Acer Iconia A500 - A510 in Bootschleife

  • Antworten:2
Josmar
  • Forum-Beiträge: 2

25.10.2015, 12:19:11 via Website

Liebe Leute,
seit kurzem ist mein A510 in einer Bootschleife gefangen. Es startet normal doch kaum ist es, was aussieht wie ganz normal hochgefahren, bootet es auch schon wieder neu. Zwischen Anschalten und Reboot liegen ziemlich genau 95 Sekunden. Das Gerät befindet sich bis auf die CWM-based recovery 6.0.1.9 und einer 16 GB µSD-Karte und etlicher installierter Apps im Originalzustand. Spiele ich die Sicherung von der µSD-Karte ein, die just an dem Tag erstellt wurde an dem die CWM-based recovery draufkam, wird deutlich was nicht stimmt.

Config gibt aus:
Error while restoring /data!
I:Can't partition non-fat: datamedia
I:Can't format unknown volume: /emmc

Fixing permissions bringt nichts, ebensowenig format /data

User uploaded photo

Was kann ich als Laie tun?

Danke

JL

— geändert am 15.03.2019, 01:21:32 durch Moderator

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

25.10.2015, 21:28:46 via App

Factory Reset

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Josmar
  • Forum-Beiträge: 2

26.10.2015, 16:36:49 via Website

Danke, darauf wäre ich nie selbst gekommen! Und wenn das nichts bringen sollte: Ein neues Gerät kaufen, richtig?

Dankbar wäre ich hingegen, für Hilfe bei der Interpretation der Fehlermeldung(en). Für mich klingt das nach einer defekten Speicherzelle auf der Datenpartition. Kann man das irgendwie prüfen?

Antworten