[Nexus 5] Komme nicht in Fastboot Mode

  • Antworten:1
Felix Franz
  • Forum-Beiträge: 4

12.10.2015, 21:15:26 via Website

Hi Leute,

hatte mir letzte Woche Android 6 auf mein Nexus geflasht und wollte aber wieder auf 5.1.1 zurück.
Habe ich auch wieder gemacht und jetzt nachdem ich es auf 5.1.1 geflasht habe wollte ich den
"Fastboot mode" wieder "locken"
aber ich komme nicht mehr in den Fastboot Mode rein.
Wenn ich beim Start Power + Volume UP/Down drücke passiert einfach nichts.

Kann mir bitte einer schnell weiterhelfen?

Danke.

Mit freundlichen Grüßen,

Felix

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

12.10.2015, 21:32:49 via App

Warum machst du es nicht vom PC aus? Mit Android SDK kannst du deinem Gerät doch während des Betriebs den Befehl geben, dass es in den Fastboot Mode starten soll. Natürlich muss der Debug Mode aktiviert sein, dann mit dem Befehl "adb devices" sollte dein PC das Gerät erkennen, bestätigen musst du es dann noch auf dem Gerät selbst. Nun solltest du deinem Gerät mit dem Befehl "adb reboot bootloader" den Befehl geben können in den Fastboot Mode zu starten. Mit dem Befehl "fastboot oem lock", hast du dann den Ausgangspunkt wieder.

MfG

Antworten