Großer Xposed Framework Flash-Fehler! Oberfläche angehalten etc.

  • Antworten:23
  • OffenNicht stickyBentwortet
  • Forum-Beiträge: 32

25.10.2015, 16:20:40 via Website

Hey, großes Problem.
Folgendes..
Ich hab auf meinem gerootetem S4 (GT-I9151) anscheinend eine falsche Xposed Framework Datei (ttp://www.gammerson.com/2015/09/Download-Official-Xposed-Framework-installer-v72.html , ->For Lollipop 5.0+ ->5. Link) mit der App Flashify geflashed und neu gestartet. Bei dem Link bitte am Anfang das "h" selbst reinschreiben damit es klappt. Darf anscheinend noch keine Links posten. Jetzt geht folgendes nicht mehr:
-Am Anfang kommt "Oberfläche angehalten"
-Der Hintergrund ist schwarz
-Home-Button funktioniert nicht mehr
-Taskleiste ist ganz verschwunden

Ich habe die Datei mittels ES Datei Explorer entfernt.
So jetzt komme ich nicht mehr weiter.

Vielen Dank schonmal für die Hilfe.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.378

25.10.2015, 16:35:07 via Website

Hallo Roman,

Ich habe deinen Thread mal in das zu deinem Gerät passende Root-Unterforum verschoben.

Ich denke hier hilft nur das Zurückspielen eines hoffentlich zuvor angelegten Backups. Alternativ kannst du auch versuchen den xposed uninstaller aus dem entsprechenden xda Thread zu flashen.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Roman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

25.10.2015, 17:08:01 via Website

Das Zurückspielen vom Backup ist ja nicht nötig, da alle Daten noch drauf sind.
Und wo finde ich den Xposed uninstaller? Und wenn dann ggfs. mit Flashify flashen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.378

25.10.2015, 17:08:19 via Website

Die Antwort kommt mir bekannt vor, Matt ;)

Danke für den ergänzenden Link :)

Edit:
@Roman: mit einem Backup würdest du dein System aber wieder so herstellen können, wie es vor dem Flashen war.

— geändert am 25.10.2015, 17:09:52

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Roman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

25.10.2015, 17:09:53 via Website

Ok danke und welchen soll ich dann nehmen? Den ersten uninstaller?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.378

25.10.2015, 17:12:21 via Website

Ich denke der müsste passen (arm)

Eine Garantie auf Erfolg gebe ich jedoch nicht, da du bereits manuell einiges gelöscht hast.

— geändert am 25.10.2015, 17:13:48

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Roman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

25.10.2015, 17:13:00 via Website

Und wie mache ich es mit dem Zurückspielen? Ich habe ein Backup bei Titanium Backup gemacht.

Antworten
  • Forum-Beiträge: 22.378

25.10.2015, 17:14:52 via Website

Das wird dir nicht helfen - was wir meinen ist ein Nandroid Backup, das man vor jedem Flashen über seine Recovery anlegen sollte.

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Roman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

25.10.2015, 17:17:52 via Website

Okay alles klar.
Wie soll ich dann den uninstaller flashen?

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

25.10.2015, 17:26:45 via App

Lass mal dieses flash Tool weg.
Damit macht man mehr Schäden als alles andere.
Flashen macht man in der Recovery.
Voraussetzung natürlich man hat die Samsung Recovery mit zum Beispiel TWRP ersetzt.
Dort macht man dann auch ein komplettes System Backup.
Das ganze aber bitte bevor man sich mit Dinge wie Xposed beschäftigt.

So wie es aussieht wirst du wohl deine Rom neu installieren müssen.

Redmi Note 7

Roman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 566

25.10.2015, 17:44:18 via App

Na wenn du die Rom schon einmal neu gemacht hast, dann nimm die vom letzten mal.

Danach kannst du ja wieder Root machen und anschließend die Samsung Recovery gegen TWRP austauschen.

Aber Achtung!
Nimm TWRP für dein Gerät und nicht irgendeine!
Recovery wird ebenfalls mit Odin ersetzt.

Danach dann aber mit TWRP ein Backup auf die externe SD Karte erstellen.

Dann gehst du für Xposed auf XDA (link siehe oben) und nimmst V75 sdk22-arm
Das dann bitte mit TWRP unter Install flashen.

Ach Moment, das Xposed ist nur für Lollipop.
Also 5.1.1 Rom

— geändert am 25.10.2015, 17:47:00

Redmi Note 7

Roman

Antworten
  • Forum-Beiträge: 32

25.10.2015, 17:51:01 via Website

Danke dir.
Der Download ist ziemlich langsam. Ist das normal?

Antworten
Empfohlene Artikel