Samsung Galaxy S5 Mini — S5 mini wird von PC nicht mehr über USB erkannt

  • Antworten:6
PogoStock
  • Forum-Beiträge: 3

21.10.2015, 09:17:05 via Website

Hallo,
ich habe folgendes Problem:
Samsung S5 mini wird nicht mehr von PC als Speicher erkannt und im Explorer angezeigt. Aufladen funktioniert. Ich habe bereits alle USB Ports ausprobiert, zwei PCs sowie verschiedene Kabel ausprobiert. Jetzt bin ich als Laie ratlos.
Kann mir jemand helfen?

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

21.10.2015, 09:22:57 via App

Hast du die Entwicklungeroption eingeschaltet?

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

PogoStock

Antworten
PogoStock
  • Forum-Beiträge: 3

21.10.2015, 09:32:35 via Website

Jetzt ja. Erkannt wird aber trotzdem noch nix :(

Antworten
Volkan aus HH
  • Forum-Beiträge: 2.900

21.10.2015, 09:33:54 via App

guck mal ob debugging Modus aktiver ist.

— geändert am 21.10.2015, 09:43:21

Apple iPhone 6s
iPad Air 2

Wenn mal etwas nicht auf Anhieb funktioniert, bedenkt immer: Ein Computer ist von Natur aus eine dumme Maschine.

PogoStock

Antworten
PogoStock
  • Forum-Beiträge: 3

21.10.2015, 09:38:17 via Website

Habe einen Haken bei "USB Debugging" gesetzt und das S5 mini neu gestartet. Aber leider hilft es nicht.

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

21.10.2015, 11:11:54 via App

Kies3 installieren, dann verbinden und warten bis die Treiber installiert sind.
Kies3 bringt für Galaxys ab Android 4.4.2 alle Treiber mit.
Usb Debugging ausschalten. Für den Explorer brauchst du es nicht. . Nur beim Flachen einschalten.
Möglichst das original Datenkabel verwenden.

— geändert am 21.10.2015, 11:13:03

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

21.10.2015, 23:00:18 via App

Am besten die Treiber löschen und sie von Windows automatisch wieder herunterladen lassen.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten