Samsung Galaxy S5 Neo — Kies auf Galaxy S5 neo?

  • Antworten:7
amm68
  • Forum-Beiträge: 4

26.09.2015, 19:29:45 via Website

Hallo allerseits,

bin gerade dabei auf ein S5 neo umzustellen (meine Android & Samsung Erfahrung beschränkt sich auf Weniges auf einem S3 mini). Von dort kenne ich Kies zum Synchronisieren mit einem PC - auf meinem S5 neo find ich das aber nicht? Und unter Galaxy Apps ebenfalls nicht? (sorry für die DAU Frage falls es eine ist...).

Danke,
amm68

Antworten
Jens S.
  • Forum-Beiträge: 6.342

26.09.2015, 19:34:57 via App

Hallo,
Kies ist ein Programm für den PC, für das S5 brauchts Kies 3.

— geändert am 26.09.2015, 19:37:33

LG Jens 🖖

Xiaomi Mi Mix 2S EU Weekly 20.2.27
Galaxy S5 BootleggersROM 3.0 (O)

Antworten
amm68
  • Forum-Beiträge: 4

26.09.2015, 20:22:09 via Website

Klar. Nur finde ich das weder im Play Store noch im Galaxy Apps Store?

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

26.09.2015, 20:31:10 via App

Das findest du auf der Samsung Seite zum Download auf deinem PC, auf dem Handy brauchst du es nicht.

Antworten
amm68
  • Forum-Beiträge: 4

26.09.2015, 20:59:12 via Website

Ok, ich hatte nur begonnen auf dem Galaxy zu suchen, weil ich vom S3 noch weiß, dass es dort die Möglichkeit eines WLAN syncs gab - und die find ich auf dem S5 neo nicht.

Also hab ich jetzt mal Kies auf dem PC gestartet und das S5 neo per USB dran gehängt, Ergebnis: Kies sagt diese Gerät wäre besser durch Smart Switch unterstützt (das S5 neo taucht in Kies in der Geräte-Liste gar nicht auf). -> Installiert, das Ding kann wohl auch Sicher und Wiederherstellen - aber nur über USB?

Letztendlich suche ich hauptsächlich nach einer Möglichkeit Fotos und Musik einfach über WLAN zu übertragen...

— geändert am 26.09.2015, 20:59:36

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 634

26.09.2015, 21:03:51 via App

Handy an den PC auf dem Kies 3 (SmartSwitch) installiert ist anschließen.
Auf dem Handy brauchst du es (Kies) nicht.
Aber installier mal Smart Switch.

— geändert am 26.09.2015, 21:04:49

Ich bin eine Signatur.
Dir hat mein Beitrag geholfen?
Dann lass ein Danke da!
Dazu einfach auf den Danke Button klicken (cool)

Du hast ein Samsumg Galaxy A5?
Dann schau im Galaxy A5 Update Thread nach.(nerd)

Hier geht's zu meinem Profil:
Hier klicken

Antworten
amm68
  • Forum-Beiträge: 4

27.09.2015, 20:49:29 via Website

Nein, ich meinte eigentlich das was auf dem S3 mini unter Verbindungen steht: "Kies über WLAN" - das ist scheinbar auf dem S5 neo (oder mit Lollipo?) unter den Tisch gefallen...

Antworten