Umzug von Sony Tipo Dual auf Samsung Core 2 - HILFEEEE :-)

  • Antworten:5
  • Bentwortet
T.Küstermann
  • Forum-Beiträge: 7

03.10.2015, 11:50:51 via Website

Hallo zusammen,

ich bin schon ziemlich genervt. Nach einigen zufriedenen Jahren mit dem kleinen Handy habe ich mich entschlossen auf ein moderneres umzusteigen.

Jetzt ist natürlich sinnvoll, die Einstellungen (die Apps selbst wurden ja beim Start installiert) des bisherigen Handys zu übernehmen.

Sony: Android 4.0.4 KEIN Root
Samsung: Android 4.4. KEIN Root

Benötigte App-Daten:
- ALK Copilot (hier die Ziele - Favoriten und bisherige Ziele - Karten kann man ja neu runterladen)
- Whatsapp (Dialoge - Kontakte kommen ja via Google-Konto)
- K9Mail (Konten könnte man auch manuell einrichten - ist aber viel arbeit, da einige eMail-Adressen - Mails selbst sind nicht wichtig
- ColorNote - die Notizen sind schon wichtig....
- Jewels Legend (man will ja nicht von vorne anfangen...)
- Runtastic Road Bike (hier die bisherigen Aktivitäten)

Bislang versucht:
- Helium - leider schaltet sich der notwendige PTP-Modus immer wieder ab. Ausserdem teilt Helium mit, dass während der Sicherung ein Fehler aufgetreten sei - nix weiter..... wiederholen bringt nix - vielleicht wg. der o.g. Fehlermeldung
- verschiedene andere - bei MyBackup wurde z.B. auf die kostenpflichtige Version verwiesen. Bin nich geizig, aber ich weiss ja leider nicht, ob´s dann funktioniert....

So - nun kann ich nur hoffen, dass mir hier jemand einen Tip geben kann.

Falls noch Angaben fehlen, bitte fragen.

Danke im Voraus!!!!!

Gruss
TOM

Antworten
Hardwell
  • Forum-Beiträge: 399

03.10.2015, 11:55:52 via App

Ohne Root ist dies glaube ich nicht möglich.

Der PC rechnet mit allem, nur nicht mit seinem Benutzer. Ein "Danke" tut nicht weh.

Einmal Schalke, Immer Schalke!

Die Welt Verbesserungsapp

Antworten
Sarah
  • Forum-Beiträge: 1.077

03.10.2015, 11:59:55 via App

Ich habe das bisher auch nur mit Root und Titanium Backup hinbekommen, Versuche ohne Root sind auch immer gescheitert.

— geändert am 03.10.2015, 12:00:54

Antworten
Martin
  • Forum-Beiträge: 861

03.10.2015, 12:29:52 via Website

Einige Apps haben eine eigene Backup Funktion.
Bei K9 Mail mußt Du mal schauen, das weiß ich nicht, da ich es schon lange nicht mehr nutze.
Ich meine aber man konnte hier die Einstellungen sichern.

Bei Whatsapp gibt es eine Backup Funktion. Oft reicht es auch den Wahtsapp Ordner, von Deinem alten Handy, auf das neue zu kopieren.
Color Note sollte eigentlich auch eine Möglichkeit haben, die Notizen zu sichern, wenn nicht, wäre es für mich nutzlos.

Helium hat so seine Schwierigkeiten, meistens funktioniert es aber.

Ich sichere mir den Inhalt meines internen Speichers immer auf die Festplatte, meines Laptops, durch einfaches kopieren.
Der Inhalt wird dann, auf ein neues Smartphone, hinüber kopiert.

Wer nach einer Antwort sucht, wird niemals aufhören, zu fragen

Antworten
T.Küstermann
  • Forum-Beiträge: 7

04.10.2015, 19:54:55 via Website

Hallo zusammen,

erstmal Danke an alle.
Martin hat viel geholfen - habe jetzt fast alles drüben - Whatsapp fehlt noch und die Spielstände von dem Spiel.
Musste leider die Sicherungen alle manuell machen.... aber hat bis hier gefunzt...

Für das neue Problem mache ich ggf. einen neuen Thread auf...

Gruss
TOM

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

04.10.2015, 20:01:29 via App

aber ohne dies Hiiilllfffeeee....

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten