taste nach oben / Ein-Aus Taste und Menue Taste unter dem Bildschirm gleichzeitig drücken bis du am oberen Bildschirmrand eine blaue Schrift siehst " Recovery Menue "dann loslassen und nen Moment warten !!
nun siehst du ein Menue in dem du mit der Lautstärke Taste hoch und runter scrollen kannst und scrollst runter zu " Wipe cache Partition " und bestätigst mit der Ein/Aus Taste !!!!!
Das wars der Cursor steht nun auf " Reboot Phone " das bestätigst du mit der Ein/Aus Taste nun startet dein Phone neu und dann checkste mal ob sich was getan hat und lässt es uns wissen...........

Beste Grüße Thomas

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Charlotte Hartanto

Antworten
Charlotte Hartanto
  • Forum-Beiträge: 25

28.10.2015, 19:50:10 via Website

Dankeschön, Thomas
Mein Handy ist erst ein paar Tage alt und ich möchte nichts tun, was ich nicht auch verstehe. Was du als zweites vorschlägst, verstehe ich nicht richtig. Ist aber wohl auch nicht mehr nötig.
Deinen ersten Ratschlag habe ich jetzt beherzigt - mehrmals. Aber erst, nachdem ich zusätzlich noch in die "Anwendungsbenachrichtigungen" rein bin und dort einiges gesperrt, bzw. geöffnet habe, konnte ich somit endlich beeinflussen, was mir auf den Sperrbildschirm angezeigt wurde. Überflüssiges habe ich gesperrt und nun werden mir nur noch Telefonate und SMS angezeigt.
Wieso das plötzlich funktioniert, weiß ich ehrlich gesagt, nicht so genau. Habe auch vorher immer mal "Inhalte anzeigen" an und wieder ausgeschaltet, da tat sich nichts, mir wurde nur überflüssiges angezeigt, aber nicht Telefonate oder SMS.
Aber jetzt ist es so, wie ich es mir vorstelle. Nur Whats app konnte ich noch nicht prüfen, denn ich habe seit der neuen Einstellung noch nichts wieder bekommen. Hoffe aber, es klappt auch, dass es mir angezeigt wurde.
Nochmals danke für eure Antworten.

Antworten
Thomas
  • Forum-Beiträge: 415

28.10.2015, 20:03:51 via Website

letztendlich ist es egal was getan wurde Hauptsache es funktioniert ;) , manchmal ist es einfach so ,
der berühmte ElekrikTrick ma weiss net warum aber jetzt gehts ;))

also dir nun viel Spass mit deinem Phone

Gruss Thomas

Größe erlangen.....aber nicht in dem man andere klein macht ...:)

Antworten