Samsung Galaxy S5 Mini — S5 mini Wlan Empfang verschlechtert

  • Antworten:3
@bene_01
  • Forum-Beiträge: 54

27.09.2015, 05:28:04 via App

Hallo, von dem einen auf den anderen Tag hat sich der wlan Empfang meines s5 mini drastisch verschlechtert. Woran kann es liegen?

Antworten
Frk
  • Forum-Beiträge: 3.242

27.09.2015, 05:42:10 via App

Router und dergleichen hast du schon gecheckt?

»Die Möglichkeiten der deutschen Grammatik können einen, wenn man sich darauf, was man ruhig, wenn man möchte, sollte, einlässt, überraschen.«

Antworten
Ingalena
  • Forum-Beiträge: 33.331

27.09.2015, 08:43:11 via App

Guck mal, ob du auf einem anderen Kanal besseren Empfang bekommst
https://play.google.com/store/apps/details?id=com.farproc.wifi.analyzer

💕🎀 VETO! 🎀💕

VETO ist die Vereinigung europäischer Tierschutzorganisationen. Als gemeinnützige
Organisation setzt VETO sich für das Wohlergehen von Tierheim- und Straßentieren ein. VETO ist ein
aktives Bindeglied zwischen Spender*innen, Tierschutzorganisationen und starken Partnern
in ganz Europa.
🐾 🐾 🐾 🐾 🐾 🐾

Antworten
Tobias
  • Forum-Beiträge: 226

15.10.2015, 13:32:24 via Website

Wenn alles nicht hilft, kann das auch an der Android Version 4.4.2 liegen, die leider aktuell immer noch nicht auf 5.1.1 upgedatet wurde.

Soweit ich mir erinnere, ist in der 4er Version ein Wlan Bug enthalten.. da kannst du einen Meter neben dem Router stehen und hast angeblich keinen Empfang mehr (nur im 2.4 ghz Netz, im 5 ghz Netz tritt das nicht auf)

Mit meinem damaligen Nexus ist das auch von heut auf morgen aufgetreten. Ich hab dafür keine Ursache finden können.
Es hat damals nur ein update auf die nächst höhere Version geholfen.

Wenn du keine Lösung findest, könnte Lollipop das Problem beheben.

— geändert am 15.10.2015, 13:35:29

Antworten