Die Qual der Wahl im Smartphonejungel

  • Antworten:14
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

15.10.2015, 08:00:39 via App

Guten Morgen zusammen,
nachdem mein Nexus 5 mir jetzt schon zwei Jahre treu gedient hat bin ich auf der Suche nach einem ähnlichen Smartphone.
Im Moment liebäugel ich mit Samsung Note 4, dem Sony Z5 und dem LG G4 bin jedoch auch für alle Ideen zu haben.
Interessant finde ich auch die Idee sich ein Phablet zu gönnen da ich doch sehr viel mit dem Handy mache und der Laptop meist aus bleibt da ich ehrlich gesagt zu faul bin ihn aus zu packen und an zu schmeißen.
Das einzige was mich an dem Nexus 5 wirklich massiv stört ist die Akkuleistung. Das sollte beim neuen nicht so sein. Ansonsten hat das Nexus 5 alles was ich für meine Verhältnisse brauche.
Vielleicht kann mir ja jemand ein Paar Tips geben.
Gesagt sei auch noch das der Preis nicht zwingend eine Rolle spielt, da ich noch überlege ob ich die Neuanschaffung über eine Vertragsverlängerung erledige oder mir das Handy so kaufe.
Schonmal Danke für eure Mühe.

Schöne Grüße.

Antworten
finn.lg
  • Forum-Beiträge: 413

15.10.2015, 10:13:52 via App

Bei den genannten Smartphones würde ich mich wahrscheinlich für das G4 entscheiden,vllt auch für das Note 4. Wenn dir allerdings die Akkulaufzeit sehr wichtig ist würde ich noch auf Tests des Z5 warten,Sony hatte ja eigentlich bei den letzten Modellen eine sehr gute Akkulaufzeit gehabt. Von der Leistung her sind natürlich alle Modelle Top,große Unterschiede gibt es da wahrscheinlich nicht.

— geändert am 15.10.2015, 10:14:16

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

15.10.2015, 10:28:22 via Website

Guten Morgen Tim,
Also wenn du ein Phablet sucht könnte ich dir nur das Motorola Moto X Style raten, Preis-Leistung TOP! Beim OnePlus 2 passt das Preis-Leistungsverhältnis auch, nur du erhältst es nur via Invite. Das Nexus 6P wäre auch ein heißer Kandidat, jedoch ein wenig teuer. Wenn dir das Geld vollkommen egal ist kannst du dir das Sony Xperia Z5 Premium kaufen.
Bei Smartphones hast du schon ein paar sehr gute Geräte aufgelistet. Von diesen würde ich dir das Sony Xperia Z5 empfehlen!
Viel Glück:D

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

15.10.2015, 10:56:08 via App

Kann leider nicht sagen ab wann das LG V10 zu erwerben ist, könnte aber auch eines für dich sein....

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

15.10.2015, 10:57:23 via Website

Das v10 kommt doch gar nicht nach Europa...? :?

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins

Gelöschter Account

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

15.10.2015, 11:01:07 via App

Vorerst nicht geplant.... Aber man kann es sicherlich auch importieren lassen!

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

15.10.2015, 11:32:37 via App

Vielen Dank für die Mühe und die informativen Antworten. Scheint so als muss ich mich zwischen den drei Geräten entscheiden.
Beim Note 4 bin ich mir nicht so sicher da schon etwas älter und ich bin nicht der größte Samsung Fan. Wie sieht es den da eigentlich mit nem Update auf Android M aus?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

15.10.2015, 13:10:23 via Website

Dauert wie bei Samsung bekannt sehr lange...
Bei Motorola erwarten wir das Update am November und bei Sony Anfang 2016 :D

Antworten
Christian W.
  • Forum-Beiträge: 3.450

15.10.2015, 14:55:17 via Website

Seit wann ist denn die schlechte Updatepolitik bei Samsung bekannt? Also bei KitKat war Samsung der schnellste (nach den Nexus natürlich). Bei Lollipop war neben Nexus nur Motorola schneller. Samsung hat das Update aber meines Wissens vor Sony, LG oder Huawei ausgerollt...

@Tim: Wenn Du mit Deinem Nexus zufrieden warst, dich aber der Phablet Bereich reizt würde ich mir mal das neue Nexus 6 P anschauen...

— geändert am 15.10.2015, 14:57:29

In der Politik und beim Wein merkt man oft erst hinterher, welche Flaschen man gewählt hat.

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

15.10.2015, 15:17:54 via Website

Christian W.

Seit wann ist denn die schlechte Updatepolitik bei Samsung bekannt? Also bei KitKat war Samsung der schnellste (nach den Nexus natürlich). Bei Lollipop war neben Nexus nur Motorola schneller. Samsung hat das Update aber meines Wissens vor Sony, LG oder Huawei ausgerollt...

Kommt drauf an welches Galaxy du besitzt... Hast du das Top Modell dann kann es schon rasch gehen aber bei Anderen... Naja ich weiß ja nicht. Bin nicht so überzeugt von Samsung...

— geändert am 15.10.2015, 15:18:19

Antworten
Tobi
  • Forum-Beiträge: 1.410

15.10.2015, 15:52:07 via App

das g4 soll auch bald marshmallow erhalten;)

Antworten
AvidaJeru
  • Forum-Beiträge: 96

15.10.2015, 16:03:34 via Website

Sandro G.

Christian W.

Seit wann ist denn die schlechte Updatepolitik bei Samsung bekannt? Also bei KitKat war Samsung der schnellste (nach den Nexus natürlich). Bei Lollipop war neben Nexus nur Motorola schneller. Samsung hat das Update aber meines Wissens vor Sony, LG oder Huawei ausgerollt...

Kommt drauf an welches Galaxy du besitzt... Hast du das Top Modell dann kann es schon rasch gehen aber bei Anderen... Naja ich weiß ja nicht. Bin nicht so überzeugt von Samsung...

Da gebe ich Sandro recht. Also was die Abhängigkeit des Gerätes angeht. Wenn ich daran denke, wie lange das Update auf 5.0 beim Note 3 gedauert hat und wie "schnell" 5.1 auf dem Note 4 war.
Wobei natürlich auch nicht außer Acht zu lassen ist, ob das Handy ein Branding besitzt oder nicht. (Was dann ja nicht nur bei Samsung der Fall ist)

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

15.10.2015, 16:38:10 via App

Ok bevor hier eine Samsunggrundsatzdiskussion beginnt; das heißt also das Note 4 bekommt Android M?
Ist ja jetzt auch nicht Kriegsentscheidend was für ein Androidbetriebssystem läuft

Antworten
Tim Schiffer
  • Forum-Beiträge: 161

18.10.2015, 14:48:14 via App

Eine Frage ist noch offen wen ich so die Preise vergleiche. Ich tendiere im Moment eher zum Note 4. Was ist den Mit dem Note Edge? Liegen preislich ja recht eng bei einander.

Antworten
Vega
  • Forum-Beiträge: 146

18.10.2015, 17:59:57 via Website

Ich tendiere im Moment eher zum Note 4. Was ist den Mit dem Note Edge? Liegen preislich ja recht eng bei einander.

Einen wirklichen Unterschied gibt es da nicht, ist im Endeffekt eine Frage des persönlichen Geschmacks, was das Design angeht.

Antworten