Alcatel Allgemein - Unbekanntes Symbol oben links auf dem Bildschirm

  • Antworten:2
Heinz
  • Forum-Beiträge: 1

19.10.2015, 00:53:26 via Website

Hallo liebe Leute,

seit gestern erscheint bei mir auf dem Handy Bildschirm ein komisches Symbol. Sieht aus wie ein Wassertropfen in einem Kreis, der oben link und oben rechts "eingedellt" ist.

image

Mir ist nicht bewusst, dass ich irgendetwas Spezielles am Handy eingestellt hätte. Normalerweise, wenn links oben Symbole angezeigt werden, kann man ja auf dem Bildschirm mit dem Finger von oben nach unten fahren und dann öffnen sich diverse Nachrichtenfenster. Z.B. wenn man in Whatsapp eine Nachricht bekommt und dann mit dem Finger von oben nach unten fährt, wird der Anfang der Nachricht angezeigt. Bei meinem komischen Symbol allerdings wird nichts angezeigt, wenn man mit dem Finger runterfährt. Es ist lediglich das Symbol oben links am Bildschirm da.

Wisst Ihr vielleicht, was das Symbol bedeutet und wie ich es entfernen kann?

Mein Handymodell ist das Alcatel One Touch Idol X (weiß allerdings nicht, ob die Info weiterhilft).

Danke vielmals für Eure Hilfe!

— geändert am 15.03.2019, 01:21:30 durch Moderator

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

19.10.2015, 05:50:40 via App

Ich habe mal vor paar Tagen die App Upday installiert. Das Symbol könnte von der App sein.

Antworten
Mark Birkner
  • Forum-Beiträge: 1.103

19.10.2015, 07:47:53 via App

Sieht jedenfalls sehr nach einer Benachrichtigung/Hintergrundprozess einer App aus. Schau doch mal im Appdrawer, ob du eine App mit einem ähnlichen Icon findest.

— geändert am 19.10.2015, 07:48:09

"Ich komme eigentlich nie zu spät; die anderen haben es bloß immer so eilig." (Marilyn Monroe)

LG G2, 5.0.2
LG G3, 6.0
Sony Xperia X Compact, 7.0

Antworten