HTC One (M8) — WLAN Verbindung instabil

  • Antworten:3
Edi
  • Forum-Beiträge: 12

09.10.2015, 22:19:25 via Website

Guten Abend zusammen,
Ich habe vor paar Wochen mein m8 gerootet und seit dem kriege ich wenn ich mich im WLAN meiner Freundin einlogge die Benachrichtigung "WLAN Verbindung instabil".
Das komische ist das das nur bei dem Router so ist. Ich habe die Verbindung auch bei anderen Routern probiert und nirgendwo hab ich Probleme außer bei dem. Kann mir vielleicht einer weiter helfen?
Der Router ist von o2.
Danke für eure Hilfe! :)

Antworten
Youssef A.
  • Forum-Beiträge: 542

12.10.2015, 00:50:17 via Website

Simple Antwort : Liegt nicht am root sondern am Router
(laughing)

Android Geschichte: HTC Touch Diamond 2 (HAZET ANDROID), HTC HD2 (MAGLDR ANDROID) , HTC Wildfire, HTC Desire, Samsung Galaxy Y, Samsung Galaxy S3 Mini, Samsung Galaxy S4 Mini, Sony Xperia Z, HTC One Mini, Samsung Galaxy S4 VE

Antworten
Samuel Vomstream
  • Forum-Beiträge: 8

12.10.2015, 12:38:06 via App

Der Router ist das Problem und nicht das Smartphone. ;)

Antworten
vogtum
  • Forum-Beiträge: 1

29.10.2015, 07:18:52 via Website

Danke für diese überaus hilfreichen Muppets-Kommentare!
Ich hatte nach dem Android Update Anfang des Jahres zu Hause ebenfalls Probleme. Jedes Mal, wenn ich nach Hause in den Bereich des Routers kann, musste ich diesen erst einmal neu starten, damit mein HTC eine stabile Verbindung hatte. Alle anderen Geräte liegen einwandfrei. Frequenzband ändern hilft auch nichts und auf Werk-Reset habe ich verzichtet, nachdem ich oft genug gelesen habe, dass das gar nichts bringt. Sobald ich nur kurz aus dem Bereich des Routers raus war, musste ich das Spiel wiederholen. Nervig, aber es ging wenigstens. In mehreren anderen Umgebungen mit anderen Routern gab es keine Probleme.
Nun gab es vor ein paar Wochen wieder ein Update und siehe: in meiner Zweitwohnung (O2 Router), wo bislang alles einwandfrei lief, habe ich jetzt auch Ärger. Mein Rechner hat im Übrigen kein Problem.
Es scheint also jeder Rechner sie Lage zu verschlimmbessern. So, hat jetzt einer der Herren/Damen Schlaumeier einen sinnvollen Tipp? Danke vielmals!

Antworten