Spielstände von Bluestacks auf Handy übertragen möglich?

  • Antworten:2
Mirco
  • Forum-Beiträge: 28

06.10.2015, 08:45:36 via Website

Moin zusammen,

ich nutze seit geraumer Zeit BlueStacks auf dem PC, um Apps vorab zu testen. Nun hab ich ein Spiel gefunden, was ich auch gerne auf dem Handy unterwegs nutzen möchte. Leider ergibt sich hier ein Problem:

Auf BlueStacks bin ich bei Level 109! Diesen Fortschritt möchte ich natürlich gerne mitnehmen. Das jedoch gestaltet sich als schwierig. Im Spiel kann man zwar auch mit Facebook verbinden - das funktioniert aber nur in eine Richtung. Soll heißen: Spiel auf Facebook angefangen und zu BlueStacks übernehmen geht. Anders herum jedoch nicht. Dann fängt man bei null an. Es scheint so, als ob auf dem PC in einem Ordner der Spielstand in einer Datei gesichert wird, bzw. eine User-ID beim Login gesendet wird, die dann den Spielstand lädt. Diese User-ID kann ich aber nicht auf dem Handy "generieren".

Frage also:
Weiß jemand, wie man Spielstände von BlueStacks auf das Handy "übertragen" kann? Sorry, weiß noch nicht mal, wo auf dem PC die Daten liegen könnten.

Wie gesagt: einzige Möglichkeit zum Login ist entweder "Gastzugang" (den habe ich immer genutzt) oder via Facebook. Dafür hätte ich mich aber scheinbar vorher entscheiden sollen. Meinen Spielstand bekomme ich nur über den Gastzugang, denn damit ist die User-ID verknüpft.

Vielleicht hat ja jemand mal das Problem gehabt und kann Tipps geben. Nutze Android 5.1.1 und habe kein Root.

Danke und Gruß
Mirco

— geändert am 06.10.2015, 08:46:11

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 83

06.10.2015, 09:42:04 via Website

Wenn es das Spiel unterstützt und du mit Google+, Facebook, etc eingeloggt bist, dann JA!
Sonst nur mit ROOT möglich!

— geändert am 06.10.2015, 09:42:32

Antworten
Mirco
  • Forum-Beiträge: 28

06.10.2015, 09:55:00 via Website

Danke für die schnelle Antwort.

Naja, BlueStacks benötigt natürlich auch ein Google+ Konto, aber da habe ich ein anderes genommen, als auf dem Handy. Wollte keine Konflikte riskieren, bzw. traute BlueStacks damals noch nicht.

Und wie gesagt, Facebook wird im Spiel unterstützt - geht aber nicht. Sobald ich mit Facebook verbinden will, ist Spielstand 0 (also wie neu) da die User-ID dann wohl eine andere ist. Hätte ich das Spiel unter Facebook getestet und DANACH über BlueStacks gespielt, wäre alles i.O.!

Übrigens: Root auf dem Handy habe ich nicht und möchte ich auch nicht.

Antworten