Nachfolger Oppo Find 7a gesucht

  • Antworten:6
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

19.10.2015, 13:27:09 via Website

Hallo,

leider ist mir mein Oppo Find 7a kaputt gegangen und ich benötige daher ein neues Smartphone.

Die Größe sollte sich zwischen 5" und max 5,5" bewegen. Das Oppo war was die Größe betrifft schon ein wenig grenzwertig. Größer darf es in keinem Fall mehr werden.

Ansonsten ist mir noch eine Benachrichtigungs LED und ein Fingerabdruck Sensor wichtig. Ich finde die Idee mit dem Entsperren über Fingerabdruck super und es funktioniert ja mitterlweile auch ziemlich gut. Das Telefon sollte mindestens über 64 GB Speicher verfügen oder aber via SD Karte erweiterbar sein.

Schön wäre ein große Community, da ich eigentlich immer auf eine Custom Rom zurückgreife. Es sollte also auch einen entsperrbaren Bootloader haben.

Preislich sollte es nicht teurer als 550 € sein. Gibt es da ein Modell?

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

21.10.2015, 18:46:39 via Website

Mir würde auf Anhieb das Honor 7 einfallen.
Bin mir aber nicht sicher, ob es über eine Benachrichtigungs-LED verfügt.
Huawei hat angekündigt, das Verwenden einer Custom Rom zu vereinfachen. Kann dir aber nicht sagen, was die genau damit meinen.

Ansonsten wäre da noch das S5 bzw. S5 Neo. Verfügen halt nicht über einen Fingerabdrucksensor wie ihn andere Geräte haben.

Antworten
Michael-Oliver W.
  • Forum-Beiträge: 2.869

21.10.2015, 19:21:42 via Website

Du könntest dir das Galaxy S6 mit 64GB ansehen. Es wäre in deinem Budget

Viele Grüße Michael-Oliver W.
| Samsung Galaxy S8+ |
Upgrade/Downgrade Xperia Z
| Der Schnäppchenjäger Thread I

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

21.10.2015, 22:53:22 via App

Nur mal so eine idee...
das oneplus 2

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Jan S.
  • Forum-Beiträge: 251

22.10.2015, 09:04:19 via Website

Vielen Dank für eure Antworten.

Hm das S6 hatte ich irgendwie noch gar nicht auf dem Schirm. Damit werde ich mich mal näher beschäftigen.
Das Honor 7 hatte ich mir auch schon näher betrachtet allerdings fehlt da sowohl Benachrichtiungs LED als auch der Fingerabdruck Scanner. Und auch so gefällt mir das Honor optisch nicht.

Das Oneplus 2 hat wieder so ein doofes Einladungssystem. Versuche zwar gerade eine Einladung zu bekommen ist aber gar nicht so einfach.

Antworten
Silvan H.
  • Forum-Beiträge: 1.960

22.10.2015, 12:20:44 via App

versuche es mal im invite thread.
jeder der ein invite hat gibt die anderen weiter.

Wenn ich ein Psychiater hätte, müsste dieser dann auch zum Psychiater, der Psychiater von diesem Psychiater auch wieder zum Psychiater und dieser Psychiater dann in die Klappsmühle

Antworten
Carsten S.
  • Forum-Beiträge: 285

22.10.2015, 13:14:35 via App

Das Honor 7 hatte ich mir auch schon näher betrachtet allerdings fehlt da sowohl Benachrichtiungs LED als auch der Fingerabdruck Scanner. Und auch so gefällt mir das Honor optisch nicht.

Das Honor 7 hat beides

Antworten