Android Layout Background - Seekbaar hakt und stockt

  • Antworten:5
  • Bentwortet
Stephan
  • Forum-Beiträge: 43

20.10.2015, 12:56:41 via Website

Hallo,

ist die Auflösung eines Backgrounds im Relative Layout größer als die Bildschirmauflösungen auf dem Smartphone haken und stocken meine Seekbars, sodass man die gar nicht mehr bewegen kann . Habe drei Geräte zum testen ist bei allen drei gleich.
Ich dachte erst es liegt an meiner App , daraufhin habe ich ein neues Projekt erstellt
und eine Seekbar hinzugefügt und ein Background .

Normal passt doch Android die Auflösungen selber an . Außer bei Icons dafür gibt es ja verschiedene Ordner unter Drawable.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

20.10.2015, 13:42:01 via Website

Hallo Stephan,

Ich habe deinen Thread mal in unseren Entwickler-Bereich verschoben, da bekommst du sicher schneller eine Antwort ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Stephan

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 43

20.10.2015, 14:00:17 via Website

Dachte ich habe das Entwickler Forum angeklickt.

Danke:-)

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 43

21.10.2015, 19:52:27 via Website

Hallo,

ich hatte ja ein Problem, das wenn die Auflösung eines Bild größer war als der Bildschirm haben die Seekbars gehakt und gestockt usw.

Die CPU lastet sich auch aus. Da Android es nicht skaliert.

Wenn ich die größte Große von Icons und Hintergründe nehme und Sie nur in den Ordner Drawable XXHDPI kopiere .

Skaliert Android die Icons und Bilder automatisch auf die passende Größe.

Man darf keine Bilder in den normalen Drawable Ordner kopieren und auch nicht in den anderen Ordnern. Dann Skaliert Android nicht mehr.

Einfach alles nur in XXHDPI kopieren.

Habe ich gerade was neues heraus gefunden ?

Das ist voll cool:-)

Alles läuft schnell und flüssig.

Außerdem spart man sich die Arbeit jedes Bild zuändern und in den einzeln Ordnern zu kopieren.

jetzt kommt es nicht mehr zu Überlagerungen.

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

21.10.2015, 19:55:18 via Website

Hallo Stephan,

Vielen Dank für den Hinweis - ich habe ihn mal an deinen anderen Thread angehängt ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Antworten
Stephan
  • Forum-Beiträge: 43

21.10.2015, 20:08:26 via Website

Danke,

habe dann nochmal das Bild gelöscht aus dem XXHDPI Ordner und nur in den Drawable Ordner getan.
Dann hat wieder alles gestockt und gehakt.

Antworten