Samsung Galaxy Note 4 — Qi Ladestation mit Sviewcover?

  • Antworten:10
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

25.10.2015, 21:29:41 via App

Hallo,

ich habe das Sviewcover geholt und gegen die Originalabdeckung getauscht.

Da sind hinten schon so Kontakte drin. Sind die für das kabellose Laden oder muss ich da noch Kontakte einkleben? Oder geht es mit dem Sviewcover gar nicht und ich muss die Originalabdeckung dafür nutzen?

Welche Stationen könnt ihr empfehlen? Sind die nur für bestimmte Geräte? Hatte eben bei Amazon eine fürs S6 gesehen. Geht die dann fürs Note nicht?

Danke für eure Antworten.

Antworten
Wolfgang N.
  • Forum-Beiträge: 19

27.10.2015, 12:31:12 via Website

Es gibt die s view cover mit und ohne induktive Ladespule. Einkleben läßt sich da sicher nichts mehr. Ich habe ein solches Cover ohne Ladespule und da ist das Cover schon recht dick und fest, da könnte man keine Ladespule nachträglich mehr reinkleben.
Das EP-VN910IBEGWW S-View Cover ist z.B. ein sview cover mit Ladespule. Am besten dann einen Transmitter von Samsung dazu kaufen, aber andere Sender gehen sicher auch.

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

27.10.2015, 15:36:10 via App

Okay. Dank dir. Ich hab dann eins ohne, wie ich jetzt herausgefunden habe. Werd mir dann eins mit holen.

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

27.10.2015, 17:23:26 via App

schau mal bei YouTube zum Kanal swagtab, der hat mal nachträglich etwas zum qi-laden vorgestellt, vielleicht gibt es das auch für dein Modell;)

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

28.10.2015, 11:21:33 via App

Also ich würde mir gern das Set direkt von Samsung holen. Das Sview mit der zugehörigen Ladestation. Leider gibt's das nur in anthrazit und weiß. Weiß jemand aus Erfahrung bei anderen Modellen, ob die Chance steigt, das diese Sets auch noch in Gold oder lila raus kommen, so wie die normalen Hüllen erhältlich sind???

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

28.10.2015, 18:44:24 via App

Ich hab das original Sviewcover von Samsung ohne Ladespule. Das hat nen dicken Rücken. Wolfgang schrieb oben, da kann man nix mehr einkleben, weil kein Platz mehr ist. Hast du auch genau dieses Cover und da die Kontakte eingeklebt?

ah du hast nur n dünnes backcover, las ich jetzt.

— geändert am 28.10.2015, 18:45:48

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

28.10.2015, 20:47:32 via App

Nee das hab ich bei meinem sview cover nicht. Liegen gerade beide vor mir. Würde ja ein Foto reinsetzen, aber das ist mir hier immer so kompliziert. Also da sind diese Vormarkierungen nicht. Da sind eher Wölbungen, wo ich denke, das wirklich zu wenig Platz für die Pads wären. Also muss doch ein neues Cover her. Obwohl ich grad das Original cover drauf gemacht habe. Ach ist das Handy da schön schmal 😉😍
Ich würde eh bei Amazon bestellen, weil es einiges günstiger ist als bei MM. 50 weiß, 70 schwarz. 90 bei MM. Aber ich hätte halt gern Gold oder lila.

— geändert am 28.10.2015, 20:49:21

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

28.10.2015, 22:56:38 via App

okay... Danke für die Info, auch wenn's net so toll ist 😕

Dachte, die direkt im Set ist ja speziell fürs Note 4. Da dürfte es doch nicht soooooo die Probleme geben...

— geändert am 28.10.2015, 22:57:41

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

29.10.2015, 00:15:41 via App

Ich danke dir für deine Informationen und Mühe. Dann werde ich das nochmal überdenken. Gerade weil ich die Schnellladung eigentlich so mag.
Nachts, wenn es Zeit hätte, lade ich nämlich gar nicht, nachdem mir mal ein Ladegerät in die Luft gegangen ist und man schon von so manch abgefackelter Wohnung gehört hat. Wenn es bei mir warm wird, also Handy oder Stecker schieb ich schon Panik und pass genauer auf. Bin immer erstaunt, wieviele hier schreiben, sie laden in Ruhe über Nacht.

— geändert am 29.10.2015, 00:16:38

Antworten
Peter Börstler
  • Forum-Beiträge: 20

28.12.2015, 16:57:07 via Website

Hab das S View Cover mit Ladefunktion aber trotzdem lädt da nichts. Habe es bei Ikea ausprobiert. Die bieten da so Qi Ladestation an. Nichts. Egal wie ich es rauflege.

Antworten
Sternchen
  • Forum-Beiträge: 447

28.12.2015, 17:51:17 via App

Wenn du das hättest, hättest du ja auch ne eigene Ladestation dazu oder hast es einzeln gekauft? Du hast bestimmt nur ein normales S-view-cover. Da sind auch so Kontakte drin, so dass man es schnell verwechseln kann. Wieviel hast für die Hülle bezahlt? Die mit Ladefunktion sind erheblich teurer.

Antworten