Wie nicht laufende Anwendungen analysieren?

  • Antworten:0
R T
  • Forum-Beiträge: 8

02.10.2015, 19:51:03 via Website

Hallo zusammen,

habe ein sehr abgespecktes Lollipop 5.1 auf meinem Samsung Wave (GT-S8500) - es fehlen sehr viele Systemapps (habe z.B. den CalendarProvider selbst nachinstalliert, um einen lokalen Kalender benutzen zu können). Google Apps und andere Google Dienste sind nicht installiert - sollen auch nicht drauf.

Nun hab ich versucht, Here Maps und Tripadvisor zu benutzen. Die Installationen klappen, aber leider haben die Programme Probleme. Here Maps startet zwar, kann aber keine Karten runterladen (bleibt endlos in der Aktualisierung hängen), keine Stimmen (Fehlermeldung "Could not download initial data) und findet manuell installierte Karten auf der externen SD nicht, obwohl der Speicherort korrekt ist. Online-Karten werden ebenfalls nicht angezeigt (bei bestehendem WLAN und vorhandenem Sat-Fix). Keine Ahnung, was nicht passt. Logcat hilft leider nicht weiter - kann da nix entziffern, gibt zwar genug Fehler und Exceptions, aber ob die mit Here Maps zusammenhängen kann ich nicht feststellen.

Tripadvisor startet gar nicht erst sondern beendet mit nem Fehler. Laut logcat könnte Speicherplatzmangel dafür verantwortlich sein. Leider bekomme ich kein Swapping aktiviert (damit ich es zumindest mal ausprobieren kann).

Daher meine Frage: Gibt es eine Möglichkeit, Anwendungen so zu "überwachen", dass man sieht, wonach sie suchen und was ihnen fehlt (z.B. Systemapps, GApps, PlayServices etc.)?

Dank euch schon mal!

Ciao

Antworten