Neuerdings wird auf Webseiten die Cookies-Zustimmung verlangt

  • Antworten:8
Rudolf M.
  • Forum-Beiträge: 517

07.10.2015, 23:12:45 via Website

Hallo Note 3 Freunde !

Ich schreibe diese Auffälligkeit hier rein, weil ich halt ein Note 3 habe und nicht weiß, ob dies eine allgemeine neue Anforderung wird. Es ist nicht bei allen Webseiten so. Als Beispiel nenne ich > mobil.news.at

Der Hinweis ist so gestaltet, dass man annimmt, eine einmalige Zustimmung genügt und der Hinweis unterbleibt danach.
Aber beim nächsten Mal ist das wiederum zu bestätigen. Ist schon lästig, diese neue Unart.
Generell habe ich bei " Einstellungen > Datenschutz > Cookies akzeptieren " einen Haken gesetzt, also Zustimmung gesetzt.

Ich habe darüber hinaus nichts gefunden, das diese Nachfrage dauerhaft unterbinden kann.

Vielleicht kennt jemand einen Trick zu dieser Sache.

Danke für euer Bemühen ~ einen schönen Abend wünscht euch Rudolf

Nichts ist einfacher als sich schwierig auszudrücken, und nichts ist schwieriger als sich einfach auszudrücken."
Karl Heinrich Waggerl

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 21.034

07.10.2015, 23:18:58 via Website

Das wird wegen EU Recht gemacht. In Deutschland ist man der Ansicht, dass das EU Recht eingehalten ist, weil du im Browser den Haken gesetzt hast. Aber einerseits ist das nicht unumstritten und zum anderen sind Websites ja weltweit aufrufbar und müssen auch ausländisches Recht beachten.

Antworten
Ludy
  • Admin
  • Forum-Beiträge: 7.958

08.10.2015, 00:01:10 via App

Hallo Rudolf,

ich habe deinen Thread in den Café Bereich verschoben, denn das Thema betrifft nicht nur dein Device bzw. Android sondern auch PC & co.

Gruß Ludy (App Entwickler)

Mein Beitrag hat dir geholfen? Lass doch ein "Danke" da.☺

☕ Buy Me A Coffee ☕

Lebensmittelwarnung-App

✨Meine Wunschliste✨

📲Telegram NextPit News📲

Antworten
Oldviking
  • Forum-Beiträge: 18.575

08.10.2015, 22:11:45 via App

Neuerdings?
Das ist schon eine ganze Weile so. 😉

** Android in seinem Lauf hält weder Ochs noch Esel auf **

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

08.10.2015, 23:42:31 via App

Ja, das nervt ganz schön!

Antworten
Stromkompressor
  • Forum-Beiträge: 4.304

08.10.2015, 23:58:43 via Website

Iss mir aber auch erst jetzt verstärkt aufgefallen.

Ist das Kunst oder kann das weg?

Antworten
Harald Pailliart
  • Forum-Beiträge: 4.280

09.10.2015, 07:09:14 via App

Ich finde das auch mega nervig mit
den Cookies Hinweisen. Auf mobilen Geräten nervt es besonders, da es hier manchmal den halben Bildschirm einnimmt. Da es aber wohl eine EU-Vorgabe ist, werden wir damit leben müssen 😈

Radio geht ins Ohr, Fernsehen ins Auge
Meine Geräte:
Samsung Galaxy Tab S7 (SM-T875)
Oppo Find X3 Lite 5G

Antworten
reinold p
  • Forum-Beiträge: 3.401

09.10.2015, 07:47:58 via Website

Einmal Zustimmen je Site sollte reichen. Ggf mal in den Einstellungen des Browsers 'Cookies beim Beenden löschen' abwählen.

Antworten
Rocky
  • Forum-Beiträge: 1.224

09.10.2015, 09:14:39 via App

Ich habe es. Dank Reinolds Hinweis, habe ich in den Einstellungen nachgeschaut und die Cookis akzeptieren eingeschaltet

Antworten