Samsung Galaxy S3 Neo — Samsung Galaxy GT-i9301I mit extremen Bootloop - startet alle 1-2 Sekunde neu

  • Antworten:19
Lars Rücken
  • Forum-Beiträge: 11

25.10.2015, 01:43:51 via Website

Hallo Leute,

ich brauche hier unbedingt ein paar Jungs/ Mädels, die sich richtig gut auskennen. Zu meinem Problem:

Ich habe hier ein Samsung Galaxy NEO GT-i9301I das in einem 1-2 Sekunden Bootloop festhängt, d.h. es zeigt sich kurz der "Samsung Galaxy S III Neo" Schriftzug und es startet direkt neu. Alles von alleine, sobald es am Saft hängt und das Ganze in einer Endlosschleife. Das Drücken des Powerknopfes ist also nicht einmal nötig.

Mir ist es daher auch nicht möglich ein Hard-Reset durchzuführen. Leider kann ich es nicht einmal in den Download Modus versetzen, um mit Odin noch einmal die Firmware draufzuklatschen. Ich schaffe es nur bis zum Bildschirm, wo man normalerweise mit "Continue" in den Modus gelangt und dann ist es direkt wieder weg. Keine Chance auch direkt schnell auf Continue zu kommen (ich habe es oft genug probiert).

Was kann man da machen? Ich bin ratlos. Ich habe auch schon den PowerKnopf rausgenommen, aber das hat leider auch keinen Unterschied bewirkt. Hier wird ein wahrer Experte benötigt. :(

— geändert am 25.10.2015, 15:29:42

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

25.10.2015, 09:15:16 via Website

Hast Du ein S3 Neo mit S2 Software oder ist das nur ein Tippfehler? Ansonsten könnte das schon die Ursache des Problems sein.

Nimm Sd-Karte und SIM-Karte mal raus. Kannst Du dann immer noch nichts machen wechsele den Akku (vielleicht zum Testen im Bekanntenkreis leihen). Geht dann immer noch nichts, wirst Du auch nichts mehr machen können. Wenn gar nichts mehr geht, kannst Du nichts flashen. Der Fehler kann vielseitig sein (Software Problems (was ich fast ausschließe, da Du auch nicht in den Downloadmodus kommst), defekter Akku, defekter Speicherchip...).

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Lars Rücken
  • Forum-Beiträge: 11

25.10.2015, 10:36:12 via Website

Hallo Christian,

danke für die schnelle Antwort. Ich verstehe gerade nicht ganz wie du auf die S2 Software kommst? Kann man denn wirklich nichts machen? Was wäre denn der letzte Schritt, das gesamte Mainboard austauschen?

Schöne Grüße

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

25.10.2015, 10:53:17 via App

Nimm den Akku bis ca. 5 min. raus. Dann entweder in die Recovery um ein Factory Reset zu machen, oder in den Download Modus um die Firmware neu aufsetzen.

Antworten
Lars Rücken
  • Forum-Beiträge: 11

25.10.2015, 11:09:22 via Website

Rocky

Nimm den Akku bis ca. 5 min. raus. Dann entweder in die Recovery um ein Factory Reset zu machen, oder in den Download Modus um die Firmware neu aufsetzen.

Das Akku rauszunehmen und auch längere Zeit draußen zu lassen habe ich bereits versucht. Ich habe es auch mit einem anderen Akku versucht. Das Ergebnis ist immer das gleiche und damit ist Recovery und Download Modus wie oben beschrieben nicht möglich.

Antworten
Yannis N.
  • Forum-Beiträge: 241

25.10.2015, 13:26:20 via App

hatte auch mal Probleme Ähnlichkeit Natur mit meinem s3 Neo neuer Akku war die lösung

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

25.10.2015, 14:55:13 via Website

Lars Rücken

Hallo Christian,

danke für die schnelle Antwort. Ich verstehe gerade nicht ganz wie du auf die S2 Software kommst? Kann man denn wirklich nichts machen? Was wäre denn der letzte Schritt, das gesamte Mainboard austauschen?

Schöne Grüße

Du schreibst in der Überschrift S3 Neo. und im Text S II Neo. Wollte sichergehen, dass Du nicht versehentlich die falsche Software aufgespielt hast.

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.10.2015, 15:10:15 via Website

Noch 2 Ideen:
1. Akku für 5' raus. Tasten für Downloadmodus halten und Akku wieder einsetzen.
2. An PC anschließen und versuchen, mit ADB zu steuern (und so zumindest in Recovery zu booten).

Warum läßt du's nicht reparieren? Sieht doch nach Garantiefall aus.

— geändert am 25.10.2015, 15:15:02

Antworten
Lars Rücken
  • Forum-Beiträge: 11

25.10.2015, 15:31:23 via Website

Christian W.

