Samsung Galaxy S5 LTE-A — Galaxy s5 mein Gps Funktioniert aufeinmal nicht mehr ???

  • Antworten:11
  • GeschlossenBentwortet
Matthias
  • Forum-Beiträge: 52

25.09.2015, 08:19:28 via App

Hi,

Sobald ich eine Navi App nutzen will, blinkt aufeinmal die ganze zeit das Gps Symbol in der Statusleiste.
Auch nach längeren warten Kriege ich kein Empfang. Eine neuinstallation von maps oder andere Navi Apps bringen auch nichts.

woran kann sowas liegen ?

ich spiele schon mit dem Gedanken mal mein Handy komplett zu löschen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das den Fehler wirklich behebt?

— geändert am 25.09.2015, 08:21:28

Matthias
  • Forum-Beiträge: 52

25.09.2015, 19:25:11 via App

Habe ich schon gemacht... Über gps test hat leider nichts gebracht. :(

Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 399

25.09.2015, 21:13:42 via App

Ich weiß ja nicht, ob sich meine Erfahrung verallgemeinern lässt. Aber dieses Problem hatte ich auch mal( Huawei p8). Bei mir hat geholfen, das ich mal LTE ausgeschaltet habe. Dann einen GPS Fix durchgeführt habe. Danach habe ich LTE wieder aktiviert und seit dem funktioniert GPS wieder.

Wer lesen kann ist klar im Vorteil.

Matthias
  • Forum-Beiträge: 52

26.09.2015, 13:41:17 via App

Ok ich teste das mal aus Danke. :)

Matthias
  • Forum-Beiträge: 52

28.09.2015, 07:13:43 via App

hat leider auch nichts gebracht.

weiß noch jemand wie ich mein Gps wie hinbekomme?:(

Thomas B.
  • Forum-Beiträge: 307

28.09.2015, 10:15:53 via Website

Matthias

Hi,

Sobald ich eine Navi App nutzen will, blinkt aufeinmal die ganze zeit das Gps Symbol in der Statusleiste.
Auch nach längeren warten Kriege ich kein Empfang. Eine neuinstallation von maps oder andere Navi Apps bringen auch nichts.

woran kann sowas liegen ?

ich spiele schon mit dem Gedanken mal mein Handy komplett zu löschen. Allerdings bin ich mir nicht sicher ob das den Fehler wirklich behebt?

Ich hatte neulich das Problem. Was mich beim Ingress Spielen schon sehr gestört hat.
Als Behelf hatte ich den mobile Zugang von HSPA/GSM auf nur GSM eingestellt, und schon hatte ich einen GPS FIX.

Im zweiten schritt weil das nur eine Notlösung war, habe ich das Handy zurück gesetzt und seit dem Funktioniert es wieder.

— geändert am 28.09.2015, 14:37:40

A.J.lucy
  • Forum-Beiträge: 559

28.09.2015, 17:09:22 via App

handy zurück setzen. ... sowas habe ich auch gehabt .... lag an irgendeiner app die ich mal drauf hatte weiß aber nicht mehr welche es war .....bei mir hat sich dann der Speicher festgesetzt und das GPS Signal Kamm nicht mehr durch .....

Matthias
  • Forum-Beiträge: 52

20.10.2015, 08:40:25 via App

habe mein Handy zurück gesetzt...hat aber leider nichts gebracht.

mein Handy hat immernoch total ungenauen GPS Empfang.:(

Matthias
  • Forum-Beiträge: 52

22.10.2015, 07:23:45 via App

Hat sich erledigt...
Habe das Problem gelöst.
Ich hatte für mein galaxy s5 eine Rückschale aus metall die das GPS Signal leider gestört hat. ;)

Matthias
  • Forum-Beiträge: 52

22.10.2015, 07:24:44 via App

kann geschlossen werden...

Andy N.
  • Forum-Beiträge: 22.375

22.10.2015, 07:25:22 via Website

... Dann mach ich hier doch mal wunschgemäß zu ;)

Viele Grüße,
Andy


OnePlus 3 (Resurrection Remix 5.8.2)
LG G Watch

Regeln | unsere Mods & Admins