Google Nexus 6 — Gerät stellt sich selbstständig ab

  • Antworten:1
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2

06.10.2015, 13:50:05 via Website

Guten Tag Community!

Ich habe schon ähnliche Threads entdeckt, diese haben mir leider nicht weiterhelfen können.

Folgende Situationen ereignen sich nun bereits zum zweiten Mal (das erste Mal wurde das Gerät umgetauscht):

  • Gerät läuft, Akku z.B. auf 52% oder 86% oder irgendwas. Gerät stellt ab, schwarzer Bildschirm, das Gerät muss eingeschaltet werden.
  • Ähnliche Situation wie oben, nur dass auf einmal bei z.B. 89% Akkuzustand der Akku auf "!" geht und das Gerät "herunterfährt".
  • Nach dem Booten läuft es teilweise wieder, teilweise stellt es bereits bei der Eingabe meiner PIN ab.
  • Solange das Mobiltelefon am Ladegerät hängt, passiert nichts.
  • Auch teilweise Aufgefallen, dass bei Edge oder keinem Netz das Gerät abstellt.

"Abstellt" heisst so viel wie, schwarzer Bildschirm und down.

Weitere Umstände habe ich leider nicht beobachten können, daher kann ich auch selber den Ursprung der Störung nicht ausfindig machen.

Aber bin froh um Hilfe, das Gerät wäre toll, verleidet mir aber, nachdem es bereits das zweite ist, mit dem selben Fehler.

Liebe Grüsse
Andreas

Edit:
Android 5.1.1

— geändert am 06.10.2015, 13:59:05

Antworten
Niklas
  • Forum-Beiträge: 2.093

06.10.2015, 23:05:33 via Website

Naja was soll man jetzt dazu Raten? Ich würde es erneut zurückschicken, bei dem Preis eines solchen Gerätes, sollten wenigstens die Grundfunktionen gegeben sein. Ist natürlich sehr ärgerlich, Sinn der Sache ist es aber nicht, also zurück zum Händler damit und eine Reparatur oder aber einen Austausch anfordern. Ich würde an die Gerät nichts machen, ist nachher was dran, bist du dann doch wieder schuld und man wird dir nichts erstatten, tauschen oder reparieren.

MfG

Antworten