Kaufberatung: Nexus 4 nachfolger (5X enttäuscht)

  • Antworten:3
Fabian L
  • Forum-Beiträge: 32

30.09.2015, 17:13:14 via Website

Hi leute,
ich hoffe ihr könnt mir helfen ich danke euch schonmal im vorraus für eure hilfe

Altes gerät:
Nexus 4
war ca 3 jahre in benutzung
was ich sehr geschätzt habe: viele custom ROMs gute und große modder und entwickler community
was schlecht war: kamera und akku könnten besser sein ist ja aber allgemein bekannt und hat nichts daran geändert das ich sehr zufrieden mit meinem N4 war

Übergangsgerät:
Nokia Lumia 630 (da mein N4 kaputt gegangen ist und der markt nichts hergab was mir zusagt jetzt würden jedoch einige geräte vorgestellt ich bin mir aber noch unsicher daher schreibe ich jetzt diesen text :D) für das lumia habe ich mich entschieden da es sehr günstig war und ich die möglichkeit hatte mal windows phone zu testen (da ich eine sehr negative einstellung dem system gegenüber hatte diese hat sich stark verbesser jedoch vermisse ich trotzdem android....)

Nun kommen wir zu den Anforderungen an das nächste Device :
max 5,2 zoll FHD
min 32 GB oder 16 + micro SD
viele custom ROMs und eine gute und große modder und entwickler community
SD 808 oder ähnliches
USB C wird bevorzugt
Fingerabdruckscanner wäre gut ist aber kein muss
ich lege sehr viel wert auf design, wertigkeit und verarbeitung (das nokia ist da für den preis z.b. echt top sowas wie das
Sony Z5 compact geht echt garnicht das gerät hat mich echt schockiert....)

Jetzt noch ein paar Allgemeine Dinge:

mir ist auf der IFA das Gigaset ME aufgefallen welches für 469€ einen SD 810, 5 Zoll FHD, 3GB DDR4 RAM, fingerabtruckscanner, 2,5D Gorilla Glas (das fühlt sich so mega gut an hatte es auf der IFA in der hand) sowie USB C und bei dem preis dann auchnoch einen so starken lieferumfang (Kopfhörer, Fast Charger, USB 3.0 USB Typ-C Kabel) was man heute kaum noch kennt bietet

das Nexus 5X währe da noch jedoch wenn man specs und preis mit den mitbewerben vergleicht ist das nicht vernünftig.... und bei dem preis bin ich mir nichtmal sicher ob sich eine so gute commuity wie beim N4 entwickeln wird.....?

jetzt mal ne frage an euch ist das nicht total gut oder hab ich irgendwas negatives an dem gerät übersehen?????
das einzige problem ist für mich nur eben das ich mir nicht sicher bin ob es überhaupt irgend eine custom ROM dafür geben wird.....?

und ach da wär noch was meine einstellung zu Samsung ist nicht gerade gut daher wird es kein S6

ich entschuldige mich für rechtschreibfehler Groß und kleinschreibung war mir jetzt mal sowieso egal

Habt ihr noch alternativen für mich?
Für welches gerät würdet ihr euch an meiner stelle entscheiden?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 270

30.09.2015, 17:38:31 via Website

Mi 4 würde ich mir anschauen.

Viele Grüße!

Über mich:

https://www.androidpit.de/forum/663559/vorstellung-androiding

Meine Android Handy dass ich gerade habe und hatte:

HTC DESIRE X

✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳✳
http://neuerdings.com/2014/01/23/android-laptop/Es kann zu Rechtschreibfehler kommen, da ich meistens auf meinen Android Handy schreibe.

Antworten
Fabian L
  • Forum-Beiträge: 32

03.10.2015, 16:00:31 via Website

Mit dem Importieren und so ich weiß nicht hmm

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.335

03.10.2015, 16:27:25 via App

Mein Sohn (20) hat sich vor drei Monaten als Nachfolger seines heissgeliebten N4 das Motorola X 2.te Gen. geholt. Bisher ist er sehr zufrieden.

— geändert am 03.10.2015, 23:58:11

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten