Beta Testing 5.1.1 G Play großer Reinfall

  • Antworten:10
jaspis
  • Forum-Beiträge: 11

23.09.2015, 07:49:44 via Website

Hatte mich vor paar Tagen bei Huawei gemeldet für die Beta Version, gestern konnte ich dann Updaten auf 5.1.1

Hätte ich gewusst, dass das so ein Müll ist, hätte ich die Finger von gelassen.

Es funktioniert gar nix mehr, angefangen von Apps die nicht mehr reagieren, Playstore lässt sich nicht mehr öffnen, bei Google Dienste kommt als eine Fehlermeldung.

Das ganze System stockt und hängt und macht das G Play komplett unbrauchbar.

Ich frage mich, wie man sowas rausgeben kann?

Habe Huawei nochmals angeschrieben, das sie mir doch bitte Kitkat wieder schicken sollen.

Hat denn jemand von euch auch diese Erfahrung gemacht mit 5.1.1 beim G Play?

Antworten
Erwin W.
  • Forum-Beiträge: 35.443

23.09.2015, 07:55:26 via App

Hast du nach dem Update einen Werksresett gemacht?

L.G. Erwin
..................
Wissen ist Macht. Nichts wissen macht nichts.
Wer einen Rechtschreibfehler findet darf ihn behalten.
Am Ende wird alles gut. Und wenn es nicht gut ist, ist es nicht das Ende.
Hat dir mein Beitrag gefallen? Dann würde ich mich über ein Danke freuen.
(cool)

Antworten
Erik.D
  • Forum-Beiträge: 243

23.09.2015, 07:56:07 via App

Hast du schon versucht einen Werksresett zu machen? Außerdem ist es eine "Beta", da wird nicht alles zu 100% funktionieren.

— geändert am 23.09.2015, 07:58:00

So sanft und weich wie deine Haut, erkennt meine Seele die perfekte Braut. Bitte komme zu mir und bleibe, ich weiß du bist die perfekte Zielscheibe. -Erik.D

Antworten
Gelöschter Account
  • Forum-Beiträge: 919

23.09.2015, 07:59:07 via App

Ich weiß ja nicht was du unter beta verstehst...

Aber es bedeutet das es eine vorläufige test Version ist also kann es dort auch zu Problemen kommen und das sollte auch jedem klar sein der sich dafür anmeldet. Die Möglichkeit bietet dem Hersteller die Möglichkeit Probleme vorzeitig zu beheben damit es in der Finalen Version weniger bzw garkeine Probleme gibt.

Wenn dir sowas nicht bewußt ist Un du kein Interesse hast dem hersteller zu haben in dem du die Probleme ohne zu nörgeln meldest solltest du dich nicht für so einen Test anmelden.

Warte dann lieber auf die Finale Version da gibt es dann auch keine Probleme.

In Zukunft informiere dich erst was es bedeutet bevor du dich für so etwas anmeldest, um jetzt wieder auf eine stabile Version zu kommen bleibt dir nichts anderes übrig als dein Handy zu Flashen.

Antworten
jaspis
  • Forum-Beiträge: 11

23.09.2015, 08:00:31 via Website

Habe alles erdenkliche getan, was man machen kann. Klar es ist eine Beta, das nit alle zu 100% funktioniert habe ich mit gerechnet, aber dass das ganze G Play nicht mehr brauchbar ist, damit hatte ich nicht gerechnet.

Edit:

Erik.D

Hast du schon versucht einen Werksresett zu machen? Außerdem ist es eine "Beta", da wird nicht alles zu 100% funktionieren.

Habe es gerade gemacht und zurückgesetzt, wie es aussieht scheint das echt geholfen zu haben, bin überrascht!

— geändert am 23.09.2015, 08:56:15

Antworten
Michael C.
  • Forum-Beiträge: 2.569

11.10.2015, 17:21:37 via App

hi ..
nun mach es nicht so spannend, was bedeutet das es scheinbar geholfen hat..?? Würde mich schon intressieren..
lg..Micha

Wenn die Menschen so gut zu ihren Tieren wären wie zu ihren Handy´s, wären die Tierheime leer!!!

Antworten
Mia
  • Forum-Beiträge: 16.697

11.10.2015, 17:42:58 via Website

Das das Zurücksetzen (Reset) die Lösung von seinem Problem war.

— geändert am 11.10.2015, 17:44:01

Liebe Grüße
Mia

👑 👑 👑


Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

11.10.2015, 17:52:14 via App

Nach einem Versionssprung ist der Factory Reset Pflicht, kein Wunder, dass Du vorher Probleme hattest ....

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Dänu
  • Forum-Beiträge: 3.871

11.10.2015, 18:43:51 via App

mein One m7 hat seit 2.5 Jahren noch nie ein werkreset gesehen.

Google PIXEL 2 XL ; Android 9 Pie
"The only source of knowledge is experience" (Albert Einstein)
"BE IN THE MOMENT" (ASOT/AvB)

Antworten
Stefan Z.
  • Forum-Beiträge: 3.806

11.10.2015, 18:45:00 via App

Ausnahmen bestätigen die Regel ...

Xiaomi Mi 9T, Android 10, Stock ohne Root.

Antworten
Andreas
  • Forum-Beiträge: 2.089

14.10.2015, 11:20:35 via App

Setze meine Smartphones auch nur komplett zurück wenn nichts anderes hilft!
Also mein über 2 Jahre altes G2 und auch das P8 hatten auch noch kein factory Reset über sich ergehen lassen müssen... wenn natürlich bei einer beta zu Problemen kommt, dann würde dieser Weg auch der meine sein, oder die original Firmware flashen

LG Andreas: HTC Legend- SGS und nun HTC one X : Niemand hat dich gefragt, ob du leben willst. Also hat dir auch niemand zu sagen, wie du leben sollst!

Antworten