Android Studio erstellt keine signed APK mehr

  • Antworten:11
  • GeschlossenBentwortet
samtux
  • Forum-Beiträge: 147

14.10.2015, 18:28:00 via Website

Hi.
Ich wollte heute eine neue App in den Play Store stellen jedoch macht mir Android Studio einen Strich durch die Rechnung...
Solange ich die App direkt auf das Handy zum debugen lade, funktioniert alles. Wenn ich dann aber auf Build --> Generate Signed APK gehe, sehe ich, wie unten der Build läuft und dann passiert nichts mehr. Es kommt keine Erfolgs- oder Fehlermeldung. Auch finde ich keine APK im angegebenen Ordner oder Projektordner.

Was ist denn da das Problem? Wie kann ich wieder eine signierte APK erstellen?

samtux

samtux
  • Forum-Beiträge: 147

14.10.2015, 18:38:18 via Website

[[cite Ludy]]
hast du denn deine angelegte Signatur Datei ausgewählt?

Kestore Pfad, Passwort, Alias und Alias Passwort habe ich eingegeben. Der Build startet auch...

Und was geht nicht mehr, ging es denn schon?

Ich habe mit der gleichen Android Studio Installation schon oft signed APKs erstellt. Das hat auch alles funktioniert. (War allerdings vor dem letzten Update)

samtux
  • Forum-Beiträge: 147

14.10.2015, 18:43:39 via Website

Das werde ich mal probieren. Mit meinen Apps passiert dabei ja nichts, oder?

samtux
  • Forum-Beiträge: 147

14.10.2015, 22:53:44 via Website

Ich habe Android Studio mal aktualisiert. An dem Problem hat sich nichts geändert...

Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

15.10.2015, 08:36:43 via Website

Hallo samtux,

ich habe es bei mir jetzt auch aktualisiert und kann dein Problem nicht nachstellen.

User uploaded photo

Trägst Du den Key alias händisch ein oder verwendest Du die "Drei-Punkte"?

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

samtux
  • Forum-Beiträge: 147

15.10.2015, 14:35:44 via Website

Ich nehme eigentlich immer die Punkte. Aber auch wenn ich es manuell eingebe, wird keine APK erstellt.

samtux
  • Forum-Beiträge: 147

15.10.2015, 15:29:37 via Website

Auf die Idee in die Gradle Console zu schauen bin ich noch gar nicht gekommen...
Und da wird sogar der Fehler angezeigt. Ich hatte in einem Layout zwei TextFields die gleiche ID gegeben...

Warum er das aber beim Debugen nicht als Fehler bringt...:?

Ist aber auch egal. Jetzt kann ich die APK ja erstellen.

Danke!