Lars Rücken

Hallo Christian,

danke für die schnelle Antwort. Ich verstehe gerade nicht ganz wie du auf die S2 Software kommst? Kann man denn wirklich nichts machen? Was wäre denn der letzte Schritt, das gesamte Mainboard austauschen?

Schöne Grüße

Du schreibst in der Überschrift S3 Neo. und im Text S II Neo. Wollte sichergehen, dass Du nicht versehentlich die falsche Software aufgespielt hast.

Ah ich danke dir, ich habe den Text verbessert. Es handelt sich um das S3.

Antworten
Lars Rücken
  • Forum-Beiträge: 11

25.10.2015, 15:35:38 via Website

reinold p

Noch 2 Ideen:
1. Akku für 5' raus. Tasten für Downloadmodus halten und Akku wieder einsetzen.
2. An PC anschließen und versuchen, mit ADB zu steuern (und so zumindest in Recovery zu booten).

Warum läßt du's nicht reparieren? Sieht doch nach Garantiefall aus.

Leider haben beide Lösungsvorschläge nicht geklappt. Trotzdem danke für die Hilfe.

Es war leider ein schlechter Ebayeinkauf. Rechnung ist nicht vorhanden und womöglich stammt der Fehler von seinem ursprünglichen Besitzer, sodass das mit der Garantie eh hin wäre. Scheinbar ist hier nichts zu machen.. :(

Was ist denn, wenn ich das komplette Mainboard austausche. Dann müsste doch alles wieder lüppen oder?

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

25.10.2015, 16:49:24 via Website

Hat es seit dem Kauf jemals funktioniert?

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

25.10.2015, 19:23:01 via Website

Versuch es mal wie oben beschrieben ohne Akku -Taste und Home halten dann den akku einsetzen

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Lars Rücken
  • Forum-Beiträge: 11

25.10.2015, 20:02:56 via Website

Youssef A.

Versuch es mal wie oben beschrieben ohne Akku -Taste und Home halten dann den akku einsetzen

Schon geschehen, bringt leider nichts

Antworten
Conjo Man
  • Forum-Beiträge: 113

25.10.2015, 21:58:42 via App

Die einzige Möglichkeit besteht darin, in die Stock Recovery zu kommen und dann in den Downloadmodus zu gehen. Probiere es nochmal akribisch aus, dass du vom Timing her richtig liegst. Lautstärke runter + Home + On Button.

Wenn du es geschafft hast, dann ab an den PC und per USB verbinden und via Odin ne einteilige oder drei-teilige Stock Rom flashen.

If you talk to god - it's religious...if god talks to you - it's psychotic
- Dr. Gregory House -

Antworten
Lars Rücken
  • Forum-Beiträge: 11

25.10.2015, 22:32:22 via Website

Ich habe es immer und immer wieder versucht. Wenn ich dann auf Continue gehe (Lautstärke hoch) startet es wieder neu. Ich bin verzweifelt :((

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

26.10.2015, 05:39:03 via App

Conjo Man

Die einzige Möglichkeit besteht darin, in die Stock Recovery zu kommen und dann in den Downloadmodus zu gehen.

Das war aber Quatsch.
@Lars Du musst gleich im Download Modus, mit Lautstärke leiser starten!
Wenn das nicht geht, hast du verloren.

— geändert am 26.10.2015, 05:41:54

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

26.10.2015, 06:05:34 via App

was mir noch einfällt ist der powerbutton. Der war bei mir auch mal verklemmt und so wurde er immer dauerhaft gedrückt. Das ergebniss war auch ein bootloup.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Lars Rücken
  • Forum-Beiträge: 11

26.10.2015, 11:10:48 via Website

Rocky

Conjo Man

Die einzige Möglichkeit besteht darin, in die Stock Recovery zu kommen und dann in den Downloadmodus zu gehen.

Das war aber Quatsch.
@Lars Du musst gleich im Download Modus, mit Lautstärke leiser starten!
Wenn das nicht geht, hast du verloren.

Das habe ich auch so gemacht, allerdings restartet er wie von mir oben geschildert, bevor ich nach Bestätigung der Lautstärketaste "oben" (Menu = Continue) in den Download Modus gelange.

Ich danke euch für eure Mühen mir zu helfen, aber wie es scheint ist die Hardware verloren. Kann ich das Problem denn beheben, indem ich die gesamte Platine austausche, also quasi das ganze Innenleben oder ist die Displayeinheit auch nicht mehr zu gebrauchen?

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

26.10.2015, 21:37:53 via App

Der display ist von all dem nicht betroffen. Eigentlich ist nur der Speicher betroffen. wenn man diesen nur einzeln nachkaufen könnte...
Leider geht das nicht.
Alle teile sind weiterverwendbar ausser der Speicher.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Lars Rücken

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

27.10.2015, 07:15:12 via Website

Hast du es denn schonmal mit einem anderen Akku versucht?

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten